Seite 86 von 2219 ErsteErste ... 36 76 84 85 86 87 88 96 136 186 586 1086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #851
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,248
    Anzeige
    Bei uns war heute im Netto fast das gesamte Klopapier ausverkauft. Es waren nur ein paar Packungen Zewa Soft da, das haben wir dann mitgenommen, wir brauchten wirklich Nachschub, da fast nichts mehr vorhanden.

  2. #852
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Also bei uns im Supermarkt gingen die Leute teilweise mit zehn Packungen Nudeln, einer Steige H-Milch, 5 Packungen Reis und 3 Packungen Klopapier raus. Und das habe ich mehrfach beobachtet. Und sorry, das ist doch nun wirklich kein Vorrat für ein paar Tage.
    Absolut nicht. Ich spreche ja davon, dass den Leuten die Situation gerade gewahr wird und vorher - hier zumindest- eben so gut wie gar keine Vorratshaltung betrieben haben, weil es nicht notwendig war. So kommen diese Massenkäufe natürlich zustande. Irgendwelche Ausreißer in die ein oder andere Richtung gibt's natürlich immer.

  3. #853
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    So ist es. Und ob jetzt unbedingt Schokolade, Honig etc. sein müssen, man im Infekt nichts runterbekommt, oder doch, darum geht es hier doch nur bedingt. Es lässt sich ja im Einzelfall entscheiden, ob das jeweilige Lebensmittel gegessen wird, oder nicht. Ich würde daher kein Knäcke oder so kaufen, da ich das auch sonst nicht esse.
    Und dennoch bietet die Liste eine gute Orientierung! Es gibt ja durchaus auch noch andere Notsituationen, in die man geraten kann, als eine handelsübliche Pandemie. Gerade wenn man Kinder hat oder auch bloß Tiere, sollte man entsprechend vorsorgen.

    Die Hamsterkäufe bei Lebensmitteln hier führe ich übrigens nicht auf eine besondere Anzahl von Hysterikern zurück, sondern dieses Eindecken ist meiner Beobachtung nach eher darauf zurückzuführen, dass wir hier extrem urban leben. An jeder Ecke befindet sich ein Supermarkt / Drogerie und die meisten Menschen kaufen nach der Arbeit maximal das ein, was sie für den Tag benötigen. Viele gehen einfach auch Mittags irgendwo für schmale Mücke etwas essen, da ist im Normalfall kein großes gehortetes Lebensmittelkontingent zu Hause vonnöten. Jetzt zeichnet sich aber ab, dass wir von Normalfall zu Notfall wechseln und ja, da ist der Bedarf an allem hier zumindest natürlich groß und die Regale eben leer.

    Bei Desinfektion und Mundschutz wie hoffentlich auch Seife greift diese Erklärung jedoch nicht.
    Ja, dazu gehöre ich leider auch. Ich habe bisher auch immer nur für ein/zwei Tage eingekauft. Daher glaube ich auch nicht, dass die Menschen alle Panik haben und übertrieben hamstern, sondern nur verantwortungsbewusst aus aktuellem Anlass nachholen, was sie bisher nicht für notwendig gehalten haben.

  4. #854
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig krank bin (und das war ich letzte Woche), bekomme ich gar keinen Bissen herunter, dafür bräuchte ich mir keine Vorräte anzulegen.
    Ich denke, bei der aktuellen Vorsorge geht es vielleicht gar nicht so um richtig krank sein, sondern mehr darum, dass man u. U. 14 Tage durchaus gesund in Quarantäne sein kann. Wer mit Corona richtig, richtig krank ist, wird ja wohl ins Krankenhaus kommen. Die nur leicht Erkrankten oder vermuteten Kranken sind ja eher die, die in häuslicher Quarantäne sind.

    Gibt es eigentlich gesichertes Wissen, ob in irgendeinem Land der Welt wegen Coronaerkrankungen es kein Wasser oder Strom mehr gegeben hat, weil die Mitarbeiter alle zeitgleich krank wurden? Oder woher kommt diese Befürchtung?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #855
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Diese Seite finde ich auch sehr lesenswert:

    https://survicamp.de/magazin/verhalt...wissenswertes/

    Dort wird beschrieben, was jeder Bürger individuell tun kann, um sich im Epidemiefall zu schützen, was der Hintergrund beim Verlauf von Virusinfektionen ist und warum es so wichtig ist, die Ausbreitung früh zu stoppen.

  6. #856
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,117
    Irgendwie scheine ich hier in einem Paralleluniversum zu leben, was das Einkaufsverhalten angeht...
    Arbeite in einem Einkaufszentrum, dort ist von Hamsterkäufen nichts zu merken.
    Darüber hinaus kaufe ich immer in mehreren Läden ein, dazu zählen Rewe, Aldi und Edeka.
    Und das teilweise in unterschiedlichen Stadtteilen.
    Besondere Auffälligkeiten oder leere Regale konnte ich nicht ausmachen.

    Waren heute an der Ostsee (Niendorf/Timmendorfer Strand) und auch dort war alles wie immer.

    Vielleicht ist der Norddeutsche da einfach etwas "kühler"...
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  7. #857
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,117
    Ich hatte ja bereits erwähnt, dass mein Zukünftiger als Projektleiter in der Medientechnik viel auf Messen unterwegs ist.
    Da wurden ja derartige viele abgesagt und verschoben, dass er jetzt quasi 2 Monate "Urlaub" hat.
    Das schlägt ihm gerade sehr auf's Gemüt, zumal etliche seiner Kollegen aus anderen Firmen gekündigt wurde.
    Treibt ihn alles sehr um.

    Wir wollen im Mai heiraten und "eigentlich" ist die freie Zeit jetzt ganz praktisch, da für die Feier noch so viel zu tun ist, doch er kommt sich irgendwie trotzdem so nutzlos vor - so ohne berufliche Projekte.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  8. #858
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Yogabella, das ändert sich bestimmt bald wieder. Macht euch nicht zuviele Gedanken sondern genießt die Vorfreude auf eure Hochzeit.

  9. #859
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Wir kommen grad von einem runden Geburtstag heim. Kleine Runde, ca 16 Personen , Wirtshaus, Nebenzimmer hier im Ort. Kommt doch glatt die Stiefmutter des Geburtstagskindes total erkältet, hust & rotzt, und fährt nach 1,5 Stunden wieder heim, weil es ihr so schlecht geht, und sie eh den ganzen Tag schon liegt. Da frage ich mich: WARUM macht man sowas??.Und gerade jetzt im Moment ?? Zu einem anderen Gast muss sie gesagt haben :ihr geht’s so schlecht, aber wenn sie ins KH fährt, würde sie getestet. Ich könnte grad so im Strahl kotzen.
    I love Holidays!

  10. #860
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von yogabella Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheine ich hier in einem Paralleluniversum zu leben, was das Einkaufsverhalten angeht...
    Arbeite in einem Einkaufszentrum, dort ist von Hamsterkäufen nichts zu merken.
    Darüber hinaus kaufe ich immer in mehreren Läden ein, dazu zählen Rewe, Aldi und Edeka.
    Und das teilweise in unterschiedlichen Stadtteilen.
    Besondere Auffälligkeiten oder leere Regale konnte ich nicht ausmachen.

    Waren heute an der Ostsee (Niendorf/Timmendorfer Strand) und auch dort war alles wie immer.

    Vielleicht ist der Norddeutsche da einfach etwas "kühler"...
    Der Süddeutsche dann wohl "gemütlicher".

    Wobei ich mich ja immer frage, weshalb man diese ganzen Vorkehrungen nicht auch bei einer Grippewelle macht? Der Unterschied zwischen Corona und Grippe ist ja wohl nicht groß und beide können Alten und chronisch Kranken gefährlich werden. Warum nun im Grunde gesunde Menschen anscheinend so große Angst vor Corona haben, will mir nicht in den Kopf. Aber jeder, wie er mag, ich lasse mich davon jedenfalls nicht aus der Ruhe bringen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •