Seite 865 von 2219 ErsteErste ... 365 765 815 855 863 864 865 866 867 875 915 965 1365 1865 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,641 bis 8,650 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8641
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das habe ich gerade gefunden, auch nicht so beruhigend:
    https://www.theguardian.com/commenti...gue-and-misery
    Das ist absolut gruselig und solche Meldungen finden sich auch immer mehr in den deutschsprachigen Medien.

    Andererseits kenne ich all das von einer heftigen Virusgrippe, die ich mal hatte (und dem Pfeifferschen Drüsenfieber). Ich lag wochenlang flach, war danach monatelang schwach und müde usw. So lange so richtig schwach zu sein wird gefühlt heute gar nicht mehr toleriert (vielleicht war das früher aber auch schon so).

    Die Erwartungshaltung ist irgendwie, immer topfit zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade junge und sonst sehr fitte Menschen so umhaut, im Sinne von dass sie solche heftigen Folgen nicht kennen und nicht damit rechnen, obwohl das nach heftigen Grippen gar nicht so unüblich ist. Den Haarausfall z.B. (wird gerade viel in deutschen Medien als Corona-Folge genannt) hatte ich damals nach dem Pfeifferschen auch.

  2. #8642
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Ich wüsste auch gern, wer das mit den 10 Jahren prophezeit hat und wie das begründet wird?
    So schlecht stehen die Chancen auf einen Impfstoff nächstes Jahr doch nicht, wahrscheinlich wird es sogar mehrere geben (meinte auch ein Experte kürzlich im TV).
    Mutationen des Virus sind übrigens, wenn ich es richtig verstanden habe, kein so großes Problem, die Impfstoffe, so man sie hätte, ließen sich dann anpassen, ähnlich wie bei Influenza.

    Wenn das erstmal nicht klappt mit Impfstoffen, muss man stärker nach Alternativen schauen. Kekulé z.B. empfiehlt ja schon länger Schnelltests, die man selbst durchführen kann, bevor man etwa seine betagten Eltern besucht oder dergl. Könnte man auch auf Treffen im Freundeskreis anwenden.
    Oder überhaupt regelmäßiges Testen, auch mit den Profi-Tests. Ist/wäre zwar nur ein Behelf, aber besser als nichts.

  3. #8643
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ach herrje! Der erste Infizierte in Deutschland ist seit April wieder ohne Antikörper.

    http://www.n-tv.de/wissen/Corona-Pat...e21935991.html

    Ich kenne mich zwar mit der Entwicklung von Impfstoffen nicht so aus, aber da ein Mittel zu finden, was länger hält als Antikörper, die auf einer "natürlichen" Infektion beruhen, dürfte vielleicht nicht so einfach sein...

  4. #8644
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Ich lese gerade, dass hier in der Nähe die Seniorenbegegnungsstätten wieder öffnen. Es gibt "Kaffee und Kuchen, Spiel und Spaß". Am Sitzplatz kann die Maske abgenommen werden.
    Ausflüge mit dem Bus gibt es auch wieder für die alten Herrschaften. Ich bin begeistert. Nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #8645
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451

  6. #8646
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #8647
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade, dass hier in der Nähe die Seniorenbegegnungsstätten wieder öffnen. Es gibt "Kaffee und Kuchen, Spiel und Spaß". Am Sitzplatz kann die Maske abgenommen werden.
    Ausflüge mit dem Bus gibt es auch wieder für die alten Herrschaften. Ich bin begeistert. Nicht.
    Und die Senioren werden sich an keinerlei Regeln halten. Ich sehe das im Haus meiner Mutter. Die pampen einen an, wenn man sie nicht in den Fahrstuhl läßt, weil nicht mehr als zwei Leute miteinander fahren sollen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #8648
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #8649
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Komisch, ich wusste, dass man die wenigstens einmal am Tag aufmachen muss, aber ich weiß nicht, woher. Ich hab jeden Tag mal draufgeschaut.

  10. #8650
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    So geht es mir auch, ich öffne die App einmal täglich und dann aktualisiert sie sich.
    Ich dachte auch, das soll man so..

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •