Seite 786 von 2212 ErsteErste ... 286 686 736 776 784 785 786 787 788 796 836 886 1286 1786 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,851 bis 7,860 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #7851
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Anzeige
    Wie wird berechnet, wie viele Personen gleichzeitig trainieren dürfen? Fläche wahrscheinlich, aber wie viel?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #7852
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,288
    Mein "Studio" gehört ja zu einer Physio-Praxis und ist entsprechend klein. Da trainieren sowieso nie viel Leute gleichzeitig und nun ist das eben auf zwei begrenzt worden. Dabei muss immer ein Gerät zwischen den Trainierenden frei bleiben, damit die Abstände eingehalten werden. Die Kurse finden in einem eigenen Raum statt. Duschen ist nicht erlaubt und Kleidung wechseln auch nicht.

    Heute war ich in der Bank, also am Schalter. Da kommt man tatsächlich erst rein, nachdem Fieber gemessen wurde. Mir war es egal, aber es regte sich schon jemand auf, ob das erlaubt sei. Erlebt habe ich das so aber auch nirgends. Habt ihr sowas schon erlebt?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #7853
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Nicht erlebt aber gesehen bei Apple am Ku’damm

  4. #7854
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Weder gesehen noch erlebt, aber ich war eh schon immer ein Drinni und bin es jetzt noch viel mehr.
    Eine Bank habe ich schon Jaaahre nicht mehr von innen gesehen.

    Und Geschäfte letzte Woche Donnerstag mal kurz, Müller und Ernstings wobei Ernstings recht erfolgreich war...

  5. #7855
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,288
    Was hat das mit drinnen (ich nehme an, dass du das mit Drinni meinst) zu tun, wenn ich in eine Bank gehe?

    Und wenn ich so lese, wo du überall hinsaust, kann ich das noch nicht mal wirklich glauben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #7856
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,640
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mein "Studio" gehört ja zu einer Physio-Praxis und ist entsprechend klein. Da trainieren sowieso nie viel Leute gleichzeitig und nun ist das eben auf zwei begrenzt worden. Dabei muss immer ein Gerät zwischen den Trainierenden frei bleiben, damit die Abstände eingehalten werden. Die Kurse finden in einem eigenen Raum statt. Duschen ist nicht erlaubt und Kleidung wechseln auch nicht.

    Heute war ich in der Bank, also am Schalter. Da kommt man tatsächlich erst rein, nachdem Fieber gemessen wurde. Mir war es egal, aber es regte sich schon jemand auf, ob das erlaubt sei. Erlebt habe ich das so aber auch nirgends. Habt ihr sowas schon erlebt?
    ich war vor kurzem auch bei meiner Bank. Ich bin sogar ohne Mundschutz reingekommen, da ich den vergessen hatte. Meine Beraterin hat mir dann einen gegeben.

    letzte Woche war ich beim Hautarzt, da wurde auch Fieber gemessen.

  7. #7857
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,640
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Und wenn ich so lese, wo du überall hinsaust
    da habe ich mich auch schon oft gewundert.

  8. #7858
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Das mit dem Fieber messen ist ja krass. Wir fahren nächste Woche nach Holland, Ersatzurlaub. Dort wird wohl in einigen Bereichen Fieber gemessen. Aus Deutschland habe ich es noch nicht gehört. Und ich finde es für eine Bank auch seltsam. Zumal man doch auch ohne Fieber ansteckend sein kann?

  9. #7859
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Ok.
    Ich komme mir selbst nicht sehr viel unterwegs vor.

    Kein Spaziergang, kein Freunde treffen, einmal in der Woche zu Mama, Einkäufe und andere Erledigungen auf dem Heimweg...
    Auch morgen ist die weiteste Entfernung der Trockner im Keller (Winterinlett waschen und weg, Sommerinlett waschen und ab sofort nutzen, alle Kissen inklusive, zusätzlich die normale 30 und 60 Grad Wäsche), weil Brückentag und 30 Grad - das muss ausgenutzt werden!

  10. #7860
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,535
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn bei euch persönlich mittlerweile aus? Ist der Alltag schon wieder wie vor Corona?

    Nein, absolut nicht. Auf der Arbeit gehen wir davon aus, dass der eingeschränkte Betrieb noch bis in den Winter geht. Ich gehe nach wie vor einmal die Woche ins Büro, arbeite vier Tage von zu Hause aus und habe mehr als genug zu tun. Freundinnen treffen etc. mache ich alles nur draußen; ich lade keine Leute zu mir nach Hause ein, und umgekehrt ist es auch nicht. Ich war jetzt mal bei meiner Familie; wir haben draußen gesessen.

    Bei uns im Sportverein ging das Training jetzt wieder los - in einem größeren Raum und mit Hygieneauflagen (Abstand, Desinfektionsmittel vor der Tür). Wir trainieren bei geöffneten Türen (die ins Freie führen). Yoga ging auch wieder los; ebenfalls mit Abstandsregelungen und Desinfektionsmittel, wovon ich auch Gebrauch mache, bevor ich mir z.B. für Wechselatmung ins Gesicht fasse.

    Ich hatte schon überlegt, mit Yoga etc auszusetzen, aber ich finde diese soziale Isolation sehr belastend und meine Tendenz zu Depressionen hat sich dadurch (und durch eine belastende private Situation) verstärkt. Deswegen brauche ich das Training für meine psychische Gesundheit.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •