Seite 812 von 2219 ErsteErste ... 312 712 762 802 810 811 812 813 814 822 862 912 1312 1812 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,111 bis 8,120 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8111
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Und wie ist das dann mit den Visieren? Die sind auch unten offen.
    Unter den Visieren müssen Masken getragen werden - lt. meiner Podologin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #8112
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    ist auch logisch, man atmet frei nach unten raus, auch wenn man hustet, niest etc.

    Als Schutz für die Augen vielleicht nicht schlecht - aber da könnte man auch eine Schutzbrille tragen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #8113
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Gästin, warum fühlst Du dich denn jetzt so angegriffen?
    Weder das Blutwurst-Zitat noch die Masken-Stories waren auf Dich bezogen.
    Angegriffen nicht, aber schon betroffen. Dieses immer wieder darauf hinweisen, wieviel besser man doch ist, weil man seine Maske korrekt trägt (und nichts anderes ist es) empfinde ich als absolut unangenehm und die, die es nicht tun, mit Schimpfwörtern zu belegen, ist doch nicht besser als nicht auf Maskenhygiene zu achten.

    Gerade bei Verkaufspersonal (und anderen Arbeitnehmern) kann ich es absolut gut verstehen, wenn die keine Maske tragen (wollen).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #8114
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Unter den Visieren müssen Masken getragen werden - lt. meiner Podologin.
    Das habe ich noch nie gesehen.

    Und auch Masken schließen nicht wirklich ab.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #8115
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Und wie ist das dann mit den Visieren? Die sind auch unten offen.
    Ich habe das so verstanden, dass Visieren den Eigenschutz unterstützen, es bei Masken aber hauptsächlich darum geht, andere nicht zu gefährden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #8116
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Das habe ich noch nie gesehen.
    Nein, oft sieht man das nicht, aber in den meisten Bundesländern ist die Gesetzeslage wohl entsprechend. Das Visier ist kein Ersatz für ein Stück Stoff vor Mund und Nase, sondern eine Ergänzung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #8117
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Gästin, warum fühlst Du dich denn jetzt so angegriffen?
    Weder das Blutwurst-Zitat noch die Masken-Stories waren auf Dich bezogen.

    Als besserer Mensch fühle ich mich ganz sicher nicht wenn ich das mit den Masken anmerke.
    Gästin fühlt sich offenbar immer angesprochen bzw angegriffen, ob man nun was zu Masken, Blutwurst oder auch etwas über Menschen 60+ sagt.

  8. #8118
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Gästin fühlt sich offenbar immer angesprochen bzw angegriffen, ob man nun was zu Masken, Blutwurst oder auch etwas über Menschen 60+ sagt.
    Selbstverständlich fühle ich mich dann angesprochen (aber nicht angegriffen), denn alles drei betrifft mich. Und wenn das ein Vorwurf sein sollte, ist das schlicht und einfach frech von dir. Also gehe ich einfach mal davon aus, dass du eine Feststellung getroffen hast, die keiner Erwähnung wert ist. Es gibt hoffentlich auch Dinge, die dein Leben betreffen und von denen du dich angesprochen fühlst und zu denen du etwas zum Thema sagen hast.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #8119
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,657
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Angegriffen nicht, aber schon betroffen. Dieses immer wieder darauf hinweisen, wieviel besser man doch ist, weil man seine Maske korrekt trägt (und nichts anderes ist es) empfinde ich als absolut unangenehm und die, die es nicht tun, mit Schimpfwörtern zu belegen, ist doch nicht besser als nicht auf Maskenhygiene zu achten.

    Gerade bei Verkaufspersonal (und anderen Arbeitnehmern) kann ich es absolut gut verstehen, wenn die keine Maske tragen (wollen).
    Ich halte mich nicht für besser, wenn ich meine Maske korrekt trage, aber ich halte diejenigen, die ihre Maske sonstwo hängen haben, für gleichgültige und egoistische A...r (und ich rede hier NICHT von denjenigen, die es aus gesundheitlichen Gründen tun, also fühl Du Dich bitte nicht persönlich angesprochen,ich weiß, Du hast eine Ausnahmegenehmigung, die Du nutzen könntest). Ich schütze mit dem Tragen der Maske andere und darf mich darüber aufregen, wenn andere es nicht für nötig halten, mich und andere zu schützen und möglicherweise mich und andere anstecken oder dadurch sogar töten.

    Ich kann nachvollziehen, daß Personal an der Kasse, welches hinter Plexiglas sitzt, keine Masken tragen muß. Wenn Personal sich aber frei im Laden bewegt und Kontakt zu den Kunden hat, kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Nur weil sie dort angestellt sind, sind sie schließlich nicht weniger potentiell ansteckend als andere.

  10. #8120
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    In Hessen ist das Visier als ausreichend und Maskenersatz eingestuft.
    Hinter den Trennscheiben müsste das Personal nichts tragen, aber da die Kunden rebellisch um nicht zu sagen aggressiv darauf reagieren wenn sie es nicht tun, werden sie getragen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •