Seite 735 von 2219 ErsteErste ... 235 635 685 725 733 734 735 736 737 745 785 835 1235 1735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,341 bis 7,350 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7341
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    In England ist eine Bahnhofsmitarbeiterin von einem Mann bespuckt worden, der Corona hatte. Sie ist jetzt daran gestorben. Was ist los mit den Menschen??

    https://www.n-tv.de/panorama/Britin-stirbt-nach-Corona-Spuckattacke-article21776485.html
    Solche Idioten gab es schon vor über 30 Jahren, die an Aids erkrankt, wissentlich mit anderen Personen ungeschützten *** hatten.


    Ich gewöhne mich langsam an die Maske. Da ich jetzt eine neue Dünnere habe, schwitze ich nicht mehr darunter.

  2. #7342
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Solche Idioten gab es schon vor über 30 Jahren, die an Aids erkrankt, wissentlich mit anderen Personen ungeschützten *** hatten.
    Ja, aber wenn ich mich selbst dem Risiko aussetze und ungeschützten *** habe, trage ich auch selbst die Verantwortung dafür, dass ich angesteckt werden könnte. Die Frau konnte sich nicht wehren - das könnte quasi ja jedem passieren. Außer wenn man mit Maske + Visier als Schutz für die Augen rumläuft. Finde ich daher nicht so wirklich vergleichbar. Ich kann selbst entscheiden ob ich ungeschützten *** haben will, aber angespuckt werden, das kann ich mir eben nicht "aussuchen".
    Geändert von Irrlicht (13.05.20 um 11:32:03 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #7343
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Neues aus dem Land der unbegrenzten Corona-Missgeschicke:

    Ab heute geht es wieder rund (nicht schon seit Montag wie von Boris groß angekündigt).
    Wer nicht von daheim arbeiten kann, muss wieder arbeiten, aber nur wenn er nicht mit den Öffentlichen fahren muss. Wenn doch, sollte man nicht wieder arbeiten gehen.
    Man soll daheim bleiben, kann aber unbegrenzt draußen Sport machen.

    Man kann nur eine Person aus einem anderen Haushalt treffen, z.B. Mutter oder Vater, aber nicht beide zusammen und nur außer Haus.
    Man darf allerdings eine unbegrenzte Anzahl an Personen eines anderen Haushalts in die eigene Wohnung lassen, wenn diese für einen Verkauf/Vermietung besichtigt wird. Man muss noch nicht mal weg sein während der Besichtigungen.
    Viele Twitter-Nutzer scherzen: Ich habe mein Haus auf einem Onlineportal zum Verkauf gestellt. Meine Eltern kommen heute zur Besichtigung, morgen kommt meine Schwester.

  4. #7344
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ganz so hart und kategorisch würde ich das nicht sehen. Jeder macht mal Fehler - ob das jetzt ungeschützter *** ist oder was anderes - ich eingeschlossen. Daher verurteile ich die Fehler anderer nicht ganz so harsch.

    Mir tun beide gleich leid, egal ob sie absichtlich mit Corona oder AIDS angesteckt wurden.

  5. #7345
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,850
    Monro, Matt Lucas von Little Britain erklärt es Dir nochmal ganz genau:

    https://twitter.com/RealMattLucas/st...66662791106569
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #7346
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ganz so hart und kategorisch würde ich das nicht sehen. Jeder macht mal Fehler - ob das jetzt ungeschützter *** ist oder was anderes - ich eingeschlossen. Daher verurteile ich die Fehler anderer nicht ganz so harsch.

    Mir tun beide gleich leid, egal ob sie absichtlich mit Corona oder AIDS angesteckt wurden.
    Mir tut es auch leid wenn sich jemand ansteckt, ob nun Aids oder was anderes. Allerdings fehlt mir bei gewissen Entscheidungen ein wenig das Verständnis, natürlich macht jeder mal Fehler, keine Frage. Vor 30 Jahren (Beispiel von Pearli) war es vielleicht auch noch Unwissenheit in Bezug auf Aids. Aber wenn man darum weiß wie gefährlich es ist, und sich dennoch nicht schützt, dann hält sich mein Mitleid schon ein wenig in Grenzen. Das gilt z.B. auch für Leute, die sich im Auto nicht anschnallen und dann bei einem Unfall schwer verletzt oder gar getötet werden. Sie gehen das Risiko ja wissentlich und bewusst ein. Es ist kein Geheimnis, wie gefährlich es ist, sich nicht anzuschnallen.

    Bei Corona ist man eben auch der Rücksicht von anderen ausgeliefert in gewisser Weise. Man kann sich nicht zu 100% schützen, außer wenn man sich zu Hause einbunkert. Das können die wenigsten. Ich würde liebend gerne Homeoffice machen anstatt mit 25 Leuten im Büro zu hocken und täglich zig Kontakte zu haben - von denen ich auch nicht weiß was sie so in der Freizeit machen, ob sie versuchen sich und andere zu schützen etc. Hier gehen auch Firmenfremde ein und aus, und seien es nur die Leute die Waren anliefern. Täglich Kontakte, manchmal eng - geht gar nicht anders (z.B. Hilfe beim Abladen von schweren Gütern, das mache ich jetzt nicht, aber Kollegen) - und keiner weiß ob nicht mal ein Infizierter dabei ist. Man ist dem ein bisschen ausgeliefert, egal wie sehr man selbst versucht auf sich und andere zu achten. Es gibt quasi nichts, wo man sagen könnte "ich kann mich mit dem und dem Verhalten nicht anstecken". Das geht nur wenn man zu Hause bleibt. Ich kann es leider nicht. Das ist für mich im Moment irgendwie das unheimlichste an der derzeitigen Situation. Ich bleibe die meiste Zeit in meinem eigenen Büro, aber komplett abschotten kann ich mich nicht.
    Geändert von Irrlicht (13.05.20 um 12:06:14 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7347
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich kann selbst entscheiden ob ich ungeschützten *** haben will, aber angespuckt werden, das kann ich mir eben nicht "aussuchen".
    Ist jetzt ein bisschen am Thema vorbei, aber in den 80ern ganz am Anfang des AIDS Ausbruchs wussten wir damals noch nicht wie wichtig Kondome sind und dass sie vor AIDS schützen.
    Man war damals sehr unwissend.

  8. #7348
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Siehe mein zweiter Beitrag zu dem Thema. Anfangs war es vielleicht noch so, später aber nicht mehr. Ich gehe jetzt mal davon aus, das mittlerweile jeder weiß wie riskant ungeschützter *** sein kann. Wir müssen da ja heute nicht mehr als Beispiel die 80er-Jahre nehmen, wenn wir zwischen Ansteckung durch Corona und Aids diskutieren, finde ich.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #7349
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Weil es irgendwo schonmal Thema war: Bei der Bahn herrscht jetzt lt. deren Website auch im Fernverkehr Maskenpflicht, mit den üblichen Ausnahmen, und zum Essen und Trinken darf sie auch abgenommen werden.

  10. #7350
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Das BVerfG hat in einem Eilverfahren entschieden:

    https://www.t-online.de/nachrichten/...aenkungen.html
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •