Seite 721 von 2212 ErsteErste ... 221 621 671 711 719 720 721 722 723 731 771 821 1221 1721 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,201 bis 7,210 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #7201
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ach so. Ich stelle nur fest, dass hier gerne sehr schwarz gemalt wird bzw. sehr viel Angst vorherrscht. Ich sehe mich auch als Realist, aber kann frohe Botschaften halt auch mal annehmen.
    Der von Saphirblau verlinkte Artikel enthält halt sehr viele Eventualitäten, auf denen diese frohe Botschaft dann aufgebaut wird.
    Da bin ich nun wieder zu sehr Realistin, um einfach anzunehmen, dass dies so eintrifft.

  2. #7202
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Der von Saphirblau verlinkte Artikel enthält halt sehr viele Eventualitäten, auf denen diese frohe Botschaft dann aufgebaut wird.
    Da bin ich nun wieder zu sehr Realistin, um einfach anzunehmen, dass dies so eintrifft.
    Saphir hat es auch mit Fragezeichen formuliert.
    Im Übrigen glaube ich das auch nicht, das wäre ja zu schön um wahr zu sein, aber ich meinte es generell und nicht auf diese Studie bezogen. In diesem Thread wird schon sehr viel der Teufel an die Wand gemalt, es ist eine schlimme Situation und es war gerade zu Beginn sehr bedrohlich, aber dennoch vertraue ich darauf, dass die jetzigen Lockerungen nicht völlig willkürlich und nur wegen des Drucks der Bevölkerung kommen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #7203
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,250
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Und ich finde gesunde Skepsis mit Optimismus für mich hilfreich. Und nicht bei jeder Lockerung riesengroße Bedenken, dass alles den Bach runter geht.
    Geht mir auch so.

    Die Lockerungen sind ja begründet worden. Von einem Ende der Pandemie ist doch nicht gesprochen worden, sondern nur von einer Beherrschbarkeit, gerade auch im Krankenhausbereich.

    Den von Saphirblau verlinkten Artikel habe ich aber nicht gelesen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #7204
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Und für alle Optimisten, Ende des Monats geht wieder zum Urlaub machen auf die deutschen Inseln( zumindestens einige )

  5. #7205
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,250
    Genau, das sind die Menschen, die dort eine eigene Wohnung oder einen Dauercampingplatz haben. Aber auch dort müssen sie Auflagen einhalten. Alle anderen Urlaubsquartiere werden nach und nach freigegeben.

    Wenn man auf den Inseln wohnt oder direkt an der Küste, betrachtet man diese schrittweise Öffnung als Segen. Hier fehlen ja fast alle anderen Arbeitsplätze, besonders auf den Inseln.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #7206
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Es scheint, die Bundesländer überbieten sich jetzt gegenseitig mit Lockerungen: wer öffnet zuerst die Gastronomie, wer gibt als erster den Tourismus frei. Wenn das so weitergeht, ist im Juni Corona vergessen und man geht wieder zur Tagesordnung über.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #7207
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Und für alle Optimisten, Ende des Monats geht wieder zum Urlaub machen auf die deutschen Inseln( zumindestens einige )
    Und das ist auch gut so. Gerade für Mecklenburg-Vorpommern, die so dringend auf die Einnahmen aus dem Tourismus angewiesen sind.

  8. #7208
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,250
    Na komm, Sasch, Niedersachsen und Schleswig-Holstein sind mit ihren langen Küsten auch auf Gäste angewiesen. Hier gibt es ja kaum bis keine Industrie. Und selbst in den Häfen hat der Umschlag brach gelegen und es wird auch noch einige Zeit dauern, bis sich das wieder ändert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #7209
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na komm, Sasch, Niedersachsen und Schleswig-Holstein sind mit ihren langen Küsten auch auf Gäste angewiesen. Hier gibt es ja kaum bis keine Industrie. Und selbst in den Häfen hat der Umschlag brach gelegen und es wird auch noch einige Zeit dauern, bis sich das wieder ändert.
    Entschuldigung, ich wollte das nicht klein reden. Klar, stimmt auch. Ich kenne nur die Situation in MV besser.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #7210
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Es scheint, die Bundesländer überbieten sich jetzt gegenseitig mit Lockerungen: wer öffnet zuerst die Gastronomie, wer gibt als erster den Tourismus frei. Wenn das so weitergeht, ist im Juni Corona vergessen und man geht wieder zur Tagesordnung über.
    Ja, es wirkt ein bisschen so, aber nach der Pressekonferenz heute in Bayern sieht man schon, dass es terminlich ein wenig standortabhängig ist.
    Vergessen ist Corona bestimmt nicht, aber wenn die Zahlen sich weiter beruhigen bzw. nicht gravierend ansteigen, dann werden wir es immer mehr in unseren Alltag integrieren.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •