Seite 772 von 2219 ErsteErste ... 272 672 722 762 770 771 772 773 774 782 822 872 1272 1772 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,711 bis 7,720 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7711
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Anzeige
    In Taka-Tuka-Land
    Liebe Grüße
    Catweezle

  2. #7712
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    Komisch, so übertriebene Vorsichtsmassnahmen lese ich nur hier. Alle freuen sich, dass Lockerungen da sind, nur hier ist es verpönt. Hat inzwischen wer eine Ansteckung? Nein. Ja dann, weiter gehts mit der Normalität. Bei uns stehen seit 2 Wochen die Leute ohne Sicherheitabstand an der Kasse. Jeder hat seine Maske auf. Keiner regt sich auf. Nur das Board.
    Geändert von serendipiti (05.06.20 um 19:01:50 Uhr)

  3. #7713
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Hat inzwischen wer eine Ansteckung? Nein.
    Und ich hoffe, dass bleibt auch so.

    In meinem Landkreis und in meiner Stadt sind die Zahlen mit Stand heute so hoch, wie wir sie in den ganzen letzten Wochen nicht einmal hatten.

    Da finde ich Lockerungen völlig überflüssig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #7714
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Überall wird richtig Aufwand betrieben, in Supermärkten, Arztpraxen, Friseur usw. Aber so stinknormale Büros ohne Kundenverkehr, die sind anscheinend außen vor, da ist es egal ob die Mitarbeiter sich infizieren oder wie? Ist das nur bei mir so oder gibt es hier jemanden, bei dem das ähnlich auf der Arbeit läuft??
    Ich erlebe bei uns auch sehr widersprüchliches. Wir haben nen offiziellen Krisenstab und Regelungen. Es ist genau festgelegt, wieviele Personen sich gleichzeitig wo aufhalten dürfen, und wir inzwischen haben ein Wechselmodell zwischen Vor-Ort-Präsenz und Home-Office und mit festen Teams, so dass nur dieselben Leute immer gleichzeitig im Büro sind. Doppelbelegung von Büros ist nicht erlaubt, da wird tageweise gewechselt (es wäre auch ein Zwei-Schicht-Modell möglich, was aber aufgrund langer Arbeitswege bei uns niemand ernsthaft in Betracht gezogen hat). Und wärend ich maximal Abstand halte, z.B. auch gucke, ob sich niemand in unserer offenen Tee-Küche aufhält, wenn ich dorthin will, oder nicht in andere Büros gehe, wenn dort jemand ist, rücken mir die anderen mehrmals am Tag auf die Pelle (ich dufte wahrscheinlich zu gut). Wenn ich dann "belehr", wird Verständnis vorgegeben, und dann passiert es wieder. In der Kantine, die nur zur Essenabholung geöffnet ist, gibt es ein ausgeklügeltes Wegessystem mit Absperrungen, Markierungen und Vorfahrtsregeln, und dann quetscht sich doch ein Küchenmitarbeiter an mir vorbei. Es ist derselbe Widersinn wie im Supermarkt, an der Kasse muss man hintereinander Abstand halten, aber die Wartenden an zwei Kassen stehen Schulter an Schulter, obwohl man auch Kassen so öffnen könnte, dass mehr Abstand wäre. Überhaupt, kein Mitarbeiter des Discounters, des Supermarkts und der Spätis, die ich den letzten 2 Wochen besucht habe, trägt noch Mund-Nasenschutz. Und leider musste ich zweimal in letzter Zeit mit der S-Bahn fahren, und obwohl alles im Verhältnis zu "normal" sehr leer ist, gibt es immer, immer Leute, die einen auf der Rolltreppe überholen müssen. Ich verstehe diese Rotzigkeit nicht, inzwischen müssten einem doch die Abstandsregeln in Fleisch und Blut übergegangen sein.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #7715
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Komisch, so übertriebene Vorsichtsmassnahmen lese ich nur hier. Alle freuen sich, dass Lockerungen da sind, nur hier ist es verpönt. Hat inzwischen wer eine Ansteckung? Nein. Ja dann, weiter gehts mit der Normalität. Bei uns stehen seit 2 Wochen die Leute ohne Sicherheitabstand an der Kasse. Jeder hat seine Maske auf. Keiner regt sich auf. Nur das Board.
    Das ist doch schön. Ich habe auch ehrlich kein Problem damit, wenn du überall herumrennst und den Leuten erklärst, dass du dich über Lockerungen freust.
    Ich persönlich habe das Glück, dass ich nicht überall herumrennen muss, ich kann im Homeoffice arbeiten, ich muss nur alle paar Tage mal einkaufen und kann in Ruhe abwarten, was noch passieren wird. Wenn ich dadurch jemandem das Leben rette, weil ich keine Viren weitergebe finde ich das gut. Wenn alles nicht so schlimm ist finde ich das auch gut.
    Ich habe über Spätfolgen von Corona gelesen, Nierenversagen, Schlaganfälle, Lungenprobleme. Alles recht unwahrscheinlich für mich, weil es hier nicht so viele Fälle gibt, aber ich brauche das nicht und deshalb bleibe ich zuhause. Warum auch nicht, es tut mir ja nicht weh und vielleicht rette ich andere oder mich.

    Eigentlich ganz einfach.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #7716
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,608
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Komisch, so übertriebene Vorsichtsmassnahmen lese ich nur hier. Alle freuen sich, dass Lockerungen da sind, nur hier ist es verpönt. Hat inzwischen wer eine Ansteckung? Nein. Ja dann, weiter gehts mit der Normalität. Bei uns stehen seit 2 Wochen die Leute ohne Sicherheitabstand an der Kasse. Jeder hat seine Maske auf. Keiner regt sich auf. Nur das Board.
    Die Ausbrüche in Göttingen und in diversen anderen Orten hast Du aber schon irgendwie wahrgenommen, oder?

  7. #7717
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das ist doch schön. Ich habe auch ehrlich kein Problem damit, wenn du überall herumrennst und den Leuten erklärst, dass du dich über Lockerungen freust.
    Ich persönlich habe das Glück, dass ich nicht überall herumrennen muss, ich kann im Homeoffice arbeiten, ich muss nur alle paar Tage mal einkaufen und kann in Ruhe abwarten, was noch passieren wird. Wenn ich dadurch jemandem das Leben rette, weil ich keine Viren weitergebe finde ich das gut. Wenn alles nicht so schlimm ist finde ich das auch gut.
    Ich habe über Spätfolgen von Corona gelesen, Nierenversagen, Schlaganfälle, Lungenprobleme. Alles recht unwahrscheinlich für mich, weil es hier nicht so viele Fälle gibt, aber ich brauche das nicht und deshalb bleibe ich zuhause. Warum auch nicht, es tut mir ja nicht weh und vielleicht rette ich andere oder mich.

    Eigentlich ganz einfach.
    Ich unterschreib' das mal so.

  8. #7718
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Eben. Man weiß nicht, ob, wann und wo sich wieder einmal ein Cluster bildet. Das Virus ist nicht verschwunden und schlummert immer noch irgendwo.

    Und je mehr die Grenzen geöffnet werden und die Leute wieder von einem Land ins andere reisen, desto wahrscheinlicher wird es, daß es auch jemand von außen wieder hereinträgt. Habe heute gehört, daß man in Rußland noch so lange Maske tragen soll, bis ein Impfstoff gefunden ist. Ich werde es vermutlich ähnlich halten.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #7719
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe, dass bleibt auch so.

    In meinem Landkreis und in meiner Stadt sind die Zahlen mit Stand heute so hoch, wie wir sie in den ganzen letzten Wochen nicht einmal hatten.

    Da finde ich Lockerungen völlig überflüssig.
    Das liegt an den Touristen oder an den Pfingstlern?

  10. #7720
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Anzeige
    An den Pfingstlern und zwei Großfamilien.

    Ich hoffe, die Touristen bescheren uns da nicht auch noch Hinterlassenschaften.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •