Seite 818 von 2212 ErsteErste ... 318 718 768 808 816 817 818 819 820 828 868 918 1318 1818 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,171 bis 8,180 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #8171
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Anzeige
    Das Argument jemanden darauf hinzuweisen das er die Maske falsch trägt, wäre übergriffig, kann ich z.B. nicht nachvollziehen.

    Ihr seht das von der falschen Seite:

    Wir tragen die Masken, um andere zu schützen. Ich trage eine, der andere nicht oder falsch. Wer ist jetzt hier wem gegenüber übergriffig? Ich ihm oder er mir?

    Ja, da erlaube ich mir, etwas zu sagen - oder mich darüber zu ärgern, wenn ich nicht die Gelegenheit habe, denjenigen anzusprechen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #8172
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,065
    Wenn die Leute nur sich gefährden würden, wäre es mir wirklich total egal. Aber das betrifft uns eben alle.
    Hier haben viele das Gleiche beobachtet und ich glaube nicht, dass die Zahl der Attest-Besitzer in den letzten Tage schlagartig in die Höhe geschnellt ist.

    Ich habe selber Asthma und weiß wie es ist, keine Luft zu bekommen. Da brauche ich dieses sch... Corona sicher nicht auch noch.
    Im Supermarkt trage ich die einfachen medizinischen Einmalmasken (übrigens mehrfach, nachdem ich sie desinfiziert habe).
    Damit bekomme ich erheblich besser Luft als mit einer Stoffmaske und kann das für die Dauer eines Einkaufs gut aushalten.
    Vielleicht ein Tipp für diejenigen, die unter ihrer Stoffmaske schlecht Luft bekommen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #8173
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Und ich betone nochmals, dass derjenige, der keine Maske tragen kann, eine erhöhte Sorgfaltspflicht anderen gegenüber und sich entsprechend rücksichtsvoll zu verhalten hat, siehe oben. Davon ist in 99% der Fälle leider nichts zu spüren.
    Geändert von all about eve (27.06.20 um 10:49:02 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #8174
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,256
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass das zu viel verlangt ist.
    Da bin ich absolut deiner Meinung. Dieses Einkaufen im Familienverband in jetzigen Zeiten finde ich z. B. auch nicht sonderlich angebracht. Oder sowieso ständig unterwegs sein in Malls, Einkaufszentren, Supermärkten usw..

    Ansonsten bin ich bei Klara. Ich finde dieses Schulterklopfen auch merkwürdig, als wenn alle immer super perfekt durchs Leben gehen, immer Maske korrekt tragen, Abstand halten, nie falsch parken und nie zu schnell unterwegs sind.

    Und - es heißt immer noch AHA = Abstand halten, Hygiene, Atemschutz.

    Einige ziehen sich am Atemschutz hoch, andere am Abstand. Dazu gehöre ich, der schützt nämlich mich. So hat jeder sein Spässken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #8175
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Es hat für mich nichts mit Schultergeklopfe zu tun, wenn man auf sowas hinweist.
    Für perfekt halte ich mich auch nicht.

    Aber manche fühlen sich hier deswegen nun angegriffen, auch wenn es nicht gegen sie persönlich gerichtet ist, aber dann ist das eben so.

    Und jetzt gehe ich Einkaufen und ziehe mich an den ganzen Maskenversagern hoch #Achtung, Ironie

  6. #8176
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich finde diese selbstgerechte Entrüstung ziemlich unangenehm. Ich trage immer Maske, sogar schicke, brauche es medizinisch gesehen nicht... aber auf solche schrägen Anmachen hätte ich keinen Bock.
    Überhaupt finde ich so Behauptungen: die haben bestimmt kein Attest, ziemlich dreist und unangemessen.
    Auch junge, gesund aussehende Menschen können Gründe haben....
    Ausserdem , ich rege mich doch nicht auf , über Dinge, die ich eh nicht ändern kann. Dazu gehört das Maskentrageverhalten meiner Mitmenschen.
    Hier empfinde ich das inzwischen als gegenseitiges Schulterklopfen.... ich bin sooo toll, die anderen so doof.
    Danke Klara, so sehe ich das auch.

    Um Leute, die keine Maske tragen, versuche ich, einen großen Bogen zu schlagen, noch größer als um die anderen.
    Ich könnte mich auch ärztlich befreien lassen, tu es aber nicht, ich versuche so gut wie möglich, mich so verhalten, dass andere sich nicht gefährdet fühlen. Sollte es mal wirklich nicht klappen und ich keine Luft mehr bekommen, kann ich die Maske immer noch absetzen - und hoffe, dass mir dann nicht gleich mehrere "mitfühlende" Mitmenschen ins Gesicht springen. Nachwievor versuche ich aber Situationen zu vermeiden, in denen die Maske vorgeschrieben ist.

    Dass man als komplette Familie in einen Supermarkt muß, habe ich auch nie verstanden. Erst recht nicht, wenn Kleinkinder und Babies dabei sind, die ich als Eltern doch nicht einer Gefahr aussetzen wollte. Da kann doch ein Elternteil draußen mit den Kindern warten, während das andere durch den Laden huscht.

    Ich nutze bislang nur Stoffmasken, je nach Herkunft sind die von unterschiedlicher Qualität. Am leichtesten atmet es sich in denen von dm, finde ich. Am angenehmsten vom Sitz her und am wenigstens schwitzig finde ich die aus nachfolgendem Link, die haben teils auch den Drahtbügel auf der Nase, sowie verstellbare Ohrenbänder, so dass sich der Sitz optimieren lässt: https://www.amazon.de/gp/product/B08...UWRJADOVI&th=1
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #8177
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,256
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Es hat für mich nichts mit Schultergeklopfe zu tun, wenn man auf sowas hinweist.
    Für perfekt halte ich mich auch nicht.

    Aber manche fühlen sich hier deswegen nun angegriffen, auch wenn es nicht gegen sie persönlich gerichtet ist, aber dann ist das eben so.

    Und jetzt gehe ich Einkaufen und ziehe mich an den ganzen Maskenversagern hoch #Achtung, Ironie
    Ach, falls du mich mit dem Angegriffensein meinst - ich war ja eigentlich bisher die einzige, die was dazu geschrieben hat, nö, das interpretierst du falsch. Wenn man kritisch zu etwas schreibt, fühlt man sich nicht unbedingt angegriffen.

    Leider hat Corona bei ganz vielen Menschen schlechte Eigenschaften zum Vorschein gebracht, z. B. dieses mit dem Finger auf andere zeigen und ihnen falsches Verhalten vorzuwerfen und Solidarität einzufordern. Hm, wenn man denen das Wort vorher mal gesagt hat, ist man ausgelacht worden.

    Maskensolidarität kann man selbst nicht kontrollieren, auch nicht, wenn man andere anmeckert, deshalb finde ich Abstand halten (und vielleicht auch nicht dann einkaufen gehen, wenn es ganz viele tun) und möglichst wenig unter Menschen zu sein für sinnvoller und vernünftiger.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8178
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,065
    Mein Hallenbad hat wieder geöffnet. Eigentlich fühle ich mich nicht wohl bei dem Gedanken, dort wieder hinzugehen.
    Andererseits vermisse ich das Aquajoggen total! Vielleicht versuche ich es mal zu Zeiten, wo dort üblicherweise nicht viel los war ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #8179
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    In Berlin sind Hallenbäder und Saunen noch geschlossen. Ich vermisse mein Aquafit auch wie jeck. Immerhin dürfte ich ab heute auch wieder unter Benutzung von Duschen und Umkleiden wieder ins Fitness-Studio (ich war noch gar nicht, hab meine Mitgliedskarte damals im März so gut beiseite gelegt, dass ich sie noch nicht wieder gefunden habe).
    Ab diesem Wochenende könnte ich ins Land Brandenburg in die Thermen fahren.. bis auf manche Aufgüsse und das Wedeln der Aufgusskünstler ist dort fast alles wieder möglich... bin schwer versucht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #8180
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,065
    Anzeige
    Ich verstehe Dich sehr gut
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •