Seite 739 von 2212 ErsteErste ... 239 639 689 729 737 738 739 740 741 749 789 839 1239 1739 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,381 bis 7,390 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #7381
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Wenn ich an die Geschichten meiner Großmütter vom Krieg denke, bin ich auch erstaunt, wie schwer uns diese doch letztlich minimalen persönlichen Einschränkungen fallen. Naja, wir sind halt verwöhnt und von Geburt an daran gewöhnt mehr oder weniger zu tun und zu lassen, was wir wollen. Aber das ist das Präventionsparadox -wenn die ergriffenen Maßnahmen funktionieren, denken alle, sie wären nicht nötig gewesen, so schlimm ist es ja gar nicht...

  2. #7382
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Aber das ist das Präventionsparadox -wenn die ergriffenen Maßnahmen funktionieren, denken alle, sie wären nicht nötig gewesen, so schlimm ist es ja gar nicht...
    Ich wusste nicht, daß es dafür einen Begriff gibt.
    Ich ertappe mich selber immer dabei: ich denke, warum der ganze Aufwand, denn hier in meinem Landkreis gibt es ja kaum Infizierte.
    Dabei sollte ich genau andersherum denken....es gibt eben so wenig, weil rechtzeitig alles geschlossen wurde und die Maskenpflicht eingeführt wurde.

    So ähnlich wie jemand der jedes Jahr zur Vorsorge zum Zahnarzt geht um dann irgendwann im höherem Alter zu sage, Karies und Parodontose wären doch gar nicht so schlimm....

  3. #7383
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,052
    Oder wie Ranga Yogeshwar (glaube ich zumindest, dass er das war) sinngemäß sagte:
    Das ist so, als würden die Leute sagen, wir können die Kondome wegschmeißen, bisher ist ja auch keiner schwanger geworden
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #7384
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Genau

  5. #7385
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen

    Ich sehe im Moment Einschränkungen, die den Virus geschuldet sind aber fühle mich nicht meiner Freiheit beraubt.
    Ich sehe mich schon meiner Freiheit beraubt aber ich gebe dafür niemandem ausser der aktuellen Situation die Schuld dafür und weiss, dass ich es nunmal gerade akzeptieren muss.
    Was mir immer ein bisschen hilft idt der Gedanke daran, dass es ja alles so geht.

    Ich finde es auch durchaus berechtigt sich Gedanken zu machen. Das darf man in einer Demokratie. Wie weit man dann abdriftet ist eine ganz andere Frage.

    Mich hat zB ins Mark erschüttert, dass man von heute auf morgen seine Freiheit, mit der wir hier alle aufgewachsen sind, verlieren kann. Und was das für ein seltsames, beklemmendes Gefühl ist. Was, wie gesagt, keiner Regierung oder keinem Bill Gates, sondern dem Virus geschuldet ist. Trotzdem beklemmend.

  6. #7386
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,579
    Ich frage mich, wo denn dieser Diktator stecken soll, der gerade die ganze Welt unterjochen will. Daß für die Verschwörungstheoretiker Trump der Heilsbringer sein soll, zeigt allein schon, wes Geistes Kind die sind...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #7387
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,360
    Italien öffnet die Grenzen ab dem 3. Juni
    https://www.repubblica.it/politica/2...ena-256744924/

    sardinien, ich komme
    ich freu mich gerade sehr

  8. #7388
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wo denn dieser Diktator stecken soll, der gerade die ganze Welt unterjochen will. Daß für die Verschwörungstheoretiker Trump der Heilsbringer sein soll, zeigt allein schon, wes Geistes Kind die sind...
    https://www.heise.de/newsticker/meld...n-4704369.html
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #7389
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,579
    Ja klar, der hat uns alle mit Windows schon längt unterjocht.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #7390
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Anzeige
    Und gestern wollte er uns mit Mikrochips zwangsimpfen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •