Seite 85 von 2219 ErsteErste ... 35 75 83 84 85 86 87 95 135 185 585 1085 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #841
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich verstehe die Aufregung um das Hamstern garnicht so recht. Ist nicht von offizieller Seite dazu aufgefordert worden sich Vorräte anzulegen oder habe ich da was falsch verstanden?
    Davon mal abgesehen das es durchaus Sinn macht die wichtigsten Sachen zuhause zu haben. Wir haben zweimal aufgrund von Krankheit mehrere Tage das Haus nicht verlassen können (Magen-Darm) und waren jedesmal froh wenigstens das Nötigste da zu haben. Mit Kind ist das ja auch noch mal ne andere Nummer.
    Wir haben keine enge Familie, die in der Nähe wohnt und notfalls mal eben für uns einkaufen gehen kann.

    Was die Angst vor dem Virus angeht... Da mich meist schon eine harmlose Erkältung total aus den Schuhen haut, bin ich jetzt grad auch sehr vorsichtig. Ich habe schlichtweg einfach keine Lust krank zu werden. Egal ob Corona, die "normale" Grippe oder nur eine Erkältung. Bin dann meist wochenlang angeschlagen und das kann ich momentan einfach nicht gebrauchen. Mein Immunsystem kommt mit Viren immer sehr schlecht zurecht und insofern lege ich jetzt lieber besondere Vorsicht an den Tag als hinterher wieder krank und fiebernd im Bett zu liegen, ohne mich um mein Kind kümmern zu können.
    Von daher kann ich verstehen das die Leute grad etwas panisch sind. Wer hat schon Bock sich anzustecken.

  2. #842
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ohne diese Sachen kommt man im Notfall keine 10 Tage aus?
    "zusätzlich: Zucker, Süßstoff, Honig, Marmelade, Schokolade, Jodsalz, Fertiggerichte (wie Ravioli, getrocknete Tortellini, Fertigsuppen), Kartoffeltrockenprodukte (Kartoffelbrei), Mehl, Instantbrühe, Kakaopulver, Hartkekse, Salzstangen"

    Und wenn ich tatsächlich für einen Notfall bunkern würde, dann Sachen, die man nicht kochen muss (wg. längerem Stromausfall).
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #843
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Wenn ich richtig krank bin (und das war ich letzte Woche), bekomme ich gar keinen Bissen herunter, dafür bräuchte ich mir keine Vorräte anzulegen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #844
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe rät schon seit Jahren in seinem Zivilschutzkonzept, sich einen individuellen Vorrat an Lebensmitteln für einen Zeitraum von zehn Tagen anzulegen.

  5. #845
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig krank bin (und das war ich letzte Woche), bekomme ich gar keinen Bissen herunter, dafür bräuchte ich mir keine Vorräte anzulegen.
    Bei Magen Darm ist es bei mir auch so aber bei anderen Infekten muss ich zwischendurch was essen damit ich nicht zusammenklappe. Und mit Kleinkind im Haus sind Vorräte einfach unerlässlich.

  6. #846
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Bei der Grippe vor 2 Jahren war auch der Magen/Darm betroffen und ich konnte nur wenig essen. Habe innerhalb weniger Tage 4 Kilo abgenommen.

  7. #847
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,882
    Ich kann mir die ein oder andere Erkrankung oder auch Unfälle vorstellen, bei denen man durchaus was essen möchte.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #848
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe rät schon seit Jahren in seinem Zivilschutzkonzept, sich einen individuellen Vorrat an Lebensmitteln für einen Zeitraum von zehn Tagen anzulegen.
    So ist es. Und ob jetzt unbedingt Schokolade, Honig etc. sein müssen, man im Infekt nichts runterbekommt, oder doch, darum geht es hier doch nur bedingt. Es lässt sich ja im Einzelfall entscheiden, ob das jeweilige Lebensmittel gegessen wird, oder nicht. Ich würde daher kein Knäcke oder so kaufen, da ich das auch sonst nicht esse.
    Und dennoch bietet die Liste eine gute Orientierung! Es gibt ja durchaus auch noch andere Notsituationen, in die man geraten kann, als eine handelsübliche Pandemie. Gerade wenn man Kinder hat oder auch bloß Tiere, sollte man entsprechend vorsorgen.

    Die Hamsterkäufe bei Lebensmitteln hier führe ich übrigens nicht auf eine besondere Anzahl von Hysterikern zurück, sondern dieses Eindecken ist meiner Beobachtung nach eher darauf zurückzuführen, dass wir hier extrem urban leben. An jeder Ecke befindet sich ein Supermarkt / Drogerie und die meisten Menschen kaufen nach der Arbeit maximal das ein, was sie für den Tag benötigen. Viele gehen einfach auch Mittags irgendwo für schmale Mücke etwas essen, da ist im Normalfall kein großes gehortetes Lebensmittelkontingent zu Hause vonnöten. Jetzt zeichnet sich aber ab, dass wir von Normalfall zu Notfall wechseln und ja, da ist der Bedarf an allem hier zumindest natürlich groß und die Regale eben leer.

    Bei Desinfektion und Mundschutz wie hoffentlich auch Seife greift diese Erklärung jedoch nicht.
    Geändert von Exuser68 (07.03.20 um 22:09:45 Uhr)

  9. #849
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Also bei uns im Supermarkt gingen die Leute teilweise mit zehn Packungen Nudeln, einer Steige H-Milch, 5 Packungen Reis und 3 Packungen Klopapier raus. Und das habe ich mehrfach beobachtet. Und sorry, das ist doch nun wirklich kein Vorrat für ein paar Tage.

  10. #850
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Anzeige
    Kommt darauf an, wieviele Personen im Haushalt leben.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •