Seite 758 von 2219 ErsteErste ... 258 658 708 748 756 757 758 759 760 768 808 858 1258 1758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,571 bis 7,580 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7571
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ja, das war erstaunlich, wie sich das entwickelt hat, obwohl das, woran wir zuerst gedacht haben -Versorungsengpässe/Quarantäne für ganze Regionen - ja nicht eingetreten ist. Vielleicht war das fast das Beunruhigendste - dass man nichts TUN konnte. Dass gefühlte und reale Bedrohung so weit auseinander liegen. Was meiner Meinung nach auch zu diesen ganzen seltsamen Verschwörungstheorien führt. Menschen haben es gerne einfach... Ich nehme mich da gar nicht aus. Aber was für ein Segen, dass wir hier nun schon fast nostalgisch auf den Anfang schauen können, anstatt viele viele Tote zu beweinen, wie das in anderen Ländern ist.

  2. #7572
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ja, später waren es ja dann ganz andere Probleme als die elementaren - kein Strom, kein Wasser usw., was einige annahmen, und man konnte selbst etwas tun, um die Ausbreitung zu verhindern.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #7573
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Aber was für ein Segen, dass wir hier nun schon fast nostalgisch auf den Anfang schauen können, anstatt viele viele Tote zu beweinen, wie das in anderen Ländern ist.
    Wie wahr!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #7574
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Alles Gute, Irrlicht!

    Kommt ja auf den Arzt an, ob er einen Test für sinnvoll hält. Der, Deiner Azubine ist da wohl eher lax. Ich könnte mir bzgl. der Sache mit Krankschreibung/ Arbeitgeber vorstellen, dass er sowas gesagt hat wie "aus meiner Sicht können Sie arbeiten, manche AG möchten aber nicht, dass jemand erkältet kommt. Muss derjenige wissen"...
    So in etwa habe ich mir das auch gedacht und genauso hat es ein Kollege von mir erzählt.
    Der Arzt hat es ihm so erklärt.... Symptome kein Grund für eine Krankschreibung, wenn er aber von Arbeitgeberseite nicht arbeiten soll wegen Risiko, dann schreibt er krank.

  5. #7575
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Heute früh in der Bahn kam entweder von der Zugführerin oder der Zugbegleitung eine Durchsage, die sinngemäß lautete (den ganz genauen Wortlaut kriege ich nicht mehr zusammen): "Wir werden seit Wochen in unsere Grundrechten eingeschränkt. Ich persönlich halt es für die Pflicht jedes Einzelnen, sich gegen diese Einschränkungen zu wehren. Gehen Sie auf die Straße und protestieren Sie. Lassen Sie sich das nicht gefallen. Wehren Sie sich." Das Ganze kam allerdings ziemlich unsicher rüber. Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber ich finde es ziemlich unsäglich, seine Position dafür zu nutzen, um in der vollen Bahn eine solche Durchsage zu machen. Unabhängig davon, was man von den Beschränkungen und Maßnahmen hält, ich möchte in der Bahn nicht mit solchen Durchsagen beschallt werden.

    Als netter Kontrast lief dann im Zielbahnhof eine automatisierte Durchsage, in der auf die Maskenpflicht hingewiesen und darum gebeten wurde, Abstand zu halten. Schlussatz "Schützen Sie sich und andere".
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #7576
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,167
    Wie unverschämt ist das denn!!! Sowas sollte sofort bei der Beschwerdestelle gemeldet werden

  7. #7577
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Vielleicht war das sowas wie eine Geiselnahme, und der Zugführer wurde zu dieser Durchsage gezwungen

    *Spaß, weil ich kann mir das echt nicht vorstellen. Ich fahre aber auch nie Zug und weiß nicht was da so los ist.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #7578
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Vor Tagen hat doch ein Zugführer die Verschwörungstheoretiker per Ansage hochgenommen. Die Bahn scheint in ihren Meinungen sehr vielfältig zu sein.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #7579
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ist nicht neulich erst das Gegenteil passiert, und der Zugführer sagte sowas etwas wie: "Maskenpflicht hin oder her, aber denken Sie daran, dass die Regierung Speichelproben sammelt ..."

    Vielleicht hat sich irgendein Irrer davon provoziert gefühlt und gedacht, er macht mal seinen eigenen Aufruf.
    These violent delights have violent ends.


  10. #7580
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Anzeige
    Darf da Jeder, der in die Nähe des Mikros kommt, da durchsagen, was er will
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •