Seite 820 von 2219 ErsteErste ... 320 720 770 810 818 819 820 821 822 830 870 920 1320 1820 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,191 bis 8,200 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8191
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ja, das ist uns allen hier sicher bewusst. Aber beim Vermeiden von Situationen, in denen man anderen zu nahe kommt, und beim Abstand halten schützt man ja nicht nur die anderen, sondern auch sich selber. Und jeder, der sich selbst nicht ansteckt, schützt allein dadurch die Gemeinschaft doch wieder.

    Aber ob nun in einer Kohorte 60%, 80% oder 100% der Menschen eine Maske tragen, die Infektionsrate wird auf jeden Fall gesenkt, wenn auch in einem unterschiedlichen Maße. Und 100%igen Schutz gibt es auch dann nicht, wenn 100% eine Maske trügen.
    Geändert von Mäusken (27.06.20 um 12:01:56 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #8192
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Warum kommt eine Ärztin jemanden ohne Maske so nahe , das sie sich trotz Maske ansteckt?

    Bei meiner Ärztin kommt man noch nichtmals in
    die Nähe der Rezeption ohne Maske.

  3. #8193
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Irgendwie haben Viele das noch nicht mitbekommen: Maske trägt man um andere vor sich selbst zu schützen.
    Doch, doch, das haben schon alle mitbekommen. Deshalb tragen wir hier im Board ja auch alle Masken. Wenn jemand sein Maske falsch trägt (ich habe das bisher genau zweimal gesehen), dann hält man Abstand, um nicht gefährdet zu werden. Mir erscheint eher, dass das viele noch nicht mitbekommen haben oder, dass man z. B. möglichst wenig aushäusige Kontakte pflegen soll oder nicht oft einkaufen geht und in jedes Geschäft rennt. Die Maske allein ist gar nichts. Schutz ist ein Paket und beinhaltet nicht nur den Schutz anderer, sondern auch den Eigenschutz.

    Ach so, die dünnen Papiermasken finde ich persönlich doof. Die werden von vielen auch nicht nur einmal getragen, das finde ich z. B. örgs. Mir flattern die auch zu oft in der Botanik rum. Ich selbst bevorzuge die Masken, die van Laack genäht hat: Supersitz, feines Material.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #8194
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich könnte mir eine Ansteckung beim Zahnarzt eher vorstellen, als bei einem Orthopäden, wenn der Patient ohne Maske erscheint.

    Beim Zahnarzt kann man ja keine Maske tragen....

  5. #8195
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Warum kommt eine Ärztin jemanden ohne Maske so nahe , das sie sich trotz Maske ansteckt?

    Bei meiner Ärztin kommt man noch nichtmals in
    die Nähe der Rezeption ohne Maske.
    Bei einer Untersuchung von Mund, Rachen oder der Nase muss sie nahe ran, das lässt sich nicht vermeiden. Auch einige neurologische Untersuchungen sind mit Maske nicht möglich.

  6. #8196
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Irgendwie haben Viele das noch nicht mitbekommen: Maske trägt man um andere vor sich selbst zu schützen.
    Ja, wird besonders hier immer wieder behauptet. Allein - mir fehlt der Glaube.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #8197
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Irgendwie haben Viele das noch nicht mitbekommen: Maske trägt man um andere zu schützen/
    Woher nimmst du diese Erkenntnis? Ich sehe nur Leute mit Masken, ob sie die widerwillig tragen weiss ich aber nicht . Mir auch egal

  8. #8198
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach, falls du mich mit dem Angegriffensein meinst - ich war ja eigentlich bisher die einzige, die was dazu geschrieben hat, nö, das interpretierst du falsch. Wenn man kritisch zu etwas schreibt, fühlt man sich nicht unbedingt angegriffen.

    Leider hat Corona bei ganz vielen Menschen schlechte Eigenschaften zum Vorschein gebracht, z. B. dieses mit dem Finger auf andere zeigen und ihnen falsches Verhalten vorzuwerfen und Solidarität einzufordern. Hm, wenn man denen das Wort vorher mal gesagt hat, ist man ausgelacht worden.

    Maskensolidarität kann man selbst nicht kontrollieren, auch nicht, wenn man andere anmeckert, deshalb finde ich Abstand halten (und vielleicht auch nicht dann einkaufen gehen, wenn es ganz viele tun) und möglichst wenig unter Menschen zu sein für sinnvoller und vernünftiger.
    Ich bin etwas verwundert, dass es immer gleich heißt, man zeige mit dem Finger auf jemanden oder wirft ihm etwas vor, wenn man etwas anspricht oder auf etwas hinweist. Dann dürfte man gegen gar nichts mehr etwas sagen, nichts kritisieren und nimmt alles hin. Ist das die Lösung?
    Sprichst Du nie etwas an? Und wenn doch, fühlst Du dich dann gleich als "Fingerzeiger" ?

    Ich hab selbst tatsächlich noch keinen direkt drauf angesprochen, wenn er die Maske nicht richtig getragen hat. Ich hab kein Bock auf Diskussionen, und heute muss man leider auch damit rechnen, dann selbst angegriffen zu werden. Aber ich schüttle den Kopf und ja, ärgere mich auch, wenn mir so jemand zusätzlich noch viel zu nahe kommt. Ausweichen geht nicht immer, erst vorgestern passiert.

  9. #8199
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich verstehe , was Gästin meint. Hier hat such z. B. Jemand darüber aufgeregt, das ein junger Mann sein Shirt über Mund und Nase gehalten hat und in sein Shirt geatmet hat. So what, es heisst " Mund und Nase " bedecken. Mir doch egal, wie... und ob er Pickel bekommt oder das verschwitzte Shirt einatmet.... mir alles latte.

  10. #8200
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich gerade über Trumps bestechende Logik. Ich habe gerade einen Artikel gelesen mit dem Tenor "Wenn die USA nicht testen würde, gäbe es dort kein Corona"

    Ich überlege noch, ob ich lachen, weinen oder mit dem Kopf schütteln soll.
    Nun ja, diese Logik entspricht ziemlich exakt seinem Entwicklungsalter.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •