Seite 866 von 2219 ErsteErste ... 366 766 816 856 864 865 866 867 868 876 916 966 1366 1866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,651 bis 8,660 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8651
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #8652
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ach herrje! Der erste Infizierte in Deutschland ist seit April wieder ohne Antikörper.

    www.n-tv.de/wissen/Corona-Patient-ist-wieder-ohne-Antikoerper-article21935991.html

    Ich kenne mich zwar mit der Entwicklung von Impfstoffen nicht so aus, aber da ein Mittel zu finden, was länger hält als Antikörper, die auf einer "natürlichen" Infektion beruhen, dürfte vielleicht nicht so einfach sein...
    Hmm, da würde ich mal abwarten, ob das in anderen Fällen auch bestätigt wird.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #8653
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,176
    Zumal Immunität ja nicht nur auf Antikörpern beruht, sondern ich glaube auch auf den Helferzellen (?). Es gibt zumindest noch eine andere Komponente. Fehlende Antikörper bedeuten also nicht zwingend fehlende Immunität, soweit ich das verstanden habe. Man weiß einfach noch nicht, ob es Immunität gibt und wenn ja, wie lange.

  4. #8654
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,176
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Komisch, ich wusste, dass man die wenigstens einmal am Tag aufmachen muss, aber ich weiß nicht, woher. Ich hab jeden Tag mal draufgeschaut.
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch, ich öffne die App einmal täglich und dann aktualisiert sie sich.
    Ich dachte auch, das soll man so..
    Ich mache das auch schon die ganze Zeit so, bei mir ist einmal am Tag der Button „aktualisieren“ aktiv, dann ist er wieder für 24 Stunden grau hinterlegt. Ich dachte auch, das sei so gedacht, dass man das einmal täglich macht.

  5. #8655
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?
    Das frage ich mich auch oft.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #8656
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Hmm, da würde ich mal abwarten, ob das in anderen Fällen auch bestätigt wird.
    Auf jeden Fall. Ich habe nun jedoch schon öfter gelesen, dass es eine dauerhafte Immunität sehr wahrscheinlich nicht gibt. Zuerst ist man zwar davon ausgegangen, dass dies der Fall ist, dann gab es weltweit jedoch Beispiele, die eine dauerhafte Immunität wiederlegten. Mein letzter Kenntnisstand war, dass man annimmt, dass Betroffene nach einer Infektion einige Jahre lang Antikörper in sich tragen. Dass der Verlust jedoch so schnell geht, hat mich dann doch irgendwie beschäftigt.

  7. #8657
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Das mit den Antikörpern hatte man schon länger vermutet, glaube ich.
    Es heißt aber nicht, dass gar keine Immunität vorhanden ist, da auch noch andere Funktionen des Immunsystems eine Rolle spielen, wie erdbeere schon schrieb.
    Ich habe die Virologen immer so verstanden, dass der Körper sich daher auch viel besser wehren kann, wenn er das Virus schon kennt.
    Könnte aber natürlich sein, dass Corona-Impfungen 1-2x jährlich zum Standard gehören werden.
    Könnte ich mit leben.

  8. #8658
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    und wieder neue Ansteckungen nach einer Veranstaltung:

    fast 50 nach einer Trauerfeier:

    https://www.n-tv.de/panorama/Fast-50...e21936533.html

    Da steht, das es keine Teilnehmerliste gibt. Ist das nicht Pflicht? Oder ist das wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich? Eine Bekannte hat vor kurzem ihre Mutter verloren, bei der Trauerfeier durften maximal 60 Leute teilnehmen und alle mussten ihre Daten angegeben.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #8659
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Finden solche Feiern in der Kirche oder draußen statt?

  10. #8660
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Anzeige
    also die Trauerfeier von meiner Bekannten (bzw. deren Mutter) fand in der Kirche statt. Man musste aber wohl Masken tragen, wenn ich mich recht erinnere. Anschließend gab es auch noch Kaffee u. Kuchen in einem Café, auch da mussten die Teilnehmer sich in einer Liste eintragen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •