Seite 852 von 2219 ErsteErste ... 352 752 802 842 850 851 852 853 854 862 902 952 1352 1852 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,511 bis 8,520 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8511
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Ein Kollege findet sich scheinbar sehr schlau Er will jetzt im Zug die Maske in der Hand tragen, damit er sagen kann "wieso, ich trage doch meine Maske - genauso wie ich meinen Koffer trage". Man würde in den Durchsagen ja nur sagen, man solle seine Maske "tragen", also täte er das ja. Bei jedem Halt die Durchsage man solle seine Maske tragen wäre ja so nervig.

    Und im Bahnhofsgebäude wäre ja auch Maskenpflicht, da würde er sie auch ausziehen, und wenn jemand was sagt, würde er in seinen Apfel in der anderen Hand beißen, damit er sagen kann "ich esse grade", damit er sie nicht aufsetzen muss.

    Ich bin ja mal gespannt was er berichtet, wenn er das so macht - und wie die Reaktionen darauf sind

    Manche Leute muss man nicht verstehen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #8512
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Was der Kollege da vorhat, ist verschwendete Energie.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #8513
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Der Kollege scheint sich für besonders schlau und witzig zu halten...

  4. #8514
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Und im Bahnhofsgebäude wäre ja auch Maskenpflicht, da würde er sie auch ausziehen, und wenn jemand was sagt, würde er in seinen Apfel in der anderen Hand beißen, damit er sagen kann "ich esse grade", damit er sie nicht aufsetzen muss.
    Das ist bei uns hier im Einkaufszentrum ähnlich. Eigentlich lautet die Durchsage, man soll Masken in den Geschäften und auf den Ladenstraßen (sie meinen damit die Gänge) tragen. Da sie es aber erlauben, dass die Leute im Food Court sitzen und ohne Maske essen, nehmen sich viele Leute einfach immer was zu essen mit und ziehen dann halt kauend durch die Gegend.

    In den Bahnen stimmt, glaube ich, vor allem das, was monro meinte, dass die Leute mit Maske ihr Handy-Display nicht richtig sehen und darauf nicht verzichten können. Und auf den Bahnsteigen trägt fast niemand mehr eine Maske, weil die Leute auch wieder essen und rauchen möchten.

    Und Luna hat ja völlig recht, es könnte so einfach sein.
    These violent delights have violent ends.


  5. #8515
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Im Zusammenhang mit den Corona-Schutzmassnahmen fällt, auch von offizieller Seite (jedenfalls hier in der Schweiz), immer wieder der Begriff Eigenverantwortung.
    Was offenbar viele so auffassen, dass sie eben nur für sich schauen.

    Heute habe ich einen guten Gedanken dazu gelesen, nämlich dass es besser wäre, von Mit-Verantwortung zu sprechen.
    Finde ich auch, denn gerade in dieser schwierigen Zeit wäre das doch der richtige Ansatz.

  6. #8516
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    (...) Und im Bahnhofsgebäude wäre ja auch Maskenpflicht, da würde er sie auch ausziehen, und wenn jemand was sagt, würde er in seinen Apfel in der anderen Hand beißen, damit er sagen kann "ich esse grade", damit er sie nicht aufsetzen muss.

    Ich bin ja mal gespannt was er berichtet, wenn er das so macht - und wie die Reaktionen darauf sind

    Manche Leute muss man nicht verstehen.
    Im Hannoveraner Hauptbahnhof ist ja auch Maskenpflicht im Gebäude und auf den Gleisen, aber wenn man keine trägt, sagt eben auch keiner was. Da kannste ohne Maske im Gesicht am Bahnpersonal, den DB Sicherheitsleuten und auch der Polizei langlaufen, keine Reaktion. Ganz zu Beginn wurde man zumindest teilweise noch von den Mitarbeitern und der Polizei angesprochen, dass man die Maske aufsetzen soll, mittlerweile nada. In der Bahn selbst ist das aber ganz anders, da verzögerte sich letztens die Abfahrt einer Bahn, weil zwei Leute ohne Maske eingestiegen sind und sich geweigert haben, entweder eine aufzusetzen oder wieder auszusteigen. Da wurde dann die Polizei zur Hilfe geholt, die die Männer dann aus der Bahn geholt haben.

    Mit Einkaufscenter ist es hier unterschiedlich gehandhabt. In einigen herrscht Maskenpflicht im gesamten Center, in einigen nur in den Geschäften, aber nicht in der Ladenstraße. Wir waren am Wochenende in Braunschweig, da ist es in den Schloss Arkaden so, dass die Maskenpflicht nur in den Geschäften gilt, aber nicht in der Ladenstraße im Center. Trotzdem hatte der ganz überwiegende Teil der Menschen durchgängig die Maske auf. Leute ohne Maske in der Ladenstraße waren nur sehr, sehr wenige zu sehen.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #8517
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,179
    Es ist auch immer Glückssache, in welche Bahn man steigt.
    In der Straßenbahn letzte Woche hatten wirklich alle die Maske an, auch über der Nase (war allerdings auch das erste Mal, dass es keine „Ausreißer“ gab).

    Vorgestern in der selben Linie waren gleich fünf Leute komplett ohne Maske im Wagen (gehörten nicht zusammen).

  8. #8518
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Eine Nachbarin hat mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit und im Flüsterton erzählt, dass das Corona Virus nur eingefädelt worden ist, um eine Inflation herbeizuführen.

    Ein Freund ihres Freundes und dessen Blabla arbeitet bei der Druckerei der LZB, er wurde aus dem Urlaub gerufen um Inflationsgeld zu drucken.

    Ich glaube ich werde ihr heute mein Erspartes Geld in bar bringen, hat ja keinen Nutzen mehr.

    Nur zur Info, die Nachbarin ist knapp über 50 und eigentlich, so dachte ich, bei normalem Verstand.

  9. #8519
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    Eine Nachbarin hat mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit und im Flüsterton erzählt, dass das Corona Virus nur eingefädelt worden ist, um eine Inflation herbeizuführen.

    Ein Freund ihres Freundes und dessen Blabla arbeitet bei der Druckerei der LZB, er wurde aus dem Urlaub gerufen um Inflationsgeld zu drucken.

    Ich glaube ich werde ihr heute mein Erspartes Geld in bar bringen, hat ja keinen Nutzen mehr.

    Nur zur Info, die Nachbarin ist knapp über 50 und eigentlich, so dachte ich, bei normalem Verstand.
    Eine Nachbarin, die eine Straße weiterwohnt, war früher Journalistin und eigentlich auch immer klar im Kopf.
    Sie war sich sehr sicher, daß Bill Gates dahinter steckt, Inclusive Angela Merkel PLUS ihrem Mann und Herr Spahn mit Mann.
    Diese Leute wären diejenigen, die die Weltpolitik machen.

  10. #8520
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Ich liebe Verschwörungstheorien

    Gestern haben sie in Satire Deluxe bei WDR 5 darauf hingewiesen, dass man aus Attila Hillmann "Animals mit Hand" legen könne.
    Corona sei demnach eine Verschwörung der Veganer, um Tönnies fertig zu machen.
    Außerdem habe Madonna, die auch Veganerin sei, bei ihrem ESC-Auftritt eine Krone getragen. Krone = Corona!
    Zudem habe sie links und recht jeweils 20 Tänzer gehabt. Corona 2020 also!!!
    Die hängt also auch mit drin
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •