Seite 802 von 2212 ErsteErste ... 302 702 752 792 800 801 802 803 804 812 852 902 1302 1802 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,011 bis 8,020 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #8011
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    Anzeige
    So mache ich das auch mit einer Freundin, die zur Risikogruppe gehört und sehr ängstlich ist, das geht gut, langsam spazieren gehen, kurz mal ausrasten und Leute gucken, dann zurück, ist immer eine gute Zeit
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, dass deine Freundin sich nicht einsperren lassen will, Trixie, aber das muss sie ja auch nicht. Mittlerweile schon gar nicht mehr.

    Kannst du keinen Kompromiss mit ihr schließen? Ihr trefft euch zu einem Spaziergang draussen mit Abstand und du mit Maske? Und sie macht es, wie sie es möchte?

  2. #8012
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Meine beste Freundin ist ein paar Jahre älter als ich und hat chronisches Asthma. Sie arbeitet seit dem letzten Jahr nicht mehr und hat richtig Respekt vor Corona.
    Wir telefonieren sehr viel, facetimen auch manchmal und haben uns jetzt 2 oder dreimal getroffen, bei ihr im Garten, eine Biertischgarnitur dazwischen.

    Natürlich passiert da mit der Freundschaft gar nichts. Die hält schon fast 25 Jahre, also wird sie das auch weiter tun.
    Never judge a book by its cover...

  3. #8013
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Natürlich passiert da mit der Freundschaft gar nichts. Die hält schon fast 25 Jahre, also wird sie das auch weiter tun.
    Danke. Ich verstehe auch nicht, warum bei einer unterschiedlichen Meinung in einer Angelegenheit eine ganze Freundschaft gekündigt werden sollte.
    Wenn es nur um das "mal reden" geht, gibt es doch mit Telefon, Whatsapp, Videochat und Konsorten genug Möglichkeiten, in Kontakt zu bleiben, man könnte sich auch ganz altmodisch mal ne Karte oder einen Brief schreiben oder ein liebevolles Päckchen packen.
    Ich sehe manche Menschen jahrelang nicht, weil wir nicht in der Nähe wohnen, dennoch beseht in meinem Herzen keinerlei Zweifel daran, dass es meine Freunde sind.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #8014
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Danke. Ich verstehe auch nicht, warum bei einer unterschiedlichen Meinung in einer Angelegenheit eine ganze Freundschaft gekündigt werden sollte.
    Weil sowas oft genug passiert und hier auch ganz gerne mal empfohlen wird, wenn es grad mal nicht passt.

    Ich denke, es geht Trixie um das unterschiedliche Angehen der Situation und weniger um das Nichtsehen. Da könnte man ja auch mal drauf einsteigen und Verständnis zeigen, als gleich dagegen zu halten, dass sowas mit euren Freunden nicht passiert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #8015
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich denke bei Trixies Freundin geht es um mehr als Corona und das muss Trixie selber herausfinden.

  6. #8016
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Inzwischen sind 1029 Mitarbeiter von Tönnies positiv getestet. Das entspricht einem Drittel der bisher vorliegenden Befunde.
    Unglaublich.

  7. #8017
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Der Ausbruch soll nicht wegen heimaturlauben der Mitarbeiter ausgelöst worden sein, sondern viele waren im Gottesdienst und haben sich dort angesteckt.

    t-online:

    Anders als von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) angedeutet, waren wohl nicht Heimaturlaube von rumänischen oder bulgarischen Tönnies-Arbeitern ausschlaggebend für den großen Corona-Ausbruch im Schlachthof – sondern vermutlich ein Gottesdienst. Diese durften in Nordrhein-Westfalen seit dem 1. Mai wieder stattfinden. Laschet persönlich hatte lange auf die entsprechende Lockerung der Corona-Maßnahmen gedrängt. Der Landkreis schließt einen Zusammenhang nicht aus.“

  8. #8018
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Na ja, da steht erstmal, dass ein Zusammenhang nicht ausgeschlossen wird.
    Ich glaube, die Ursache ist damit noch nicht ganz geklärt.
    Wenn das aus dem Gottesdienst dann in den Betrieb und die Unterkünfte getragen wurde, stimmt dort trotzdem was nicht. Der Gottesdienst war vor über einem Monat ...

  9. #8019
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Es könnte beides sein. Schlussendlich wird man das nicht genau sagen können.

    Es wird immer wieder so sein, das dort, wo viele Menschen miteinander arbeiten und das eher enger als weiter zusammen, auch wenn Mundschutz getragen wird, ein Infizierter reicht, um eine große Gruppe zu infizieren.

    Das wird immer wieder vorkommen, vorallem auch, wenn nicht nur die Arbeit sondern auch die Unterbringung zu Kontakt führt.

    Ich wünsche allen Betroffenen schnelle und gute Besserung.

  10. #8020
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    Anzeige
    Hier ticken alle gleich. Ich hab Respekt vor Corona, aber igel mich nicht daheim ein. Ich bin Verkäuferin in einem sehr beratungsintensiven Bereich, da geht es gar nicht anders. Außer Mundschutz und gelegentlich Hände desinfizieren ist da nix. Viele Läden haben kein Wasser, wo man sich immer wieder Hände waschen kann. Meine Kolleginnen sind da noch härter drauf, beide 60. Eine Asthmatikerin und hat sich jetzt eine Maskenbefreiung beim Arzt geholt- arbeitet also direkt am Kunden- soweit Abstand möglich ist, ohne Schutz. Die andere auch absolute Risikopatientin mit mehreren Vorerkrankungen. Die machen alles inkl. Familie, Kinder, Enkel....von Angst keine Spur.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •