Seite 794 von 2212 ErsteErste ... 294 694 744 784 792 793 794 795 796 804 844 894 1294 1794 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,931 bis 7,940 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #7931
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass damit viel Unsinn betrieben wird, also Leute sich als "positiv" dort angegeben, wenn sie es gar nicht sind, und so dann z.B. Unterricht wieder abgebrochen wird, weil gleich mehrere "Positive" in einer Schule sind.
    "Stellt ein Nutzer fest, dass er erkrankt ist und wird daraufhin positiv auf das neue Coronavirus getestet, muss er selbst in der App seinen Status von gesund auf krank ändern. Damit die App nicht missbraucht werden kann, muss das Testergebnis von unabhängiger Stelle verifiziert werden. Dafür hat PEPP-PT eine Schnittstelle definiert, über die Laborbetreiber oder Gesundheitsämter den positiven Test bestätigen können."

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...us-killen.html

    Ist also kaum möglich.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #7932
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Hm, also ich bin in der Nähe von z. B. drei Leuten, die die App installiert haben. Einer davon hat später Corona und stellt sich selbst von gesund auf krank. Das muss aber von einem Labor/Gesundheitsamt bestätigt werden (wie genau passiert das?) und dann bekomme ich Nachricht, weil ich die App auch habe, dass ich mich testen lassen soll.

    Habe ich das richtig verstanden?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #7933
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Möglich, dass damit weitere Lockerungen eher möglich sind, als ohne.
    Das glaube ich eher nicht, weil die App ja nicht vor Ansteckung schützt.

    Installieren werde ich sie definitiv nicht, weil ich für mich keinen Sinn darin sehe - und niemand weiß, was da noch auf uns zukommt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #7934
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Ich beschäftige mich heute nachmittag damit und werde sie downloaden.

    Wünschen würde ich mir, das es jeder tut, der es kann; hätte mal was von an einem Strang ziehen.

    Und ja, dann weiß man halt, das ich morgens auf die Arbeit gehe, nachmittags Erledigungen, Samstags Minijob und Sonntags meistens faul zu Hause - das wissen so viele (alle, die mich kennen und hier im Forum viele, die mich nicht kennen) und wen es interessiert der weiß es eh schon längst.
    Never judge a book by its cover...

  5. #7935
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Für alle, die sich noch immer fragen, weshalb Italien so schwer betroffen war, eine - für mich - nachvollziehbare Antwort:
    https://politsatirischer.blogspot.co...htgeruckt.html
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #7936
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Downloaden kann man die App ja wie verrückt, aber ich finde nichts, wo die Funktion und Sicherheit der App vorher nachlesbar erklärt wird.

    Könnt ihr da was empfehlen?
    Da gibt es auf der Startseite der App die Rubrik "Häufige Fragen", wenn du da drauf gehst, wirst du auf die externe Seite umgeleitet.

  7. #7937
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Die Bewegungsmuster werden ja eben nicht zentral gespeichert. Es läuft über Bluetooth, wird dezentral (Handy) gespeichert und pseudonymisiert. Es gibt keine Rückschlüsse auf die Person und den Standort. Und da es Open Source ist, konnten die Quellcodes veröffentlicht und auch kritisiert werden. Hier wird alles gut zusammengefasst https://www.welt.de/wirtschaft/artic...ssen-muss.html
    Die Problematik Google und Apple ist keins der App, da sollte einem klar sein, dass da eine viel größere Schwachstelle an Sicherheit und Überwachungsfähigkeit herrscht.

  8. #7938
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Das war als Antwort auf juttali.

  9. #7939
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Für alle, die sich noch immer fragen, weshalb Italien so schwer betroffen war, eine - für mich - nachvollziehbare Antwort:
    https://politsatirischer.blogspot.co...htgeruckt.html
    Was für ein hasserfüllter und substanzloser Artikel. Er erklärt eigentlich gar nichts, aber das sehr wortreich.

  10. #7940
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,591
    Anzeige
    Wer bei Android auch immer Meldungen bekommt, daß er GPS einschalten soll: das kommt nicht von der App, sondern von Google selbst. Anscheinend wollen sie die App zum Anlaß nehmen, daß man immer seinen Standortdienst eingeschaltet hat.

    Die App braucht aber GPS nicht, sondern nur Bluetooth. Ich hatte mein GPS gestern aus, aber die Risikobewertung läuft trotzdem. Man kann die Meldung also ignorieren.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •