Seite 74 von 2219 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 124 174 574 1074 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #731
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,887
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn ich euch richtig verstehe, dürfen nur die etwas sagen, bei denen virulogisches Hintergrundwissen vorhanden ist? Und vielleicht etwas keimphobisch sind?

    Fachleute haben bisher außer Handhygiene nichts empfohlen. Bei allem anderen sind sie sich so überhaupt nicht einig, vielleicht eher darin, dass die Erkrankung nur für wenige tatsächlich gefährlich ist und bei den meisten mehr als harmlos verläuft.

    Es geht um die zahlreichen Äußerungen (überall), dass ja alles nur Panikmache sei (Messen absagen, Breakdowns in Italien, Maßnahmen in der Schweiz). Einfach, weil eine schnelle Ausweitung eine Mutation begünstigen kann und dann weiß wirklich keiner, was kommt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #732
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,653
    Nein, Bündel, bei deinem Rundumschlag ging es dir um andere Sachen. Da bringst du jetzt einfach neue Sachen ins Spiel.

    Und jeder allein muss für sich mit dieser Situation umgehen. Die mag für einige bedrohlicher wirken, während andere eher entspannt sind. Und die dürfen das genauso äußern wie die anderen, denn so richtig Ahnung haben ja nicht mal die meisten Ärzte. Fachleute sind da Virologen und auch die sind sich nicht komplett einig - und so viele gibt es wohl auch gar nicht davon.

    Ich empfinde es übrigens gar nicht, dass es viel Kritik an Maßnahmen gibt. Die Menschen, die ich erlebe, sind eher froh, dass etwas unternommen wird, egal, ob das sinnvoll ist oder nicht. Ich persönlich halte allerdings einiges für blinden Aktionismus und sinnlos und ich denke, mir steht das genauso zu, wie dir, eine abweichende Meinung zu haben.

    Aber nur zum Nachdenken, warum werden ausgerechnet Schulen und Unis in Italien geschlossen? Nach allem, was bisher veröffentlicht wurde, sind Kinder und junge Menschen eher wenig betroffen. Es trifft überwiegend Menschen im mittleren Alter und davon mehr Männer. Wäre es da nicht sinnvoller, die Überlegungen mehr in diese Richtung zu lenken?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #733
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber nur zum Nachdenken, warum werden ausgerechnet Schulen und Unis in Italien geschlossen? Nach allem, was bisher veröffentlicht wurde, sind Kinder und junge Menschen eher wenig betroffen. Es trifft überwiegend Menschen im mittleren Alter und davon mehr Männer. Wäre es da nicht sinnvoller, die Überlegungen mehr in diese Richtung zu lenken?
    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe gehört, daß Kinder und junge Menschen zwar weniger erkranken, aber das Virus trotzdem weiterverbreiten.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #734
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,887
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nein, Bündel, bei deinem Rundumschlag ging es dir um andere Sachen. Da bringst du jetzt einfach neue Sachen ins Spiel.

    Und jeder allein muss für sich mit dieser Situation umgehen. Die mag für einige bedrohlicher wirken, während andere eher entspannt sind. Und die dürfen das genauso äußern wie die anderen, denn so richtig Ahnung haben ja nicht mal die meisten Ärzte. Fachleute sind da Virologen und auch die sind sich nicht komplett einig - und so viele gibt es wohl auch gar nicht davon.

    Ich empfinde es übrigens gar nicht, dass es viel Kritik an Maßnahmen gibt. Die Menschen, die ich erlebe, sind eher froh, dass etwas unternommen wird, egal, ob das sinnvoll ist oder nicht. Ich persönlich halte allerdings einiges für blinden Aktionismus und sinnlos und ich denke, mir steht das genauso zu, wie dir, eine abweichende Meinung zu haben.

    Aber nur zum Nachdenken, warum werden ausgerechnet Schulen und Unis in Italien geschlossen? Nach allem, was bisher veröffentlicht wurde, sind Kinder und junge Menschen eher wenig betroffen. Es trifft überwiegend Menschen im mittleren Alter und davon mehr Männer. Wäre es da nicht sinnvoller, die Überlegungen mehr in diese Richtung zu lenken?
    Interessant, dass Du weißt, worum es mir geht.

    Dass Du recht wenig von der ganzen Sache weißt, zeigt sich an Deinem letzten Absatz.

    Tatsächlich kann jeder damit umgehen, wie er möchte, aber Menschen mit Maske auf der Straße auszulachen, bzw. anders abzuwerten, finde ich jedoch klar kritikwürdig. Ohne zu wissen, was vielleicht an Schicksal hinter dieser Geschichte steht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #735
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,653
    Du willst aber sicherlich nicht mich kritisieren, Bündel, denn zwischen Auslachen und
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    amüsiert schmunzeln.
    liegen auch in dieser ernsten Situation Welten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #736
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,653
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Rutscht man da nicht ab? Ich habe zum Trainieren die fingerlosen gepolsterten, weil es mir sonst bei höheren Gewichten die Hände aufreißt. Gegen Viren nutzen die natürlich nicht, aber das kann man im Fitness Studio auch vergessen, da müsste man einen Ganzkörperschutzanzug tragen...
    Oh, sorry, Hekate, das habe ich jetzt erst gesehen.

    Ich kannte von dem bisher auch nur die fingerlosen Handschuhe und die geschlossenen sind mir sofort aufgefallen. Vielleicht haben die Grip an der Innenseite, abgerutscht ist er jedenfalls nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #737
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Darüberhinaus muss man auch breit darüber einen Konsensus bilden über Arzneimittelversorgung und dass es sein kann, dass bestimmte Wirkstoffe, die breit benötigt werden, nur noch weltweit jeweils an einer Produktionsstätte erzeugt werden, also ob nicht eine Umkehr zur Dezentralisierung nicht sinnvoller ist.
    Wäre wünschenswert, wird aber wohl nicht passieren. Mir würde es schon reichen, wenn der Staat dann wenigstens für die betreffenden Medikamente eine 3-Monatsreserve anlegen würde wie z.b. bei Benzin oder Heizöl ja auch.

  8. #738
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    hab schon x seiten davor geschrieben, dass viren nicht bei jedem träger ausbrechen.
    HPV ist doch das perfekte beispiel.
    es ist die natur eines viruses, nicht bei jedem wirt auszubrechen. deswegen sind viren so erfolgreich.

    und wenn man selber kein risikopatient ist und für einen selber keine gefahr besteht... man trägt es weiter. an die arbeitskollegin, die ihre betagten eltern pflegt, an die mutter mit dem herzkranken baby, der teenager mit dem astmatischen bruder...
    oder die nachbarin mit astma.
    jeder infizierte ist potentieller cluster für einen herd. eine ansteckung ist vielleicht kein individuelles, aber ein kollektives risik!

    wer mundschutz so unnütz und lächerlich findet, check it out:

    https://twitter.com/nkosibooi/status/1235627900616966145?s=21

    es verhindert genau diese unbewussten, automatisierten gesten!
    Geändert von nyx (06.03.20 um 10:55:32 Uhr)

  9. #739
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich persönlich verstehe wirklich nicht, warum Großveranstaltungen - wie Fußballspiele - nicht abgesagt werden oder ohne Publikum durchgeführt werden. Führende Virologen äussern ebenfalls ihr Unverständnis. Gerade habe ich die Pressekonferenz des RKI gesehen, Prof. Wieler hat dazu gesagt, dass die Veranstalter und Kommunen die Empfehlungen des RKI kennen und selber entscheiden müssen.

    Z.B. Borussia Mönchengladbach. So nah an Heinsberg dran (37 km)... ich kann das nicht nachvollziehen. Der Verein hat Besuchern aus dem Kreis Heinsberg wohl garantiert, dass die Karten nicht verfallen, aber welcher eingefleischter Fußballfan wird sich denn daran halten?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #740
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,859
    Anzeige
    tja - Fußball halt.

    Angeblich ist es ja draußen nicht so schnell möglich sich anzustecken. Ich weiß nicht ob man das so glauben soll/kann. Die ganzen Warteschlangen am Eingang, die Leute stehen dicht gedrängt in den Rängen, da wird gebrüllt, gesungen.... als ob da nicht die Tröpfchen rumfliegen. Und ich bin sicher, dass die Viren auch draußen überleben, wurde ja schon oft genug gesagt, dass das Virus sich gerade bei den jetzigen Temperaturen sehr wohl fühlt.

    Ganz davon abgesehen, dass die Leute auch dicht gedrängt in Bus und Bahn zum Stadion kommen.

    Fußball halt.. der Rubel muss rollen. So sieht das aus, meiner Meinung nach.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •