Seite 799 von 2212 ErsteErste ... 299 699 749 789 797 798 799 800 801 809 849 899 1299 1799 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,981 bis 7,990 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #7981
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Das Robert-Koch-Institut schreibt von einer Formel, in die vier Faktoren eingerechnet werden. Von einem Schwellwert von 15 Minuten steht da nichts. Ich gehe auch davon aus, dass die Formel auf Basis neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse im Rahmen von Software-Updates immer mal wieder angepasst werden wird. Insofern würde ich die App nicht gleich abschreiben.

    "Damit eine Begegnung von der Corona-Warn-App als mögliche Risikobegegnung bewertet wird, muss sie epidemiologisch relevant gewesen sein. Das bedeutet, es muss das Risiko einer Ansteckung bestanden haben. Die Risikobewertung in der App erfolgt auf Basis eines komplexen Modells, in dessen Entwicklung verschiedene Faktoren eingeflossen sind. Das Übertragungsrisiko wird dabei in einem vierstufigen Verfahren bewertet. Dazu gehören die Auswertung, wie lange es her ist, dass die Nutzerin oder der Nutzer eine Corona-positive Person getroffen hat, wie lang der Kontakt bestanden hat, wie nah sich die Personen gekommen sind und welches Übertragungsrisiko bei der Corona-positiven Person bestand. Das Ergebnis ist ein Risikoscore, der der Nutzerin oder dem Nutzer als Mitteilung angezeigt wird. Überschreitet dieser „Risk Score“ eine Schwelle, bekommt der Nutzer eine Warnung auf dem Bildschirm angezeigt. "


    Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/.../Warn_App.html
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #7982
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Ich finde es bedauerlich, dass die APP nicht grenzüberschreitend eingesetzt werden kann. Ich kann die von hier aus nicht installieren.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  3. #7983
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade im Urlaub an der Ostsee, es ist wirklich sehr voll hier. Ich bin erstaunt über den sehr laxen Umgang mit Abstand halten und Maske trägt hier fast keiner. Ich sehe sogar Personal in Restaurants die sie höchstens unterm Kinn tragen. Corona ist hier gefühlt kein Thema mehr.
    Wo bist du denn? Ich fahre in zwei Wochen hin. Wahrscheinlich wäre es in Italien leerer..
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #7984
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    einer unserer Mitarbeiter in der Produktion wurde positiv getestet... super...

    Das Gesundheitsamt will eine Liste der Kollegen, die mind. 15 Minuten direkten Kontakt mit ihm hatten. Ich frag mich ob jetzt nur die getestet werden? Was ist denn mit denen, die diesen langen Kontakt hatten? Werden deren Kontakte dann auch getestet? Ich könnte mich doch z.B. ein einem Kollegen anstecken der sich das von erstgenanntem Kollegen eingefangen hat..

    Naja, vielleicht wird dann weiterverfolgt wer dann weitere Kontakte hatte.

    Bin begeistert...

    Es war leider abzusehen dass das kommt, ich hab es ja befürchtet.
    Geändert von Irrlicht (18.06.20 um 12:27:30 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #7985
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Wo bist du denn? Ich fahre in zwei Wochen hin. Wahrscheinlich wäre es in Italien leerer..
    Wir sind in Heringsdorf. Ich musste gestern wirklich eine Frau anschnauzen die in einer engen Toilette genau vor meiner Kabine gewartet hat (kein Mundschutz, wie eigentlich alle hier) und ich musste mich an ihr vorbei quetschen um ans Waschbecken zu kommen, anstatt dass sie vor der Tür wartet, bis ich fertig bin. Das nervt wirklich tierisch!

  6. #7986
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Wir sind in Heringsdorf. Ich musste gestern wirklich eine Frau anschnauzen die in einer engen Toilette genau vor meiner Kabine gewartet hat (kein Mundschutz, wie eigentlich alle hier) und ich musste mich an ihr vorbei quetschen um ans Waschbecken zu kommen, anstatt dass sie vor der Tür wartet, bis ich fertig bin. Das nervt wirklich tierisch!
    Ja, manche sind wirklich sehr uneinsichtig. Oder einfach dämlich. Mal abwarten, wie es bei mir wird. Ich hab das Auto dabei und werde mich notfalls irgendwo hinverkrümeln, wo es leerer ist
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #7987
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,289
    Mich schockieren doch etwas die neuen Ausbrüche in Rheda-Wiedenbrück, Göttingen und Neukölln und zeigen mir andererseits ganz klar, dass ich mich weiterhin von Menschenansammlungen so gut es geht fernhalte. Das scheint mir aktuell die beste Gesundheitsvorsorge zu sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #7988
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    das versuche ich auch. Ich treffe eine überschaubare Anzahl von Freunden, wenn es geht an der frischen Luft und mit Abstand. In ein volles Lokal oder in Kaufhäuser bringt mich niemand rein zurzeit.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #7989
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Wir sind in Heringsdorf. Ich musste gestern wirklich eine Frau anschnauzen die in einer engen Toilette genau vor meiner Kabine gewartet hat (kein Mundschutz, wie eigentlich alle hier) und ich musste mich an ihr vorbei quetschen um ans Waschbecken zu kommen, anstatt dass sie vor der Tür wartet, bis ich fertig bin. Das nervt wirklich tierisch!
    Heringsdorf, wie schön (eigentlich). Da sind wir jedes Jahr.

  10. #7990
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,580
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    das versuche ich auch. Ich treffe eine überschaubare Anzahl von Freunden, wenn es geht an der frischen Luft und mit Abstand. In ein volles Lokal oder in Kaufhäuser bringt mich niemand rein zurzeit.
    Geht mir ähnlich,
    Ich glaube fast, dass du mit Italien recht hast. Bekannte von uns sind gerade mit dem Wohnwagen am Gargano und dort ist es touristisch noch recht überschaubar.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •