Seite 744 von 2212 ErsteErste ... 244 644 694 734 742 743 744 745 746 754 794 844 1244 1744 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,431 bis 7,440 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #7431
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Anzeige
    Ich habe noch nichts gebucht und so bleibt es auch erstmal.
    Wäre auch mein erster Urlaub auf diesem Balkonien - wäre für mich vollkommen ok.

    Ich sehe es so wie LieseLotte : einkaufen finde ich so blöd, shoppen mag ich gar nicht, warum mir das dann im Urlaub an tun?
    Und ich rechne sehr mit überlaufen.
    Nach Italien oder Spanien, wo andere noch vor kurzem im Krankenhausflur vegetierten oder es immer noch tun, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
    Never judge a book by its cover...

  2. #7432
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das wünsche ich Dir auch!
    Du schreibst nach vielen Jahren; das ist ein Fünkchen Hoffnung.
    Sollten bei uns Filialen geschlossen werden, weiß ich nicht wie es wird. Ich bin jünger, als die anderen Kollegen und am längsten in der Firma, allerdings ist der Rest der Mitarbeiter 58+. Die bibbern auch mit der Begründung, in meinem Alter find ich doch nichts neues. Keine Ahnung, aber ich befürchte laut Sozialplan, hab ich wegen meines Alters wenig Chance zu bleiben. Kleine Kinder hab ich auch nicht mehr, die mich retten könnten.

    Danke an alle, fürs Daumen drücken.
    Geändert von Sonnenschein110 (19.05.20 um 09:01:30 Uhr)

  3. #7433
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    In Sachen Urlaub bin ich total unsicher. Geplant ist im Juli Mallorca. Da alles so unsicher war, haben wir kürzlich noch Ostsee gebucht, was aber bis mitte Juni storniert werden muss. Hoffe, dass man bis dahin schon weiß, ob man fliegen kann. Einerseits ist die Vorfreude auf das was kommt getrübt. Wird ja doch nicht so ein Urlaub wie die anderen Jahre, allerdings befürchte ich, dass die Ostsee total überlaufen sein wird- da wäre Mallorca vielleicht das kleinere Übel. Im Hotel kann man zu exotischeren Zeiten essen gehen, als andere und sonst wären wir viel mit dem Mietwagen unterwegs und könnten auch an abgelegene Strände. Keine Ahnung, was wir machen. Ich befürchte wir stornieren Mallorca, weil alles noch unklar ist und am Ende haben wir gar keinen Urlaub. Leider sind wir Wasserfans, daher wäre ein Urlaub in den Bergen oder abseits vom Wasser ( zumindest im Sommer- ansonsten für Kurzurlaube gerne auch in andere Regionen) eine absolute Notlösung. Aber da wir Ostern schon Budapest absagen mussten, mein Sohn seine Klassenfahrt nach Italien, seine Abschlußfeier ausfällt auch und eigentlich sein letzter Urlaub mit uns, wäre das echt bitter. So gar nichts besonderes, bevor das Arbeitsleben startet.

  4. #7434
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,005
    Bei mir hat sich an den Ausgaben eigentlich nichts geändert. Vielleicht ist es etwas weniger geworden, dafür bestelle ich aber halt öfter.... das gleicht sich bestimmt aus

    Mein Auto verbraucht laut Anzeige 0,1 Liter weniger Sprit auf 100 km Das liegt bestimmt daran, das ich ansonsten in meiner Stunde Mittagspause gerne mal in die Stadt gefahren bin um zu bummeln - dm, Parfümerie, Depot usw. Das fällt leider weg, denn darauf habe ich im Moment überhaupt keine Lust. Ich war seit Wochen nicht mehr in meinem Arbeitsort in der Innenstadt. Zur Arbeit fahre ich ganz normal jeden Tag, bei mir geht Homeoffice ja leider nicht. Wobei - es würde schon gehen, wenn wir nicht so oldschool in manchen Dingen arbeiten würden, und unser Chef generell etwas gegen Homeoffice hat

    Lebensmittel kaufe ich auch seltener ein, dafür halt mehr auf einmal. Ein paar Mal habe ich meine Lebensmitteleinkäufe auch über Picnic getätigt.

    Heute morgen war ich das erste Mal nach Wochen bei Action (hab Urlaub diese Woche) - ich brauchte ein paar Sachen für den Haushalt. Es war schon um 9 Uhr relativ voll, man kam aber noch sofort rein. Wenn ich nachmittags oder abends an dem Laden vorbei fahre, stehen die Leute immer in einer riesen Schlange davor und warten auf Einlass. Das würde ich mir nicht antun.

    Ich kaufe auch schonmal Dinge woanders, damit ich nicht in zig Geschäfte muss. Eingekauft habe ich heute bei netto, und da auch das Geschirrspülpulver mitgenommen. Dafür fahre ich nicht extra nach dm (da kaufe ich es sonst). Vieles hat sich verändert - also ich zumindest plane wirklich, was ich wo kaufen muss bzw. kann und wie ich es vermeide, in mehrere Geschäfte zu müssen. Ätzend.

    In meinem Urlaub fahre ich gerne mal unter der Woche nach Ikea - aber auch darauf habe ich absolut keine Lust.
    Geändert von Irrlicht (19.05.20 um 10:04:57 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #7435
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kaufe auch schonmal Dinge woanders, damit ich nicht in zig Geschäfte muss. Eingekauft habe ich heute bei netto, und da auch das Geschirrspülpulver mitgenommen. Dafür fahre ich nicht extra nach dm (da kaufe ich es sonst). Vieles hat sich verändert - also ich zumindest plane wirklich, was ich wo kaufen muss bzw. kann und wie ich es vermeide, in mehrere Geschäfte zu müssen. Ätzend.
    Ich hab ja erst seit November eine Spüli, aber das Geschirrspülpulver vom netto finde ich deutlich besser als das von dm. War bei mir auch so, das netto ein Stück ums Hauseck ist, Rossmann einen ganzen Ort weiter, dm noch weiter weg.
    Never judge a book by its cover...

  6. #7436
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,005
    Ach echt? Ich benutze schon lange immer nur das Pulver vom dm. Da bin ich ja mal auf das Pulver von netto gespannt
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7437
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Ich möchte wegen der besseren Dosierung und weil ich Klarspüler und Salz extra zugeben möchte (soll für Spülmaschinen deutlich besser sein) keine Tabs verwenden. Und Pods lehne ich grundsätzlich ab.

    Habe deswegen mit dem Pulver, Salz und Klarspüler aus dem dm begonnen.
    Salz und Klarspüler habe ich jetzt von Rossmann (kein Unterschied), Pulver von netto brauche ich einen Messlöffel weniger (ich habe welche aus Shakes einer Arbeitskollegin - 2 statt 3). Ich schwöre auf den Finish Diamanten (war ein Tipp vpn hier) und den Rostschreck (Tipp meiner besten Freundin). Es wird alles super sauber, ich spüle auch nicht so oft (Singlehaushalt).

    Sory für OOT...
    Never judge a book by its cover...

  8. #7438
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,005
    Ich verwende auch alles einzeln. Letztendlich günstiger und auch besser für die Maschine.

    Von dem Diamenten habe ich auch schon öfter hier gelesen, den besorge ich mir auch irgendwann mal. Aber - um auf das Thema zurück zu kommen - im Moment brauche ich nichts mehr einkaufen und nur für ein Teil fahre ich nicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #7439
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Mit Urlaub tue ich mich arg schwer. Wir haben für Mitte Juli ein Appartment in Österreich, Stubaital. Will ich das wirklich, wenn die Grenzen wieder offen sind? Ich fühle mich von diesen ganzen Öffnungen und Lockerungen überrollt.
    Wir können bis Mitte Juni stornieren. Fände ich zwar auch mist, aber da es mit unserer Firma gerade echt nicht gut läuft, bin ich mir nicht sicher, ob wir das Geld nicht lieber zusammenhalten sollten. Mein Mann ist da optimistischer als ich.

    Urlaub bei meinen Eltern ist eh geplant (die haben jetzt eine kleine Gästewohnung), also raus kommen die Kids auf jedenfall und in der Wetterau und dem Vogelsberg ist es ja auch ganz nett

  10. #7440
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Ich verstehe die ganzen Bedenken mit einer Ferienwohnung nicht. Was ist anders als zuhause?
    Zur Not, nehme ich Lebensmittel von zuhause mit, also muss ich nicht notgedrungen in einen Supermarkt.
    Wo komme ich mit den Menschen so dicht aneinander dass ich Angst vor einer Übertragung habe? Man muss sich ja keine Hotspots aussuchen, wo viele Menschen sind z.B. eine Hütte zum einkehren sind oder an einen belebten Strandabschnitt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •