Seite 815 von 2219 ErsteErste ... 315 715 765 805 813 814 815 816 817 825 865 915 1315 1815 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,141 bis 8,150 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8141
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt euch mal vor, es gibt in absehbarer Zeit keinen Impfstoff. Tragen wir dann über Jahre Maske? Und vor allem regen wir uns dann immer noch in dieser Form hier über die diversen Tragemöglichkeiten auf?
    Ich glaube, die meisten haben in den letzten Wochen einiges über Hygiene gelernt. Und nicht jeder, der mir ohne Maske begegnet verbreitet Corona. Daran sollten wir bei allem vorauseilendem Gehorsam auch mal denken.
    Impfstoff herstellen und vorallem genehmigen und alle klinischen Studien - DAS DAUERT.

    Ich gehe locker davon aus, das das noch mindestens 2021 andauert. Und ja, tragen wir. Hoffentlich alle und hoffentlich richtig.
    Über Hygiene musste ich persönlich nichts lernen; regelmäßiges Hände waschen und husten oder niesen in die Armbeuge sollten auch für alle selbstverständlich sein.
    Allerdings fände ich dauerhaft einen gewissen Abstand nicht falsch, giG. Müssen nicht 2 Meter sein, aber so ein Meter einfach mal von Fremden weg bleiben fühlt sich bedeutend besser an.
    Never judge a book by its cover...

  2. #8142
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Und ist ein plötzlicher Anstieg erkennbar?
    Jetzt sind die Zahlen vielerorts ja recht niedrig. Das dauert also 'ne Weile bis man signifikant was merkt. Aber dann geht's wieder fix. Der R-Wert in Berlin lag zeitweise über 2. Und die Zahl der aktiv Infizierten bei 400 nochwas. Jetzt sind wir schon wieder bei um die 800. Also ja, es ist erkennbar.

  3. #8143
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich wundere mich gerade über Trumps bestechende Logik. Ich habe gerade einen Artikel gelesen mit dem Tenor "Wenn die USA nicht testen würde, gäbe es dort kein Corona"

    Ich überlege noch, ob ich lachen, weinen oder mit dem Kopf schütteln soll.

  4. #8144
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt euch mal vor, es gibt in absehbarer Zeit keinen Impfstoff. Tragen wir dann über Jahre Maske? Und vor allem regen wir uns dann immer noch in dieser Form hier über die diversen Tragemöglichkeiten auf?
    Ich glaube, die meisten haben in den letzten Wochen einiges über Hygiene gelernt. Und nicht jeder, der mir ohne Maske begegnet verbreitet Corona. Daran sollten wir bei allem vorauseilendem Gehorsam auch mal denken.
    Nicht jeder, der uns begegenet und keine Maske trägt, weiß, ob er das Virus gerade hat. Es ist ja noch nicht einmal sicher , ob man immun ist, wenn man Corona schon hatte. Mal davon abgesehen ist die Verpflichtung, in bestimmten Situationen (nicht immer!), einen Mund-/Nasenschutz zu tragen, erst wenige Wochen alt und das Gezeter und Gejammere hört trotzdem nicht auf.

    Und selbst wenn kein Impfstoff gefunden wird, dann ändert sich eben das Leben. Das hat es ständig im Verlauf der Evolution getan und nur diejenigen, die sich anpasst und ihre Strategie geändert haben, haben überlebt. Das Fatale ist hier leider, dass das Fehlverhalten und die Uneinsichtigkeit der Egoisten andere trifft. Es ist in Japan während der Erkältungszeit schon lange Usus, auf Rücksicht auf andere z. B. in den öffentlichen Verkehrsmitteln Masken zu tragen. Was ist an Rücksicht auf andere so verkehrt, es zumindest bei dem Corona Virus nicht auch zu tun? Die eigene Bequemlichkeit mit dem Hinweis auf eine andere Mentalität? Die eigene Freizügigkeit? Die Situation hat sich nun einmal geändert und das Leben ist (im Moment zumindest) nicht mehr so wie vorher. Vielleicht wird es wieder so. Vielleicht aber auch nicht. Es scheint tatsächlich zu viel verlangt zu sein, bis auf Weiteres Rücksicht auf die Gesundheit von anderen zu nehmen. Da können wir uns von der Mentalität anderer auch mal ein Stück abschneiden.

    Die Entwicklungen in den Corona Hotspots zeigt doch auf, was ein sorgloser Umgang mit dem Virus bewirkt. Auch die Zahlen aus den USA und Schweden beweisen das. Wir sind gerade in der glücklichen Lage, dass sich die Menschen viel im Freien aufhalten und Räume ständig durchlüften können. Das wird spätestens im Herbst wieder anders. Was dann passiert, sollten sich die Menschen nicht an die Auflagen halten, möchte ich mir nicht vorstellen. Was mich so richtig sauer macht, ist, dass es meist nicht die Uneinsichtigen selbst trifft, sondern andere, die deren Bequemlichkeit und Rücksichtslosigkeit ausbaden müssen.
    Geändert von all about eve (26.06.20 um 10:45:16 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #8145
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt euch mal vor, es gibt in absehbarer Zeit keinen Impfstoff. Tragen wir dann über Jahre Maske? Und vor allem regen wir uns dann immer noch in dieser Form hier über die diversen Tragemöglichkeiten auf?
    Ich glaube, die meisten haben in den letzten Wochen einiges über Hygiene gelernt. Und nicht jeder, der mir ohne Maske begegnet verbreitet Corona. Daran sollten wir bei allem vorauseilendem Gehorsam auch mal denken.
    wenn ich das schon lese "vorauseilender Gehorsam"....

    Wir tragen die Masken um uns gegenseitig zu schützen nicht weil wir "Gehorsam" leisten. Ja es ist angeordnet, und zwar deswegen weil es immer noch Idioten gibt die das ganze verharmlosen, die es nervt oder was weiß ich was für Gründe haben nicht mitzumachen. Wäre jeder verantwortungsbewusst würde es die Anordnung nicht geben und wir müssten keinen "Gehorsam" leisten. Aber heute ist sich leider jeder selbst der nächste - und deswegen macht der Staat es zur Pflicht. Weil es nämlich sonst niemand macht - die Leute wissen es ja immer besser als die Experten. Es ist die Pflicht jedes einzelnen in einer Gemeinschaft auch auf den anderen zu achten - aber da heute viele einfach nur noch egoistisch sind muss der Staat es leider anordnen.

    Hygiene ist leider nicht alles, es hilft mir nicht wenn ich mir ständig die Hände wasche, mir aber ein Nicht-Masken-Träger in der Bahn oder im Supermarkt ins Gesicht hustet oder niest. Oder einfach ungeschützt durch die Gegend hustet und seine Tröpfchen verteilt und die Leute durch diese Wolke laufen. Schmierinfektion ist doch eher zu vernachlässigen (wenn man sich regelmäßig die Hände wäscht und nicht ins Gesicht fasst), es geht um Aersoloe und Tröpfcheninfektion. Und da ist nunmal eine Maske einfach notwendig um das weitgehend zu minimieren.

    Und mal ehrlich - wenn ich für 15 Minuten im Supermarkt bin, ist es echt nicht zuviel verlangt eine Maske aufzuziehen. Die dünnen Einmalmasken wiegen nix und behindern tun sie die Atmung auch nicht. Es ist warm und lästig, aber mehr auch nicht. Was sollen die Leute sagen die den ganzen Tag eine Maske tragen müssen? (Krankenhaus z.B.). Trotzdem helfen sie, Aerosole aufzuhalten und so die Gefahr der Weiterverbreitung zu minimieren. Niemand weiß ob er nicht grade positiv ist oder nicht!

    Das einzig unangenehme zur Zeit finde ich das Schwitzen durch die hohen Temperaturen. Aber das ist halt einfach so.

    Das Leben hat sich leider geändert, wir müssen uns anpassen und mal an andere denke und solidarisch sein. Haben leider viele verlernt.

    Ein Kollege von mir ist auch eher rebellisch und macht sich über mich lustig, das ich Angst habe angesteckt zu werden und niemanden mehr in mein Büro lasse. Niemand weiß wie er das Virus verkraftet, deswegen möchte ich auf jeden Fall versuchen mich nicht anzustecken. Dazu ist aber auch Rücksichtnahme von anderen notwendig, Hände waschen allein bringt es eben leider nicht.
    Geändert von Irrlicht (26.06.20 um 10:52:51 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #8146
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    @ Eve und Irrlicht

    Danke für eure Stellungnahmen, das unterschreibe ich so.
    Choose your battles wisely

  7. #8147
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt euch mal vor, es gibt in absehbarer Zeit keinen Impfstoff. Tragen wir dann über Jahre Maske?
    Ich befürchte es fast.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8148
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hier in der Schweiz gibt es ja keine Maskentragpflicht für den ÖV, nur eine dringende Empfehlung, Masken zu tragen, wenn der Abstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann.
    Resultat: 95% der ÖV-Benutzer (es gab kürzlich eine Zählung) tragen keine. Auch nicht zu Stosszeiten, auch nicht, wenn Bahn und Bus knallvoll sind.
    Ich fürchte, das könnte sich spätestens im Herbst/Winter rächen, wenn sich das Virus wegen kühlerer Temperaturen ohnehin wieder stärker ausbreitet.
    Ich halte die Ansteckungsgefahr im ÖPNV auch für etwas größer als z.B. im Supermarkt.

  9. #8149
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Österreich hat seit knapp zwei Wochen auch keine Maskenpflicht mehr - bisher offenbar ohne negative Auswirkungen. Warum sollte das in D nicht auch möglich sein?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #8150
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich gerade über Trumps bestechende Logik. Ich habe gerade einen Artikel gelesen mit dem Tenor "Wenn die USA nicht testen würde, gäbe es dort kein Corona"

    Ich überlege noch, ob ich lachen, weinen oder mit dem Kopf schütteln soll.
    er will weniger testen, damit es weniger Infizierte gibt. Klingt logisch

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •