Seite 70 von 2219 ErsteErste ... 20 60 68 69 70 71 72 80 120 170 570 1070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #691
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Hat man eigentlich immer Fieber? Ich habe und hatte keines, gestern Morgen war ich wie erschossen, Husten und Halsweh. Im Laufe des Tages wurde alles besser, heute hab ich mich schon viel fitter gefühlt, hab ein bisschen trockenen Husten und die Nase ist zu. Alles in allem würde ich mir niemals Gedanken machen und es als eine ganz normale Erkältung abtun.

    Kann ich morgen guten Gewissens wieder ins Büro gehen? Fit genug fühle ich mich. Aber die Kollegen werden mich sicher fragen.
    Du könntest im Gesundheitsamt oder beim Arzt anrufen wenn du dir unsicher bist. Gute Besserung!

  2. #692
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Du könntest im Gesundheitsamt oder beim Arzt anrufen wenn du dir unsicher bist. Gute Besserung!
    Danke ❤️
    Hab jetzt meinem Chef geschrieben, ob es okay ist, wenn ich morgen wieder komme.

  3. #693
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Heute im dm (ich brauchte eine Karte und einen neuen Rostschreck) gab es nicht ein Blatt Klopapier.
    Eine Kundin meinte wann es das gibt, dann hieß es: wir füllen jeden Morgen auf. Aber ich kann doch nicht 3h später zur Arbeit gehen nur damit ich Klopapier bekomme? Anscheinend muss man das aber...

  4. #694
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Hat man eigentlich immer Fieber? Ich habe und hatte keines, gestern Morgen war ich wie erschossen, Husten und Halsweh. Im Laufe des Tages wurde alles besser, heute hab ich mich schon viel fitter gefühlt, hab ein bisschen trockenen Husten und die Nase ist zu. Alles in allem würde ich mir niemals Gedanken machen und es als eine ganz normale Erkältung abtun.

    Kann ich morgen guten Gewissens wieder ins Büro gehen? Fit genug fühle ich mich. Aber die Kollegen werden mich sicher fragen.
    Gemäss dem heutigen Update des schweizerischen Bundesamtes für Gesundheit können Fieber ODER Husten Symptom sein, deshalb bei beidem zuhause bleiben bis keine Symptome mehr, um mitzuhelfen, die Geschwindigkeit der Ausbreitung zu verlangsamen und unsere Risikogruppen zu schützen.

  5. #695
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Du könntest im Gesundheitsamt oder beim Arzt anrufen wenn du dir unsicher bist. Gute Besserung!
    Wenn man nicht in einem Risikogebiet unterwegs war oder mehr oder weniger Kontakt zu einer erkrankten Person hatte, testet einen kein Arzt.

    Ich war in einer ähnlichen Situation - eine Woche Urlaub in Marrakesh. Vor Ort schon am Tag vor Abreise erst Halsschmerzen, dann Durchfall (auch ein häufiges Symptom) und Fieber bekommen. Das ganze war nach einem Tag wieder besser und nach zwei Tagen nur noch Abgeschlagenheit und Schnupfen/etwas belegte Stimme/Husten.
    Das sind aber eben auch die ganz normalen Symptome eines grippalen Infekts.

    Ich war total verunsichert (habe mich immerhin stundenlang am Düsseldorfer Flughafen aufgehalten) und habe daher mit einer Info Hotline gesprochen und war dann nach telefonischer Rücksprache bei meinem Hausarzt. Dieser war total tiefenentspannt. Ich habe nun seinen Segen am Freitag wieder arbeiten zu gehen.

    Tja, was soll man sagen ... ich bin immer noch verunsichert, aber was soll man tun. Verbarrikadieren kann man sich ja auch nicht einfach sicherheitshalber.
    Zumal im Moment eh jeder zweite gesundheitlich etwas angeschlagen ist... wie will man da überhaupt jemals an sichere Zahlen kommen.

    Abwarten und Tee trinken.

  6. #696
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    TB galt ja in Dtl. als ausgerottet -Gott sei Dank- bis in den 80/90er Jahren die Grenzen zu Osteuropa gefallen sind. Wohl von dort ist die Krankheit hier wieder eingeschleppt worden. Ist allerdings ja nicht so problematisch für den Rest der Bevölkerung, die meisten von uns sind ja geimpft.

  7. #697
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Ja, die älteren vielleicht, aber die Impfung gegen TB ist schon seit über 20 Jahren nicht mehr an der Tagesordnung. Dafür ist das Ansteckungsrisiko in Deutschland einfach zu gering.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #698
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Dann arbeite mal alleine auf dich gestellt und mit Menschen, die nur dich als Hilfe haben.
    Das verstehe ich nicht. Dann steckst du doch diese Menschen womöglich auch an, wenn du dich krank zur Arbeit schleppst.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #699
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    im Kreis geht es leider auch um. Veranstaltungen werden abgesagt, Kindergärten geschlossen... etc., etc.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #700
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht. Dann steckst du doch diese Menschen womöglich auch an, wenn du dich krank zur Arbeit schleppst.
    Was hätte ich machen sollen? Nicht arbeiten zu gehen, das war nur im äußersten Notfall möglich. Ich wüsste jetzt allerdings nicht, dass ich tatsächlich mal jemanden angesteckt hätte.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •