Seite 867 von 2219 ErsteErste ... 367 767 817 857 865 866 867 868 869 877 917 967 1367 1867 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,661 bis 8,670 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8661
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Anzeige
    Ich war grade in einem Friseurbedarfsladen, man will ja nicht ständig alles bestellen..

    Aber wenn ich sehe wie da die Maskenpflicht ausgelegt wird... Mir vergeht immer mehr die Lust irgendwo reinzugehen, außer notwendige Einkäufe im Supermarkt. Man soll lokal einkaufen und dann begegnet man aber sowas:

    Eine Verkäuferin saß neben der Kasse auf dem Boden und sortierte einen Karton aus, ohne Maske. Die Verkäuferin die mir mein Produkt gab, trug nur ein Visier für Mund und Nase; so eins habe ich noch nie gesehen. Habe mal gegooglet, das sah so aus:

    https://www.amazon.de/NEU-Gesichtssc..._id=2077664031

    Und nein das ist hier in NRW nicht erlaubt. Beides nicht.

    So eine winzige Plastikscheibe kann man sich dann auch sparen und dann ganz ohne was rumlaufen. Ist auch nicht besser/schlechter
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #8662
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich war grade in einem Friseurbedarfsladen, man will ja nicht ständig alles bestellen..

    Aber wenn ich sehe wie da die Maskenpflicht ausgelegt wird... Mir vergeht immer mehr die Lust irgendwo reinzugehen, außer notwendige Einkäufe im Supermarkt. Man soll lokal einkaufen und dann begegnet man aber sowas:

    Eine Verkäuferin saß neben der Kasse auf dem Boden und sortierte einen Karton aus, ohne Maske. Die Verkäuferin die mir mein Produkt gab, trug nur ein Visier für Mund und Nase; so eins habe ich noch nie gesehen. Habe mal gegooglet, das sah so aus:

    https://www.amazon.de/NEU-Gesichtsschutzschild-Gesichtsschutz-Schutzvisier-Gesichtsschutzschirm/dp/B089RGXFKR/ref=sr_1_4?_encoding=UTF8&c=ts&dchild=1&keywords=V isier&qid=1595933085&s=diy&sr=1-4&ts_id=2077664031

    Und nein das ist hier in NRW nicht erlaubt. Beides nicht.

    So eine winzige Plastikscheibe kann man sich dann auch sparen und dann ganz ohne was rumlaufen. Ist auch nicht besser/schlechter

    Ich habe das Ding schon öfters gesehen, vorallem eben beim einkaufen.
    Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, das das in Hessen ok geht. Ein Gesichtsvisier, so wie ich es im Rewe tragen, ist ja auch i.O.
    Never judge a book by its cover...

  3. #8663
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Ich war gestern Abend mit einer Freundin Essen, die Bedienung trug genau die gleiche merkwürdige Visier-Was-auch-Immer-Plaste.
    Noch nie vorher gesehen. Zum Glück saßen wir draußen auf der Terrasse.

    Visiere sind allerdings in Hessen erlaubt. Seltsam fand ich das Ding auch.
    Wir mussten auch nicht unsere Namen hinterlassen, auch in dem Lokal danach nicht.
    Ist das wieder abgeschafft? Fiel mir erst daheim auf, war das erste Mal, dass ich seit März auswärts Essen war.

  4. #8664
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe das Ding schon öfters gesehen, vorallem eben beim einkaufen.
    Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, das das in Hessen ok geht. Ein Gesichtsvisier, so wie ich es im Rewe tragen, ist ja auch i.O.
    ist wohl unterschiedlich in den einzelnen Bundesländern. Hier ist es eigentlich nicht erlaubt. Finde ich auch ehrlich gesagt richtig. Was soll so ein Plastikscheibchen denn abhalten? Geht doch alles an den Seiten/nach unten raus

    Für Kassierer hinter einer Scheibe als zusätzlichen Schutz ok, aber so im Verkaufsraum oder Restaurant finde ich den Nutzen/die Funktion doch sehr fragwürdig.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #8665
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    Bei uns gibt es auch die Variante mit Visier beim Metzger und beim Bäcker, jeweils ohne Scheibe zum Kundenraum.

    Ich finde es auch mit Scheibe ehrlich gesagt nicht so toll, weil der Atemstrom doch dann irgendwie genau nach unten gelenkt wird?

    Abgesehen davon, dass es natürlich gegen Aerosole überhaupt nicht hilft.
    Ich habe allerdings den Eindruck, dass das mit den Aerosolen in den Köpfen der meisten Leute sowieso überhaupt keine Rolle spielt.

  6. #8666
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich war gestern Abend mit einer Freundin Essen, die Bedienung trug genau die gleiche merkwürdige Visier-Was-auch-Immer-Plaste.
    Noch nie vorher gesehen. Zum Glück saßen wir draußen auf der Terrasse.

    Visiere sind allerdings in Hessen erlaubt. Seltsam fand ich das Ding auch.
    Wir mussten auch nicht unsere Namen hinterlassen, auch in dem Lokal danach nicht.
    Ist das wieder abgeschafft? Fiel mir erst daheim auf, war das erste Mal, dass ich seit März auswärts Essen war.
    Ja, hier paar Kilometer von Frankfurt genauso. War auch verwundert.

  7. #8667
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich vermute, der Gesetzgeber hat Visiere erlaubt ohne die Größe genau zu definieren und dann kam irgendein Schlaumeier auf die Idee, dass die Leute sehr kleine Visiere bestimmt toll finden. Das war sicher nicht so gedacht und schützen kann es auch nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8668
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Finden solche Feiern in der Kirche oder draußen statt?
    In dem vorliegnden Fall wohl in einer Moschee.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #8669
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    @ Liselotte: Ja, das kann sein. Eigentlich sollte das ja auch einleuchten, aber viele Leute suchen halt eine Möglichkeit das mit den Masken irgendwie zu umgehen.

    Mein Kumpel arbeitet ja am Flughafen, und sprach mit einer Kundin, die im Flughafen am Schalter arbeitet. Die bekommt ständig zu hören "ich hab ein Attest", wenn Sie auf die Maskenpflicht hinweist. Das Attest sind diese Leute dann aber natürlich immer schuldig geblieben. So geraten die Leute die tatsächlich ein Attest haben natürlich auch in Verruf, weil jeder jetzt scheinbar so krank ist, das er ein Attest hat. (vorlegen können es aber die wenigsten, seltsamerweise ) Aber auch wohl mit Attest werden die Leute ohne Maske nicht mitgenommen, wie ich es verstanden habe.

    Aber alle plärren sie hätten ein Attest, das kann doch gar nicht sein. Dann sind wir wirklich ein Volk von schwer Kranken, wenn die alle ein Attest haben. Die Frau war den Tränen nahe als sie mit ihm sprach, weil sie den ganzen Tag nur am diskutieren wäre wegen der Masken. Die Angestellten am Flughafen können einem echt leid tun.

    Mein Kumpel hat auch ununterbrochen Leute ohne Masken in seinem Laden. Interessiert alle nicht mehr.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #8670
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,117
    Anzeige
    Apropos Attest: Wir sind verpflichtet, uns im Geschäft das Attest vorlegen zu lassen.
    Falls nicht vorhanden/vergessen/vom Hund gefressen, muss der Kunde den Laden verlassen.


    Ich bin die Kunden so leid, die wegen 20min MNS einen Aufruhr machen, wo wir Angestellten das Teil gerne 9 Stunden tragen dürfen.
    Ist alles machbar.

    Und dann die permanenten Diskussionen, weshalb jeder Kunde einen Korb mit reinnehmen muss.
    Mehrere große Schilder weisen darauf hin, dass es lediglich der Personenzählung dient...

    Liest das jemand?
    Ja.
    Trotzdem ohne Korb hereinspaziert....

    Ich frage dann gerne mal, ob dieser Mensch sich nicht als Person/Kunde sieht.
    Selbstredend in einem freundlichen Ton.

    Dann wird man noch blöde angepampt.
    Insgesamt ist die Situation angespannt bis agressiv.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •