Seite 850 von 2219 ErsteErste ... 350 750 800 840 848 849 850 851 852 860 900 950 1350 1850 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,491 bis 8,500 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8491
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich finde schon, dass man jetzt auch heiraten oder Konfirmation abhalten kann, aber dann im kleinen Stil. Halt im engsten Familienkreis, die große Feier gibt es dann mal bei einer anderen Gelegenheit.
    Ich würde mich jetzt nicht vom heiraten abhalten lassen, wenn das mein Plan gewesen wäre, aber in Berlin bekommt seit Monaten noch nicht mal einen Termin für die Anmeldung einer Eheschließung, wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe (die Ämter sind hier so unterbesetzt, dass das auch schon vor Corona ein langwieriges Thema gewesen sein soll, aber jetzt ist es quasi unmöglich).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #8492
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    Den kleinen Stil oder Kreis definiert halt jeder anders.
    Eine ehemalige Kollegin fand Standesamt mit 60 Leuten noch "kleiner Kreis".

    Es muss jeder selbst wissen, was er gerade feiern will. Nur finde ich, darf man dann nicht verärgert sein, wenn geladene Gäste derzeit lieber fernbleiben.
    Was mich daran so immens ärgert, ist die Sturheit der Schwiegermutter, das war bei Familienfeiern immer schon so, jeder hat zu kommen, ansonsten gibt es Drama.
    Es geht hier unterschwellig auch weniger um die Nichte und deren Tag, als darum, dass alle da sein müssen, weil Schwiegermutter es so will.

  3. #8493
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Bei uns waren die Corona Tests negativ

  4. #8494
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,888
    Bei Aldi grade war Nasenparade... Zig Leute die die Nase raushängen hatten, diesmal ausnahmsweise Frauen, nicht die Männer Eine Verkäuferin im Verkaufsraum trug ein fadenscheiniges dünnes Plastikvisier, was gerade mal über die Nasenspitze hin und ständig auf und ab wippte.

    Ich habe letzte Woche meine Stoffmaske über eine Stunde getragen, ohne Unterbrechung. (war mit dem Hund beim Hundephysio). Das ging einwandfrei, und ich gehöre auch zu den Leuten die schnell Beklemmungen bekommen.
    Mich ärgert es einfach, es ist verantwortungslos und egoistisch. Nein ich spreche nicht von den Leuten die aus Krankheitsgründen nicht können.

    @Babs: Sehr gut, freut mich
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #8495
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,923
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Bei uns waren die Corona Tests negativ

    Das freut mich auch!

    Ich bekomme derzeit auch unterschwellig zugetragen, "dass wir uns anstellen", weil wir nicht mit Freunden auf ein OpenAir Event gehen möchten. "Ist doch alles geregelt mit Abstand und so". Ja, ich möchte trotzdem nicht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #8496
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ich habe heute mit einer Bekannten gesprochen, die als Krankenschwester für das Gesundheitsamt tätig ist, und sie ist in Anbetracht der steigenden Zahlen nicht optimistisch, was den weiteren Verlauf angeht
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #8497
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,743
    Wo steigen die Zahlen denn genau?

    Hier im LK sind wir bei Neuansteckung 0, davor waren es 0,5. Erkrankt ist im (recht großen) Landkreis seit einigen Tagen nur noch eine Person, davor waren es drei.

    Hier sind die Zahlen in den letzten drei Wochen rapide nach unten gegangen und wir hoffen alle, dass das trotz vieler Urlauber so bleibt - in unserem Interesse und im Interesse der Urlauber.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8498
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Ich rege mich auf, dass die Preise für FFP2 Masken immer noch exorbitant und sogar steigend sind. Ich dachte, das hätten die mittlerweile im Griff mit Lieferungen aus China, und dass auch Deutschland sich langsam mal bequemt, für den Markt zu produzieren. Ja ich weiß, die sollte ich sowieso nicht kaufen, aber es wäre sicher machbar, dass diese Masken für alle erwerb- und bezahlbar sind. Das ist ein Armutszeugnis.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #8499
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wo steigen die Zahlen denn genau?
    Das wüsste ich auch gerne.
    Wir haben im LK seit Wochen keinen neuen Fall.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #8500
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,743
    Anzeige
    Ich habe mal geguckt, die Zahlen liegen in NRW wohl deutlich über dem Bundesdurchschnitt. Bayern, Berlin, Hessen und RP ganz knapp drüber.

    Solche lapidar hingeworfenen Sätze scheinen mir nicht für eine allgemeine Aussage nützlich zu sein. Besser wäre es mittlerweile wohl, nur noch von den einzelnen Bundesländern und noch besser einzelnen Landkreisen zu sprechen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •