Seite 733 von 2212 ErsteErste ... 233 633 683 723 731 732 733 734 735 743 783 833 1233 1733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,321 bis 7,330 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #7321
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    ...
    Bummeln ist das letzte, was ich jetzt will, vor allem auch, weil es mit Maske einfach nur stressig ist. Ich kann richtig zusehen, wie mein Aggressionspegel steigt, wenn ich mit Maske einkaufe und überall einem Leute im Weg stehen und es unmöglich ist, die Abstandsregeln einzuhalten.
    Dem Stimme ich zu.

    Ich hoffe, nachher im Rossmann das Persil zu bekommen so das ich da in den nächsten Tagen nicht noch mal hin muss...
    Dann morgen oder Mittwoch noch Lebensmittel und dann war es das.
    Never judge a book by its cover...

  2. #7322
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Der Wagen dient eher dazu zu wissen, wie viele Kunden im Laden sind. Bei meiner Bekannten ist es so, es stehen nur so viele Wagen zur Verfügung, wie Kunden rein dürfen. Sind keine Wagen frei, dann darf auch kein Kunde mehr rein. Das mit dem Abstand halten und deshalb wagen nehmen, ist auch richtig, aber zweitrangig. In kleineren Läden ist das ja ähnlich, nur statt Wagen, stehen da plötzlich Körbe.
    Ja, so ist es hier auch. Es ist eine Kontrolle, wieviele Kunden im Laden sind (sind ja nur eine bestimmte Anzahl - je nach qm - erlaubt). Und hier sind die Wagen auch weniger als sonst.

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen


    Ich habe gerade gelesen, dass die Waschbären die Weltherrschaft übernehmen wollen.
    Wenn man die Buchstaben von Corona neu zusammensetzt, kommt Racoon (Waschbär) heraus. Zufall?

    Und Waschbären tragen eine Maske und waschen sich ständig die Hände. Noch Fragen?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #7323
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,393
    Ich hatte gestern meinen Friseurtermin. War schon komisch aber ich bin froh, dass der Ansatz endlich wieder weg ist. Meine Friseurin arbeitet jetzt in 2 Schichten, die Öffnungszeiten sind von 08:00 - 21:30. Es werden nur 2 Stühle gleichzeitig besetzt, sie hat zwei Räume, die ineinander übergehen, somit ist der Abstand gross genug. Wenn man reinkommt, wird man zum Händewaschen geschickt. Die Garderobe darf nicht benutzt werden und nach jedem Kunden wird alles desinfiziert, was mit dem Kunden in Kontakt gekommen ist. Sie sind da wirklich sehr verantwortungsbewusst und vorsichtig. Und natürlich tragen alle Masken, beim Färben kommt Papier zwischen die Gummilitze und die Ohren, damit die Litze nicht mitgefärbt werden. Nächstes Mal in sechs Wochen bringe ich mir eine Einwegmaske dafür mit, die dann weg kann, dann wird es alles etwas einfacher.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #7324
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,005
    Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der es komisch findet, dass die Leute im Auto ihre Masken am Rückspiegel hängen haben?

    Zum einen würde mich das total stören, weil sie ja relativ groß sind, da sieht man doch gar nix mehr? Zum anderen nicht so super hygienisch... Ich bewahre meine in einem Täschchen auf - und wechsel natürlich regelmäßig.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #7325
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Noch komischer finde ich es, wenn die Leute mit Maske Auto fahren.
    Liebe Grüße goldilie

  6. #7326
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Das ist ja auch nicht erlaubt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7327
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    Ich werf meine in die Handtasche- ist sicher noch unhygienischer. Irgendwo muss sie ja hin. Aber die Praxis hat mir gezeigt, dass alles was man tut, eigentlich sinnlos ist. Das geht im Job los, auch beim einkaufen, es perfekt hin zu bekommen, funktioniert nicht. Ich hab noch nie gesehen, dass jemand seine Maske perfekt mit 2 Fingern am Gummi abnimmt und ohne anzufassen in einen separaten Beutel packt. Da bin ich schon übertrieben, wenn ich nach dem Schichtwechsel so Sachen wie Kugelschreiber und Computermaus desinfiziere- macht bei uns sonst keiner.

  8. #7328
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der es komisch findet, dass die Leute im Auto ihre Masken am Rückspiegel hängen haben?

    Zum einen würde mich das total stören, weil sie ja relativ groß sind, da sieht man doch gar nix mehr? Zum anderen nicht so super hygienisch... Ich bewahre meine in einem Täschchen auf - und wechsel natürlich regelmäßig.

    Das habe ich noch nicht gesehen...

    Ich habe immer eine in der Handtasche, in einem Gefrierbeutel. Im Auto ziehe ich sie an und wenn der Einkauf beendet ist, kommt sie am Kofferraum in die Einkaufstasche und von dort aus in den Wäschesack wo ich auch meine Gesichtswaschpads sammle.
    Ich nutze jede nur einmal, hatte gestern wohlweißlich drei dabei, weil das die maximale Anzahl an Geschäften war in die ich wollte.
    Ja, ich versuche sie nur am Gummi zu berühren, klappt ganz gut, muss ja zum Brillenbügel mit dazu hinters Ohr. Meistens ziehe ich zum anziehen sogar vorher die Brille aus (sitze ja im Auto).
    Geändert von juttali (12.05.20 um 13:17:04 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  9. #7329
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der es komisch findet, dass die Leute im Auto ihre Masken am Rückspiegel hängen haben?
    Dazu und auch zum Autofahren mit Maske gab es in der Tageszeitung schon Kolumnen, üpber die ich herzlich gelacht habe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #7330
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das habe ich noch nicht gesehen...

    Ich habe immer eine in der Handtasche, in einem Gefrierbeutel. Im Auto ziehe ich sie an und wenn der Einkauf beendet ist, kommt sie am Kofferraum in die Einkaufstasche und von dort aus in den Wäschesack wo ich auch meine Gesichtswaschpads sammle.
    Ich nutze jede nur einmal, hatte gestern wohlweißlich drei dabei, weil das die maximale Anzahl an Geschäften war in die ich wollte.
    Ja, ich versuche sie nur am Gummi zu berühren, klappt ganz gut, muss ja zum Brillenbügel mit dazu hinters Ohr. Meistens ziehe ich zum anziehen sogar vorher die Brille aus (sitze ja im Auto).
    Genauso mache ich es auch.
    Im Schulalltag habe ich zwei Masken mit, falls ich nach der Schule nochmal einkaufen muss. Dann brauche ich ja zwei Masken, da die erste bereits verbraucht wurde.
    Maske vorsichtig abnehmen, nach vorne einklappen, so dass das Äußere innen verdeckt ist und dann einrollen und mit den Bändern feststecken. Dann ab in einen Gefrierbeutel. Zu Hause werden sie sofort ausgekocht und zum Trocknen aufgehangen.
    Kann doch nicht so schwer sein...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •