Seite 856 von 2219 ErsteErste ... 356 756 806 846 854 855 856 857 858 866 906 956 1356 1856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,551 bis 8,560 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8551
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,439
    Anzeige
    Wir hatten auch gehofft, dass es zumindest bei der zwei Gruppen Regel bleibt, also nur 50% der Leute Vorort und das im Wechsel so wie aktuell im Juli, schade, würde mich gerne noch weiter von Leuten fernhalten und HO funktioniert wirklich gut, aber wenn das Management nicht will :-(

  2. #8552
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Bei uns wurde HO gerade bis Ende August verlängert, der Flurfunk weiss aber bereits, dass es bis Ende des Jahres HO geben soll.
    Haben wir den gleichen AG? So ist das bei uns nämlich auch.

    Wenn ich nur ein- bis zweimal die Woche zu meinen Terminen ins Büro müsste, hätte ich nichts dagegen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #8553
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Da finde ich den AG von meinem Mann wirklich vorbildlich, die organisieren es so, dass nie alle im Büro sind und dass Home Office bis Jahresende möglich ist.
    Es gab allerdings am Anfang der Pandemie auch 9 Corona-Fälle in der Firma, zum Glück alle recht harmlos. Aber das hat dem Management einen nachhaltigen Schreck eingejagt.

  4. #8554
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Bei uns dürfen wir das Büro maximal zu 50% belegen. Man muss sich vorher eintragen, damit nicht zu viele kommen.

  5. #8555
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Bei uns sollen auch nur 20% der Beschäftigten vor Ort sein. Da unser Standort in Kürze abgemietet wird und die Kantine auch nicht wieder öffnet, wird sich bis zum Umzug da wahrscheinlich kaum noch einer blicken lassen. Und ich gehe davon aus, daß am neuen Standort wg. Desk Sharing auf Dauer ohnehin weniger Plätze zur Verfügung stehen werden. Ich habe auch nichts dagegen, überwiegend im HO zu bleiben.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #8556
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Aktuell habe ich eine ganze Etage (drei große Büros, ein großer Labor- und Geräteraum, ein klimatisierter Analytikraum, ein Lagerraum) ganz für mich alleine.
    Ist der Chef nächste Woche wieder da, sind wir zu zweit auf über 150qm.

    Mein Büro war mal mit 3 Personen belegt, das hat sicher schon 20qm.
    Das vom Chef ist kleiner, aber auch ein Einzelbüro direkt am Treppenhaus.

    Ich sehe erstmal wenig Ansteckungsgefahr.
    Geändert von juttali (22.07.20 um 18:09:04 Uhr)

  7. #8557
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,616
    @patty: nein, eher nicht, ganz andere Gegend

    Ich muss meinen AG tatsächlich loben, aus dem Nichts HO organisiert für siebenhundert Leute, Desinfektionsmittel für alle, dito Masken, Spuckschutze an doppelten Schreibtischen, Doppelbüros dürfen dennoch nur abwechselnd belegt sein, Einzelbüro-Inhaber dürfen ins Büro, können aber auch HO machen (so wie ich, ich gehe 1 - 2 mal pro Woche ins Büro), Risikogruppe kann komplett im HO bleiben, Kantine hat inzwischen ein ausgeklügeltes Hygiene-Konzept, nur 1 Person in den Küchen erlaubt etc.pp. Arbeitsschutz wird hier tatsächlich gross geschrieben. Wäre aber auch eine Katastrophe, wenn bei uns etwas passieren würde.

  8. #8558
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich war eben bei DM und – da direkt nebenan, sonst nicht mein Laden – bei Lidl. Mir war danach ein bisschen schlecht vom Anblick der dreckigen Lappen, die manche Leute (vor allen Männer) so als MNS tragen, örgs. Und natürlich unter der Nase.
    aber schützt wahrscheinlich trotzdem, so wie eine schmutzige Unterhose auch gegen Pipi schützt.

  9. #8559
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Das ist tröstlich .
    Choose your battles wisely

  10. #8560
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    @patty: nein, eher nicht, ganz andere Gegend

    Ich muss meinen AG tatsächlich loben, aus dem Nichts HO organisiert für siebenhundert Leute, Desinfektionsmittel für alle
    Same here. Sie habe aus dem Nichts fast 100% Homeoffice für 2000 Mitarbeiter bundesweit hinbekommen.
    Das hätte ich unserer EDV niemals zugetraut. Wer noch keinen HO-Arbeitsplatz hatte, durfte das Equipment im Büro abbauen und mitnehmen.
    Eine schnelle und pragmatische Lösung. Ich bin immer noch angenehm überrascht.

    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    aber schützt wahrscheinlich trotzdem, so wie eine schmutzige Unterhose auch gegen Pipi schützt.
    Das erzeugt Bilder im Kopf, die ich da nicht haben will
    Geändert von Peppermintpatty (22.07.20 um 20:49:24 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •