Seite 774 von 2219 ErsteErste ... 274 674 724 764 772 773 774 775 776 784 824 874 1274 1774 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,731 bis 7,740 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7731
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch auch brav daran gehalten, trage Maske wenn ich muss. Aber jetzt ist es mal wieder gut.
    Du weißt aber schon, dass das Virus immer noch kursiert und nicht weg ist? "jetzt ist es mal gut" ist für mich da irgendwie eine etwas befremdliche Einstellung.

    Es hat sich nix geändert, die Fallzahlen sinken, ja, aber das Virus ist nicht weg und kann immer noch potentiell gefährlich sein, leider weiß niemand wie er eine Infektion damit verkraften würde.

    "Aids/HIV ist gefährlich, aber jetzt ist mal gut, ich fi** jetzt wieder ohne Kondom". Würde mich z.B. auch unter diese Art der Einstellung fallen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #7732
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Da müsste ich mal schauen, ob das bei uns geht.
    Ich hatte zunächst etwas Bedenken, dass das dann immer der vorderste Artikel aus dem Regal ist, der da eingesammelt wird. Und die sind bei uns leider doch öfters angegrabbelt/verschmiert. Was hast du da für Erfahrungen gemacht?
    Meine Ware (und es war Deko) war vollkommen in Ordnung.

  3. #7733
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich habe beschlossen, die Maske zu einem Langzeit-Accessoire zu machen wie die Asiaten. Bei den üblichen Rotz-Hust-Jahreszeiten in den Öffentlichen werden ich sie in Zukunft immer tragen, egal, ob ich muss oder nicht.
    Das habe ich mir auch überlegt. Mittlerweile dürfte man ja nicht mehr angeschaut werden wie ein Alien Es werden bestimmt ein paar doofe Sprüche kommen, aber es ist nicht mehr so exotisch, wie es mal war. Und ich kann ganz ungeniert die Griffe der Einkaufswagen reinigen, ohne dass komische Blicke kommen

  4. #7734
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es gibt eben Leute, die nicht gut damit zurecht kommen, dass wir eine Situation haben, die gelinde gesagt unerfreulich und gefährlich ist und nicht einfach so wieder weggehen wird, das überfordert die Aufmerksamkeitsspanne vieler Menschen. Die reden sich das dann lieber schön "ist doch alles wieder gut" oder verrennen sich in seltsamen Theorien. Das ist kein Sprint, sondern ein Marathon, und bis wir einen Impfstoff haben, ist die Situation leider so, wie sie ist. Ich bin tief dankbar, dass es uns nicht so geht wie in England, Schweden, Italien, Spanien oder den USA. Aber das ist eben das Vorsorgeparadox: Greift die Vorsorge, wird sie von Leuten, die sich nicht gerne mit Problemen beschäftigen, eben für überflüssig gehalten.
    Und da es auch eine Menge Menschen gibt, die sich verhalten wie die Partypeople in Berlin, die Familien in Göttingen oder diese Gottesdienstbesucher, können wir nur hoffen, dass die Gesundheitsverwaltung schnell genug ist.

  5. #7735
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Corona-Ausbruch bei DPD......und ein positiv getesteter Priester, der an Pfingsten Gottesdienste gehalten hat.
    Ich sehe nicht, wo es jetzt mal wieder gut ist.

    Und ich wünsche mir nichts mehr als Normalität, wieder Essen gehen, abends in der Kneipe sitzen und ins Fitnesstudio gehen und unbeschwert Shoppen und Bummeln.
    Das vermisse ich alles sehr.

  6. #7736
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Corona-Ausbruch bei DPD......und ein positiv getesteter Priester, der an Pfingsten Gottesdienste gehalten hat.
    Ich sehe nicht, wo es jetzt mal wieder gut ist.

    Und ich wünsche mir nichts mehr als Normalität, wieder Essen gehen, abends in der Kneipe sitzen und ins Fitnesstudio gehen und unbeschwert Shoppen und Bummeln.
    Das vermisse ich alles sehr.
    Ja, das vermisse ich auch. Ich empfinde es aber nicht als ganz so schlimm wie manch andere, weil ich nie der Typ war, der viel ausgegangen ist. Aber einfach mal unbeschwert durch die Stadt, das wäre schon mal wieder schön.

    Haben die Studios bei euch noch geschlossen?

  7. #7737
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    ......und ein positiv getesteter Priester, der an Pfingsten Gottesdienste gehalten hat.
    Das liest sich leider so, als hätte er von seiner Ansteckung gewusst und hätte trotzdem einen Gottesdienst gehalten. Tatsächlich ist die Erkrankung bei ihm aber erst danach festgestellt worden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #7738
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Die Studios haben wieder geöffnet, aber ich war bisher noch nicht. Bin da zwiegespalten ich würde total gerne, aber sehe schon, dass da eine erhöhte Ansteckungsgefahr besteht.

    Dazu sind die Kurse ziemlich reduziert worden aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen, man muss sich mit Vorlauf telefonisch anmelden und es ist wohl ziemlich schwierig, überhaupt einen Platz zu bekommen.

  9. #7739
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das liest sich leider so, als hätte er von seiner Ansteckung gewusst und hätte trotzdem einen Gottesdienst gehalten. Tatsächlich ist die Erkrankung bei ihm aber erst danach festgestellt worden.
    So hatte ich es nicht gemeint, ich wollte dem Mann keinen Vorsatz unterstellen sondern ausdrücken, dass es noch lange nicht wieder gut ist, jeder Besuch eines Ortes, an dem Menschen länger Zeit miteinander verbringen, birgt ein erhöhtes Risiko.

  10. #7740
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Ja, ich hatte das schon richtig verstanden, aber du weißt ja, dass es manchmal dann eben doch auch falsch verstanden werden will. Und da wollte ich es nur fürs Protokoll klar stellen. Ja, ich bin auch deiner Meinung, Menschenansammlungen bergen ein erhöhtes Risiko, deshalb sind sie zu vermeiden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •