Seite 826 von 2212 ErsteErste ... 326 726 776 816 824 825 826 827 828 836 876 926 1326 1826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,251 bis 8,260 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #8251
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Anzeige
    Also ich wohne mitten in München und bin täglich unterwegs und sehe kaum Leute ohne Maske in Geschäften. Nicht in den Biergärten und nicht in der Tram. Fast alle und meistens alle haben eine auf, da wo es nötig ist. Ich weiß ja nicht, wo diese ganzen Horden rumlaufen sollen. Vielleicht sind die ängstlichen unter uns so getriggert, dass die, die keine oder sie falsch tragen mehr wirken als die Massen, die das sehr vernünftig handhaben.

  2. #8252
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Also ich wohne mitten in München und bin täglich unterwegs und sehe kaum Leute ohne Maske in Geschäften. Nicht in den Biergärten und nicht in der Tram. Fast alle und meistens alle haben eine auf, da wo es nötig ist. Ich weiß ja nicht, wo diese ganzen Horden rumlaufen sollen. Vielleicht sind die ängstlichen unter uns so getriggert, dass die, die keine oder sie falsch tragen mehr wirken als die Massen, die das sehr vernünftig handhaben.
    Das wäre auch eine Möglichkeit.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #8253
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Also ich wohne mitten in München und bin täglich unterwegs und sehe kaum Leute ohne Maske in Geschäften. Nicht in den Biergärten und nicht in der Tram. Fast alle und meistens alle haben eine auf, da wo es nötig ist. Ich weiß ja nicht, wo diese ganzen Horden rumlaufen sollen. Vielleicht sind die ängstlichen unter uns so getriggert, dass die, die keine oder sie falsch tragen mehr wirken als die Massen, die das sehr vernünftig handhaben.
    Ich bin nicht ängstlich, sicher jedoch vorsichtig. Aber möglicherweise hast du recht, dass man deswegen mehr auf diejenigen achtet, die die Maske falsch tragen als auf diejenigen, die es korrekt tun.

    Mir sind gestern in der Tat viele Männer aufgefallen, die die Maske falsch trugen. Im Großen und Ganzen betrachtet und im Verhältnis waren aber auch viele Menschen konform unterwegs.

    Trotzdem bleibt es dabei, dass diejenigen, die sich nicht korrekt verhalten, Gefährdungspotenzial haben. Und gerade die, so zumindest meine Beobachtung, nehmen es meist auch mit dem gebotenen Abstand nicht so genau.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #8254
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,190
    Vermutlich ist es auch einfach regional unterschiedlich. In Köln sehe ich auch regelmäßig Leute, die die Maske unter der Nase tragen. Es ist bei weitem nicht die Mehrheit, aber es sind auch zu viele, um von Einzelfällen zu sprechen.

    (Und ich achte jetzt nicht speziell drauf, aber wenn ich den Leuten ins Gesicht schaue, fällt es mir halt auf, wenn die Nase rausguckt )

  5. #8255
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich schrieb schon vor einigen Seiten, dass ich kaum Menschen ohne Maske sehe und ich bin täglich in Frankfurt unterwegs. Es beruhigt mich dann doch, dass andere die gleiche Beobachtung machen.

  6. #8256
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,641
    Hier in Ulm sehe auch auch nur Menschen mit Maske.
    Mir ist aber letztens z.b. passiert, dass ich zum Bäcker bin, wollte nur kurz eine Brezel kaufen. Schau mich so um und sehe die Schilder mit den Masken. Dann ist mir aufgefallen, dass ich meine vergessen hatte.


    in der Stadt, in den Geschäften haben alle Menschen Masken auf, die meisten korrekt.

  7. #8257
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,880
    Bei uns sehe ich auch kaum Menschen ohne Maske in den Läden und öffentlichen Verkehrsmitteln. Maske unter der Nase sehe ich manchmal in den Öffentlichen oder bei Verkäuferinnen. Sind aber Einzelfälle.

  8. #8258
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    In Bayern müssen Verkäufer/innen seit einer Woche keine Maske mehr tragen, wenn sie hinter einer Scheibe sind. Gilt für Kasse und Theke. Da hatte ich mich auch erst gewundert. Und in Bayern durfte man von Beginn der Maskenpflicht an auch einen Schal oder ein dünnes Tuch drübergeben. Und auch ich habe sie einmal vergessen, morgens um 7 beim Bäcker und habe mir mein Tshirt hochgezogen und war nach 1 Minute wieder draußen. Wir sind trotz allem keine Maschinen. Mit ein wenig Gelassenheit kommen wir besser durch. Die überwiegende Mehrheit hält sich dran und bemüht sich.

  9. #8259
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,876
    Berlin hat leider nicht ohne Grund seit Samstag Bußgelder eingeführt, wenn Menschen ohne Grund keine Masken in den Öffis und Geschäften tragen.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  10. #8260
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •