Seite 778 von 2212 ErsteErste ... 278 678 728 768 776 777 778 779 780 788 828 878 1278 1778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,771 bis 7,780 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #7771
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Anzeige
    Also hier im Büro wird null Abstand gehalten, wie läuft das bei Euch? Interessiert mich echt.

    Nebenan im Büro sind jetzt mindestens 6 Leute ein- und ausgegangen, und gerade steht man mit 3 Mann in einer Gruppe zusammen, erzählt und lacht etc. Zwischendurch kommt jemand rein, quetscht sich durch die Gruppe, besorgt sich was aus dem Büromaterialschrank, stellt sich kurz dazu, labert mit und haut dann wieder ab.

    Das alles in einem Büro mit hmmm 25 qm? Ich kann es nicht schätzen.

    Im Moment ist hier nicht so viel zu tun..deswegen rotten sich die Leute häufig zusammen...

    Corona existiert hier echt nicht. Dann aber reden sie nachdenklich über die ganzen Lockerungen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #7772
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich arbeite in einem Gericht, und hier achten alle Mitarbeiter auf den notwendigen Abstand. In meinem Saal bei meinen Sitzungen achte ich soweit wie möglich darauf, dass die Leute auch untereinander Abstand halten, ich bleibe hinter meinem Tisch. Es ist allerdings schon erstaunlich, wie manche Leute sich verhalten, aber ich weise dann immer wieder daraufhin, mit dem Zusatz, dass es meine Aufgabe ist, auf den nötigen Abstand zu dringen.

  3. #7773
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,874
    Irrlicht, Du beklagst das jetzt hier häufiger, sprich es doch mal im Büro an.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #7774
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Bei uns sind noch nicht wirklich wieder viele im Büro, die meisten sind noch im Home Office, dazu arbeitet ein Großteil in Kurzarbeit.
    An den meisten Standorten haben wir nur eine Notbesetzung.

    Meistens sind wir an meinem Standort um die 4-5 Personen, verteilt auf ein Stockwerk. Die meisten sitzen alleine. Es gibt auch Tage, da sind wir nur zu dritt.
    Wenn tatsächlich mal mehr als 5 anwesend sind, scherzen wir schon.
    Wenn wir miteinander sprechen, dann wird auf Abstand geachtet.
    Manchmal muss man an der Kaffeemaschine oder im Waschraum aufpassen, da sind nicht immer 1,5 m möglich.

    In der IT stehen manchmal Kollegen näher zusammen. Wenn ich das sehe sage ich schon auch mal freundlich, dass das aber keine 1,5 m sind. Dann gehen sie zumindest auf Abstand so lange wie ich in Reichweite bin

    Sprich die Kollegen doch mal direkt an.

  5. #7775
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,101
    Es gibt die Vorgabe, 1,5m einzuhalten, da ja ALLE wieder da sind (5 Personen), aber das ist idR kein Problem, wir verteilen uns ja auf 2 Etagen, auf über 200qm insgesamt.

    Jeder hat aktuell, obwohl so nicht der Regelfall, einen eigenen Büroraum und einen eigenen Laborplatz (den habe ich zB im Hochparterre normalerweise nicht, da ich im Obergeschoss meinen eigentlichen Platz habe).

    Es gibt einen Pausenraum, da stehen normalerweise auf kleiner Fläche zwei Tische mit insgesamt 7 Stühlen.
    Da sind die Stühle entfernt worden und es gibt nur 2, damit sich dort nur 2 Personen gleichzeitig aufhalten; ich selbst nutze den Raum nicht, bin ja wie gesagt im OG.
    Never judge a book by its cover...

  6. #7776
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Ich bin an zwei Tagen im Verlag und hier achten wirklich alle drauf. Zumindest in den Abteilungen, bei denen ich es mitbekomme. Und sämtliche Zweierbüros werden nur im Wechsel besetzt. Deshalb bin ich zwei Tage im Verlag und drei daheim.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #7777
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Wir dürfen nur in begründeten Ausnahmefällen ins Büro, sonst Homeoffice. Ich finde das gut.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #7778
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Bei uns dürfen Freiwillige ins Büro. Das müssen sie aber vorher melden, damit nicht zu viele gleichzeitig wollen. Es gibt z.B. einen Kollegen, der sein Büro wohl so liebt, daß er jeden Tag da ist. Wenn er ganz alleine da ist, ist das auch kein Problem.

    Der Standort soll Anfang Juli wieder "freigegeben" werden, aber auch dann nur mit einem niedrigeren prozentualen Anteil. Ich werde wohl nur noch einmal hinfahren, um meine Sachen zu packen, weil wir im Herbst wieder an einen anderen Standort umziehen müssen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #7779
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,565
    Neuseeland ist coronafrei, gerade habe ich die Meldung im Radio gehört.

  10. #7780
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,661
    Anzeige
    Bei uns sind alle Büros klassifiziert worden, diejenigen, die ein Einzelbüro haben, dürfen wieder kommen, die anderen müssen sich aufteilen, so dass immer nur 1 Person im Büro ist. Grundsätzlich gilt aber immer noch: soweit wie möglich HomeOffice. Ich gehe - trotz Einzelbüro- drei Tage hin und mache 2 Tage HO. Eigentlich achten alle sehr auf die Regeln. Mundschutz müssen wir auf den Fluren, den Teeküchen und im Aufzug tragen (werden von der Firma gestellt), Präsenzmeetings sind untersagt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •