Seite 773 von 2219 ErsteErste ... 273 673 723 763 771 772 773 774 775 783 823 873 1273 1773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,721 bis 7,730 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7721
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Ich habe heute wieder die Krise bekommen, während eines Gesprächs mit anderen Eltern...

    Immer wieder: Ja, wir haben uns auch abgeschottet, aber xy hat dann halt nur mit z gespielt. Tja, ich höre dann aber von anderen, dass z sich auch noch mit anderen getroffen hat...
    Ist mir trotz der gelockerten Verhältnisse noch zu viel.

    Oder, auch schön, die hanebüchenste (Akademiker, Ärzte) Erklärung dafür, dass man sich nicht isoliert hat obwohl man in Ö im Skiurlaub war: Wir waren so weit oben, bis zu den Höhenmetern kommt das Virus doch gar nicht.
    Bitte?

    Ich verabrede unsere Jungs mittlerweile zaghaft, aber halt an der frischen Luft. Trifft nicht immer auf Verständnis.

  2. #7722
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Komisch, so übertriebene Vorsichtsmassnahmen lese ich nur hier. Alle freuen sich, dass Lockerungen da sind, nur hier ist es verpönt. Hat inzwischen wer eine Ansteckung? Nein. Ja dann, weiter gehts mit der Normalität. Bei uns stehen seit 2 Wochen die Leute ohne Sicherheitabstand an der Kasse. Jeder hat seine Maske auf. Keiner regt sich auf. Nur das Board.
    Ich finde es auch komisch, dass keiner im Board, der sich an die übertriebenen Vorsichtsmaßnahmen hält, eine Ansteckung hat. Sehr merkwürdig. Kann ich mir nicht erklären.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #7723
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das ist doch schön. Ich habe auch ehrlich kein Problem damit, wenn du überall herumrennst und den Leuten erklärst, dass du dich über Lockerungen freust.
    Ich persönlich habe das Glück, dass ich nicht überall herumrennen muss, ich kann im Homeoffice arbeiten, ich muss nur alle paar Tage mal einkaufen und kann in Ruhe abwarten, was noch passieren wird. Wenn ich dadurch jemandem das Leben rette, weil ich keine Viren weitergebe finde ich das gut. Wenn alles nicht so schlimm ist finde ich das auch gut.
    Ich habe über Spätfolgen von Corona gelesen, Nierenversagen, Schlaganfälle, Lungenprobleme. Alles recht unwahrscheinlich für mich, weil es hier nicht so viele Fälle gibt, aber ich brauche das nicht und deshalb bleibe ich zuhause. Warum auch nicht, es tut mir ja nicht weh und vielleicht rette ich andere oder mich.

    Eigentlich ganz einfach.
    Unser Nachbar, ein Arzt, hat sich mit Corona infiziert. Er lag fast 2 Monate auf der Intensivstation, mußte beatmet werden. Mittlerweile ist er auf der normalen Station, allerdings vom Hals ab gelähmt. Seine Kollegen sind zuversichtlich, daß er sich in ein paar Monaten wieder bewegen kann, da die Nerven reagieren.

    Wenn ich also durch Maskentragen, Abstandhalten das für andere und mich hoffentlich verhindern kann, mache ich das gerne. Ab Montag gibt es weitere Lockerungen. Shoppingcenter öffnen, Bauhäuser für alle, Ikea, Restaurants auch mit Innenbewirtung usw. Ohne mich. Essengehen ist mit Genuß verbunden. Das geht nicht mit den ganzen Auflagen. Also lasse ich es. Vielleicht in ein paar Monaten. Also weiterhin nur Lebensmittel einkaufen 1x die Woche.

  4. #7724
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    Ich habe gestern Abend eine Sendung über Corona gesehen, mit Eckart von Hirschhausen.
    Und dann war ich heute in Wiesbaden, bedingt freiwillig in der Fußgängerzone. Ich war nur im Sostrene Grene und habe die Maske nach dem Verlassen des Ladens freiwillig an gelassen.

    Ich kann mit Abstand halten Leben retten - das möchte ich bitte tun dürfen!

  5. #7725
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,481
    Ich finde es sehr gut, dass die meisten hier im Board so vernünftig sind. ❤️

  6. #7726
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,607
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Komisch, so übertriebene Vorsichtsmassnahmen lese ich nur hier. Alle freuen sich, dass Lockerungen da sind, nur hier ist es verpönt. Hat inzwischen wer eine Ansteckung? Nein. Ja dann, weiter gehts mit der Normalität. Bei uns stehen seit 2 Wochen die Leute ohne Sicherheitabstand an der Kasse. Jeder hat seine Maske auf. Keiner regt sich auf. Nur das Board.
    Ganz schön übergriffige Bemerkungen für so wenig Überblick.

  7. #7727
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Ganz schön übergriffige Bemerkungen für so wenig Überblick.
    Überblick finde ich sehr nett formuliert

  8. #7728
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Komisch, so übertriebene Vorsichtsmassnahmen lese ich nur hier. Alle freuen sich, dass Lockerungen da sind, nur hier ist es verpönt. Hat inzwischen wer eine Ansteckung? Nein. Ja dann, weiter gehts mit der Normalität. Bei uns stehen seit 2 Wochen die Leute ohne Sicherheitabstand an der Kasse. Jeder hat seine Maske auf. Keiner regt sich auf. Nur das Board.
    Das kann ich nicht bestätigen. Hier achten die Leute sehr auf Abstand. Egal ob Einkaufen, Restaurants, Kontakte zu anderen oder in der Schule. Von den Lockerungen merke ich nur dass wieder alle Geschäfte und Ärzte geöffnet sind und mein Mann nicht mehr im homeoffice ist.

  9. #7729
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,346
    Ich habe mich auch auch brav daran gehalten, trage Maske wenn ich muss. Aber jetzt ist es mal wieder gut. Bin ich froh, dass es andere Leute auch so sehen. Und mir gefällt es recht, wenn man so lebt, aber jetzt wo die Grenzen wieder aufgehen in Urlaub fahren. Da bleib ich lieber daheim.
    Geändert von serendipiti (06.06.20 um 08:40:10 Uhr)

  10. #7730
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich habe beschlossen, die Maske zu einem Langzeit-Accessoire zu machen wie die Asiaten. Bei den üblichen Rotz-Hust-Jahreszeiten in den Öffentlichen werden ich sie in Zukunft immer tragen, egal, ob ich muss oder nicht.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •