Seite 777 von 2212 ErsteErste ... 277 677 727 767 775 776 777 778 779 787 827 877 1277 1777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,761 bis 7,770 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #7761
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,323
    Anzeige
    Ich denke, langfristiges Zusammensein von vielen Menschen auf zu engem, geschlossenen Raum scheint eine Rolle zu spielen. Deshalb könnten auch soviel große Familien betroffen sein.

    Woher soll man denn auch etwas schon sicher wissen? Das Virus hält uns doch erst sehr kurze Zeit in Atem. Was sollen Wissenschaftler da denn schon mit Sicherheit erforscht haben? So schnell geht das m. E. nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #7762
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Die Kunden im Rewe sind dazu angehalten, pro Person einen Wagen zu benutzen UND Mund-Nase-Schutz zu tragen UND Abstand zu halten.

    Eigenverantwortlich.

    Sie schaffen es nicht.
    Das war bei uns auch so. Wurde aber vor 2-3 Wochen schon wieder gelockert, also das mit dem Wagen. Hier kontrolliert keiner mehr, ob jeder einen Wagen hat und es stehen auch wieder alle Einkaufswagen zur Verfügung. Anfangs standen abgezählte Wagen vor dem Eingang und die Einkaufswagendepots auf den Parkplätzen waren leer und abgesperrt. Die stehen jetzt alle wieder zur Verfügung. Ich war schon oft nur mit meinem Körbchen drin. Scheint doch überall alles anders zu sein. Hier sind ja auch keine Umkleidekabinen geschlossen. Seit gestern dürfen auch wieder Feierlichkeiten bis 50 Personen sein. Zeugnisausgaben und Abschlussfeiern in Schulen dürfen wieder statt finden. Zwar mit Abstand, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Wenn 50 Leute feiern dürfen, gestaltet sich das bestimmt schwierig. Und in den Supermärkten war es schon die ganze Zeit so, dass man in den Gängen aneinander vorbei lief, auch ohne Abstand. Abstand war nur hintereinander.
    Geändert von Sonnenschein110 (07.06.20 um 14:01:09 Uhr)

  3. #7763
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Bei manchen Regelungen steige ich nicht durch. Im EMS Studio und im Yoga muss man beim Betreten eine Maske tragen und darf diese erst an seinem Platz/Matte ablegen. Beim verlassen von Platz/Matte muss man diese wieder aufsetzen. Beim EMS Studio ist jede 2. Umkleidekabine gesperrt, im Yogastudio alle. Fenster immer weit auf, damit die Luft im Bewegung bleibt.
    Wenn ich mir dann auch noch die ganzen Regelungen in der Schule und dem Kindergarten anschaue, tue ich mich mit vielen Lockerungen sehr schwer.
    Wenn Feiern bis zu 50 Personen statt finden dürfen, warum werden dann Schulklassen und Kitagruppen aufgeteilt? Die sind weit unter 50 Personen. Und ob meine Tochter jetzt in der geteilten Gruppen mit ihren Freundinnen knuddelt (ja, erfreut war ich auch nicht das zu hören) oder in der großen Gruppe ist doch dann auch egal. Ich weiß persönlich nicht, was ich von allem halten soll.

    Ich wünschte mir, dass Stichprobenartige Tests in Schule und Kita durchgeführt werden würden, aber dann gibt es bestimmt wieder irgendein Geschrei aus irgendeiner Ecke.
    Bei meiner Freundin in der Schule, weigerten sich sogar Eltern die Hausaufgaben des Homeschoolings in der Schule abzugeben, weil Ihnen das Zuviel Kontrolle wäre. Wie groß ist dann erst das Geschrei, wenn die Kids getestet werden würden.

  4. #7764
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,139
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Das war bei uns auch so. Wurde aber vor 2-3 Wochen schon wieder gelockert, also das mit dem Wagen. Hier kontrolliert keiner mehr, ob jeder einen Wagen hat und es stehen auch wieder alle Einkaufswagen zur Verfügung. Anfangs standen abgezählte Wagen vor dem Eingang und die Einkaufswagendepots auf den Parkplätzen waren leer und abgesperrt. Die stehen jetzt alle wieder zur Verfügung. Ich war schon oft nur mit meinem Körbchen drin. Scheint doch überall alles anders zu sein. Hier sind ja auch keine Umkleidekabinen geschlossen. Seit gestern dürfen auch wieder Feierlichkeiten bis 50 Personen sein. Zeugnisausgaben und Abschlussfeiern in Schulen dürfen wieder statt finden. Zwar mit Abstand, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Wenn 50 Leute feiern dürfen, gestaltet sich das bestimmt schwierig. Und in den Supermärkten war es schon die ganze Zeit so, dass man in den Gängen aneinander vorbei lief, auch ohne Abstand. Abstand war nur hintereinander.
    Hier ist die Begrenzung mit den Wagen noch so, bei Sostrene Grene am Freitag hatte ich den vorletzten Korb.
    Nach mir wollten 2 Leute rein, da musste eine Frau warten.

    Ich glaube, das ist auch abhängig vom Bundesland. Hier in Hessen ist alles nicht sooo cool; von Ansammlungen mit 50 Personen weiß ich nichts.

  5. #7765
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,547
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Hier ist die Begrenzung mit den Wagen noch so, bei Sostrene Grene am Freitag hatte ich den vorletzten Korb.
    Nach mir wollten 2 Leute rein, da musste eine Frau warten.

    Ich glaube, das ist auch abhängig vom Bundesland. Hier in Hessen ist alles nicht sooo cool; von Ansammlungen mit 50 Personen weiß ich nichts.
    Nee, nix 50 Personen hier. Maximal mit den Personen eines anderen Haushalts darf man sich treffen.

    Im Fitnesstudio darf ich mit 9 Personen aus zig Haushalten in einem Kurs trainieren, aber wenn ich einen Spaziergang mache, dürfte mich nur eine davon begleiten.
    Ganz verstanden hab ich das auch nicht.

  6. #7766
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,139
    Im Ersten beginnt gerade eine Sendung.
    Ich flippe schon nach 2 Minuten vollkommen aus.

  7. #7767
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,899
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Im Ersten beginnt gerade eine Sendung.
    Ich flippe schon nach 2 Minuten vollkommen aus.
    Warum? (Ich schau es nicht.)
    Choose your battles wisely

  8. #7768
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Habs aufgenommen, es geht um Verschwörungstheorien....

  9. #7769
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,139
    Ich habe diese "Theorien" immer vorurteilsbehaftet einem anderen Teil der Bevölkerung zugeordnet...

  10. #7770
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,899
    Anzeige
    Ah, merci.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •