Seite 848 von 2219 ErsteErste ... 348 748 798 838 846 847 848 849 850 858 898 948 1348 1848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,471 bis 8,480 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8471
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,865
    Anzeige
    wie meinst Du das mit den steigenden Zahlen?

    Die Infektionszahlen steigen doch jetzt schon wieder an, da brauchen wir glaub ich nicht auf den Herbst zu warten:

    "Der Durchschnittswert aus den vergangenen sieben Tagen liegt mit Stand Samstag bei 404 Fällen - im Mittel zieht der Trend also wieder an (Freitag: 387 - Donnerstag: 351 - Mittwoch: 346). Bundesweit bewegen sich Zahlen bei den Neuinfektionen noch immer deutlich über jenen Tiefstständen, die Mitte des Vormonats erreicht worden waren. Vor knapp fünf Wochen, am 14. Juni, hatte der Sieben-Tage-Schnitt mit 315 sein bisher niedrigstes Niveau markiert. Anzeichen für ein rasches Absinken der Neuinfektionszahlen unter diese Marke sind weiter nicht in Sicht."

    https://www.n-tv.de/infografik/Coron...e21604983.html
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #8472
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Heather, mir geht es ähnlich.

    Wir selbst waren bisher einmal was trinken (im Aussenbereich), ins Fitnesstudio bin ich nicht mehr seit März, Urlaub wird verschoben.

    Um mich herum dafür Leute, die ständig Essen gehen, wieder in Urlaub fliegen, ins Fitnesstudio gehen.

    Komme mir teilweise sehr ausgeschlossen vor.

    Die Zahlen steigen die letzten Tage wieder, ich frage mich auch, wie das nach den Ferien aussieht, wenn das Urlaubsmitbringsel Corona munter in Schulen verteilt wird.

  3. #8473
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Wir haben zu Beginn der Ferien eine Email von der Schule bekommen. 1. 5. und 13. Schuljahr sollen den vollen Präsenz Unterricht erhalten. Die übrigen Klassen je nach Fallzahlen wieder im Wechsel eine Woche Schule eine Woche homeschooling. Homeschooling soll sich nochmal verändern, dh. Unterricht mit Lehrer am PC, neue Plattform wurde eingerichtet, ob und wie das funktioniert mal abwarten.

  4. #8474
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich war seit Februar einmal essen im Aussenbereich und letzte Woche das erste Mal im Fitness-Studio, habe dort im Pool an Aquafit teilgenommen. Allerdings ist dort nichts los gewesen, auch in der Umkleide und im Gerätebereich nicht, und das in der eigentlichen Stosszeit. Wenn ich erstmal diesen Muskelkater der Hölle überwunden habe, werde ich wieder gehen und das ohne große Bedenken.
    Geändert von Mäusken (19.07.20 um 17:33:29 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #8475
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Eine Steigerung der Infektionszahlen wird es meiner Meinung nach erst wieder im Herbst geben, wenn die Empfänglichkeit für Viren wieder steigt.
    Demnach müsste es jetzt in der warmen Jahreszeit keine Infektionen geben.
    Der Corona Virus ist nicht vergleichbar mit dem Influenza Virus.

  6. #8476
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,610
    @ Irrlicht: Pharmabranche, too much information...
    @ Luna: ja, ausgeschlossen vorkommen - das trifft es sehr gut.

    Ich möchte auch einfach mal wieder entspannt essen gehen

  7. #8477
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    In Mettmann 46 Infizierte nach einer Hochzeitsfeier. Faktor 21,1 angestiegen.
    Urlaub bleibt weiterhin utopisch für mich
    Erschreckend finde ich diese unberechenbaren Verläufe, es trifft junge sportliche Menschen dermaßen brutal,während andere nur leicht erkranken.
    Geändert von Klaraverstand (19.07.20 um 10:43:54 Uhr)

  8. #8478
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen

    Um mich herum dafür Leute, die ständig Essen gehen, wieder in Urlaub fliegen, ins Fitnesstudio gehen.

    Komme mir teilweise sehr ausgeschlossen vor.

    Die Zahlen steigen die letzten Tage wieder, ich frage mich auch, wie das nach den Ferien aussieht, wenn das Urlaubsmitbringsel Corona munter in Schulen verteilt wird.
    Mir geht es auch so. Wir waren mal für zwei Tage weg, um mal rauszukommen, an den beiden Abenden waren wir auch essen, das war es. Freunde und Verwandte getroffen habe ich seit Anfang März nicht mehr. Im Moment belastet es mich ziemlich.

  9. #8479
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Apropos Hochzeit/Familienfeier: die im März abgesagte Konfirmation findet nun im August statt.
    Wohl mit nur zwei Konfirmanden und auf 25 Minuten beschränkt.

    Allerdings finden wir das trotzdem nicht gut, die Kirche ist sehr klein. Auch bei zwei Konfirmanden kommen doch einige Haushalte zusammen, allein bei uns treffen hier mindestens 6 verschiedene Haushalte zusammen, beim anderen Konfirmanden wird es sicher ähnlich sein. Und es darf in der Kirche gesungen werden.
    Mir ist gar nicht wohl dabei, Schwiegermutter hat aber direkt schon ihren Unmut kundgetan, sollten wir nicht erscheinen.

  10. #8480
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Apropos Hochzeit/Familienfeier: die im März abgesagte Konfirmation findet nun im August statt.
    Mir ist gar nicht wohl dabei, Schwiegermutter hat aber direkt schon ihren Unmut kundgetan, sollten wir nicht erscheinen.
    Hat sie nicht mitbekommen, daß sich gerade in Kirchen, wo laut gesungen wird, viele Menschen angesteckt haben?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •