Seite 741 von 2212 ErsteErste ... 241 641 691 731 739 740 741 742 743 751 791 841 1241 1741 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,401 bis 7,410 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #7401
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,514
    Anzeige
    Zwei Monate sind ja jetzt rum mit der Krise und wir haben gerade mal Kassensturz gemacht, in Summe sind die Ausgaben ungefähr gleich geblieben aber deutlich auf Unterschiedliche Gruppen:

    Spritkosten haben so gut wie keine, dank Homeoffice und einkaufen in Laufweite
    „Beifang“ wie schnell was beim Bäcker, Starbucks Kaffee oder was extra beim DM, ist total weggefallen
    Luxus in Kosmetika, wie Deko und Parfum, auch Null
    Bekleidung /Schuhe auch Null
    Nahrungsergänzungsmittel, da haben wir mehr ausgegeben, da mein Mann das jetzt auch nimmt und wir zusätzlich was gekauft haben
    Pflegeprodukte, mehr ausgegeben, da habe ich meine Lieblinge alle nachgekauft, eher Hamstergen
    Lebensmittel, da haben wir deutlich mehr ausgegeben, zum einen weil wir unsere Vorräte aufgestockt haben, jeden Tag frisch kochen und auch so mehr daheim verbrauchen, Kantine fällt halt weg und wir haben fast ausschließlich im Fachhandel gekauft, Metzger, Bäcker, Bauernmarkt, Hofladen, Bioladen und wir haben bei unseren Lieblingslokalen Essen zum mitnehmen bestellt.
    Erschreckend die Erkenntnis, das wir deutlich mehr Alkohol konsumiert haben, aber abends ein Glas Wein oder Bier zum Essen, ein Glas Cidre oder ein Aperol Sprizz gemütlich am Balkon, ein Likörchen oder Schnapserl zum Verdauen, da kam einiges zusammen.

  2. #7402
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Wir haben auch deutlich weniger ausgegeben. Lebensmittel waren nur etwas mehr als sonst, war aber klar, denn eines der Kinder war ja auch daheim. Ich war ja daheim, daher fiel schon mal das mehrfache tanken weg. Der Urlaub fiel ja auch noch aus, noch mehr gespart. Shoppen auch, weil ich keinesfalls online bestellen wollte. So gesehen hatten wir im März nur bisschen Baumarkt, weil ich die Zeit nutzen wollte und das Kinderzimmer gestrichen hab und im April hatten wir allerdings mehrere Masken für uns 4 gekauft. Das war praktisch der einzige Posten, der außerhalb vom Supermarkt getätigt wurde. Mit dem Alkohol das stimmt, da gab es schon gelegentlich mal ein Piccolöchen, was ich sonst nie mache. Ich hoffe nicht, dass das was wir jetzt gespart haben ein Zeichen ist. Aktuell bange ich um meinen Job. Ich hoffe die Firma schafft es. Ich liebe meinen Job, wenn das vorbei sein sollte, weiß ich auch nicht. Glaube kaum, dass in den nächsten Wochen/Monaten zumindest in meiner Branche jemand Leute einstellt. Das wäre nach den vielen Jahren mein absoluter Supergau.

  3. #7403
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Ich habe anders ausgegeben und auch ein bischen weniger.
    Lebensmittel ein Hauch mehr, da ich anders koche, bei Spätschicht frühstücke usw. aber anstatt 180-200€ waren es 200/210€. Außerdem habe ich seit ich umgezogen bin, pro Woche ein paar Euro für Tulpen ausgegeben, das behalte ich aktuell noch bei, ist mir relativ wichtig geworden...
    Für auswärts essen zu holen o.ä. habe ich keinen Euro ausgegeben, hätte ich auch sonst nicht gemacht, wäre höchstens mal essen gegangen.
    Bestellt habe ich den fehlenden Beistelltisch, den ich noch haben wollte und ein paar Küchensachen, da ich die durch mehr backen tatsächlich gebraucht habe (eine Backmatte, Blindbackkeramikkugeln usw.) Außerdem kamen ein Fensterreiniger und eine Dampfbürste ins Haus - beides ausgesprochen praktisch.
    Im Bereich Beauty diäte ich, da durften nur bei dm und Rossmann was mit. Da allerdings habe ich es vorratsmäßig krachen lassen : sämtliche Haushaltssachen sind aktuell sehr gut bevorratet. Außerdem noch ein paar Nachkäufe wie Bodenwischerbezüge in zweiter Ausführung, weil ich da mit dem Waschrhythmus nicht klar kam. Aktuell bräuchte ich irgendwie noch einen zweiten, kleinen Eimer, den besorge ich wahrscheinlich am Mittwoch bei Woolworth. Ich habe da noch 3/4 Dinge auf der Liste, zB einen Streuer für Mehl.
    Meine Amazon Wunschliste ist auch ganz schön gewachsen...
    Betreffend Kleidung habe ich bei Tchibo bestellt und da auch wieder was retourniert. Schuhe habe ich auch was bestellt und auch behalten; mit Maske in Geschäfte zu gehen war/ist für mich keine Alternative.
    Geändert von juttali (18.05.20 um 10:17:04 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #7404
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,514
    Drücke Dir die Daumen Sonnenschein110, dass die Firma die Kurve kriegt und dein Job erhalten bleibt

  5. #7405
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Drücke Dir die Daumen Sonnenschein110, dass die Firma die Kurve kriegt und dein Job erhalten bleibt

    Das wünsche ich Dir auch!
    Du schreibst nach vielen Jahren; das ist ein Fünkchen Hoffnung.
    Never judge a book by its cover...

  6. #7406
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,288
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Drücke Dir die Daumen Sonnenschein110, dass die Firma die Kurve kriegt und dein Job erhalten bleibt
    Auf jeden Fall, Sonnenschein, und allen anderen, die bangen müssen, auch.

    Ich habe tüchtig gespart, weil ich nur Lebensmittel gekauft habe. Putzzeugs nur, wenn etwas leer wurde, das habe ich dann im Lebensmittelgeschäft mitgenommen, um die Geschäfte, in die ich gehe, niedrig zu halten. Da habe ich auch den wöchentlichen Blumenstrauß, ein paar Blühpflanzen für den Balkon und ein 3er-Set Tchibo-Sneakersocken (hätte ich mal lieber lassen sollen) gekauft.

    So richtig etwas fehlen tut mir eigentlich immer noch nichts. Deshalb ist meine Erkenntnis, dass meine Vorratshaltung gut ist, aber für eine Person vielleicht etwas überdimensioniert. Ich "arbeite" da ja schon länger an mir und werde noch weiter runterfahren.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7407
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,070
    Ich drücke die Daumen Sonnenschein!

    Das ist wirklich schlimm, was da in manchen Teilen der Wirtschaft gerade los ist
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #7408
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    2 Stunden Wartezeit beim Sylt Shuttle, das ist ja wie im Hochsommer..ob das ein entspannter Urlaub wird

  9. #7409
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Sonnenschein ich drücke dir ganz fest die Daumen
    Liebe Grüße
    Catweezle

  10. #7410
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall, Sonnenschein, und allen anderen, die bangen müssen, auch.
    Vielen Dank und auch meinerseits die besten Wünsche an Sonnenschein und alle anderen.

    Heute las ich, dass unsere Landesvorsitzende unseren Staat bzw. die Grenzen noch bis September geschlossen halten will Dadurch werden natürlich auch keine Flüge stattfinden können, und unsere staatlich Unterstützung läuft nur bis September (momentan jedenfalls). Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das überhaupt eine Fluglinie überstehen kann

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •