Seite 738 von 2219 ErsteErste ... 238 638 688 728 736 737 738 739 740 748 788 838 1238 1738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,371 bis 7,380 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7371
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Risikopatienten müssen geschützt werden, das ist klar.
    Ich halte mich auch an die Maßnahmen und hadere nicht besonders damit. Vielleicht hat Hirschhausen das ja so auch gemeint.
    Aber radikale Akzeptanz? Nö.
    Ich behalte mir durchaus vor, zumindest gedanklich einiges kritisch zu hinterfragen. Und auch mit meinen Nächsten drüber zu diskutieren.
    So wurde mir das eigentlich auch von Jugend auf beigebracht, da ich dankenswerterweise nicht in einem totalitären System aufgewachsen bin.

  2. #7372
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Nach der richtigen Grippe habe ich mich 8 Jahre lang impfen lassen; nie wieder wollte ich das aushalten. seit 3 Jahren habe ich es jetzt gelassen, weil die Nebenwirkungen der Impfung immer so grauselig waren. Natürlich nicht so schlimm wie die Grippe, aber das Schmerzgedächtnis verblasst.
    Bei Pearli habe ich gelesen, das es ihr ähnlich erging...
    Kann es sein, daß du mich falsch verstanden hast?

    Ich bin 2017/2018 an der Influenza trotz Grippeschutzimpfung erkrankt und war wegen der Influenza wochenlang matschig.

    Aber nicht wegen der Impfung. Die vertrage ich immer sehr gut.

  3. #7373
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Risikopatienten müssen geschützt werden, das ist klar.
    Ich halte mich auch an die Maßnahmen und hadere nicht besonders damit. Vielleicht hat Hirschhausen das ja so auch gemeint.
    So fasse ich es auf!

  4. #7374
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Ich bin GsD auch in keinem totalitärem System aufgewachsen und habe die Freiheit der Demokratie durchaus verinnerlicht.
    Mit einer solchen Situation waren wir doch noch nie konfontriert und sie hat uns kalt erwischt.

    Ich bin allerdings der Meinung, dass der Lockdown auch Merkel & Co. nicht leicht gefallen ist, auch wissend um den sehr großen
    Schaden für unsere Wirtschaft . Wie entscheidet man, was ist richtig oder falsch, ich wollte diese Verantwortung nicht haben.

    Die Problematik der beengten Wohnsituation sehe ich auch, ich bin Integrationsassitentin, also nahe an der Wirklichkeit.
    Ich unterstelle auch niemanden, der sich beklagt, Lebensunzufriedenheit, usw.

    Aber, sollten wir nicht mal darüber nachdenken, ob es wirklich so schlimm ist, sich für einige Zeit einzuschränken?
    Auf Urlaub mit diesen momentanen Einschränkungen habe ich wirklich keine Lust, da bleib ich doch lieber zu Hause.
    Und, ist das jetzt wirklich so schlimm?

    Ich sehe im Moment Einschränkungen, die den Virus geschuldet sind aber fühle mich nicht meiner Freiheit beraubt.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  5. #7375
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Ich sehe im Moment Einschränkungen, die den Virus geschuldet sind aber fühle mich nicht meiner Freiheit beraubt.
    Ja, so ungefähr.

    Über das eine oder andere denke ich auch kritisch und mache mir so meine Gedanken, aber zur Radikalität - auch nicht in Gedanken - bringt es mich weder in die eine noch in die andere Richtung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #7376
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Ich bin GsD auch in keinem totalitärem System aufgewachsen und habe die Freiheit der Demokratie durchaus verinnerlicht.
    Mit einer solchen Situation waren wir doch noch nie konfontriert und sie hat uns kalt erwischt.

    Ich bin allerdings der Meinung, dass der Lockdown auch Merkel & Co. nicht leicht gefallen ist, auch wissend um den sehr großen
    Schaden für unsere Wirtschaft . Wie entscheidet man, was ist richtig oder falsch, ich wollte diese Verantwortung nicht haben.

    Die Problematik der beengten Wohnsituation sehe ich auch, ich bin Integrationsassitentin, also nahe an der Wirklichkeit.
    Ich unterstelle auch niemanden, der sich beklagt, Lebensunzufriedenheit, usw.

    Aber, sollten wir nicht mal darüber nachdenken, ob es wirklich so schlimm ist, sich für einige Zeit einzuschränken?
    Auf Urlaub mit diesen momentanen Einschränkungen habe ich wirklich keine Lust, da bleib ich doch lieber zu Hause.
    Und, ist das jetzt wirklich so schlimm?

    Ich sehe im Moment Einschränkungen, die den Virus geschuldet sind aber fühle mich nicht meiner Freiheit beraubt.
    Das unterschreibe ich!

    Es war mir schon fast klar, dass das Wort radikal wieder zu Wortklauberei führen wird, aber es war ja auch ein Zitat.
    Geändert von selvie (15.05.20 um 20:38:25 Uhr)

  7. #7377
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Ich bin GsD auch in keinem totalitärem System aufgewachsen und habe die Freiheit der Demokratie durchaus verinnerlicht.
    Mit einer solchen Situation waren wir doch noch nie konfontriert und sie hat uns kalt erwischt.

    Ich bin allerdings der Meinung, dass der Lockdown auch Merkel & Co. nicht leicht gefallen ist, auch wissend um den sehr großen
    Schaden für unsere Wirtschaft. Wie entscheidet man, was ist richtig oder falsch, ich wollte diese Verantwortung nicht haben.

    ...

    Ich sehe im Moment Einschränkungen, die den Virus geschuldet sind aber fühle mich nicht meiner Freiheit beraubt.
    So sehe ich das auch. Ich versuche, das Beste aus der Situation zu machen und irgendwie dadurch zu kommen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #7378
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Ja, radikal mag ich auch nicht, da rollen sich mir die Fußnägel auf!
    Eigene Gedanken mache ich mir auch.

    Aber ich unterschreibe lieber Hirschhausens Radikalität als auch nur einem unsäglichen Bild dieser angeblichen nach Freiheit rufenden
    Demos, die alle Vorsichtsmaßnahmen in den Wind schreiben und sich selbst und andere gefährden das Wort zu reden.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  9. #7379
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Den staatlich verordneten Lockdown mit Krankheit oder Scheidung zu vergleichen ist schon weit hergeholt.
    Es ist mir in meinem Leben noch nicht passiert, dass ich in meiner Reise- und Aufenthaltsfreiheit eingeschränkt war, insofern gibt mir der politische Umgang mit der Situation schon zu denken. Es geht ja auch nicht darum, wie oft oder selten diese Freiheiten genutzt werden, sondern mehr um das Wissen sie zu haben.
    Und denjenigen, die sich mittlerweile beklagen, Einschränkungen, Konflikte und Unzufriedenheit In ihrem Leben zu unterstellen ist meiner Meinung nach schon fast dreist.
    Aber die Reisebeschränkungen verordnet unsere Regierung doch nicht aus Spaß oder weil sie gucken will, was wir uns alles gefallen lassen sondern zu unser aller Schutz und wird sicher so schnell als möglich wieder aufgehoben. Was für ein Interesse sollte unsere Regierung denn daran haben, uns das Reisen zu zu verbieten? Ich verstehe es nicht

  10. #7380
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß du mich falsch verstanden hast?

    Ich bin 2017/2018 an der Influenza trotz Grippeschutzimpfung erkrankt und war wegen der Influenza wochenlang matschig.

    Aber nicht wegen der Impfung. Die vertrage ich immer sehr gut.
    Ah, okay, ich dachte du wärst nicht geimpft gewesen und machst es seitdem.

    So ging es mir. Nie geimpft hat es mich 2009 erwischt. Und dann habe ich mich ab sofort impfen lassen, nur die letzten drei Jahre nicht mehr, 2017 zuletzt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •