Seite 885 von 2219 ErsteErste ... 385 785 835 875 883 884 885 886 887 895 935 985 1385 1885 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,841 bis 8,850 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8841
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Zum Glück hat sich das aufgeklärt, auch schon als Saphirblau gepostet hat. Das war wirklich unsäglich und ich sehe in keinster Weise, wie man das rechtfertigen oder auch nur ansatzweise verhältnismäßig finden kann.

  2. #8842
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Das hätte mich auch sehr gewundert!
    Gut dass es sich aufgeklärt hat!
    Wenn eine Separierung von den anderen Familienmitgliedern nicht möglich ist, verlängert sich übrigens die Quarantäne der nicht Infizierten.
    Konkret hieß das bei meiner Freundin:
    Der letzte Tag, an dem sie und der 2jährige Sohn noch rechnerisch ansteckend sein können plus 14 Tage.

  3. #8843
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Laut Mimikawa gibt es Stellungnahmen von den betroffenen Gesundheitsämtern und tatsächlich muss es da auf Seiten von Eltern Mißverständnisse gegeben haben: https://www.mimikama.at/aktuelles/is...rona-verdacht/
    Ach, jetzt waren es die Eltern? Das sieht beispielsweise der Kinderschutzbund übrigens anders:
    https://www.dksb.de/de/artikel/detai...-kinderrechte/

    Es ist wirklich unsäglich, wie wenig Lobby Kinder haben.

  4. #8844
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Laut Mimikawa gibt es Stellungnahmen von den betroffenen Gesundheitsämtern und tatsächlich muss es da auf Seiten von Eltern Mißverständnisse gegeben haben: https://www.mimikama.at/aktuelles/is...rona-verdacht/
    Danke, aber "Missverständnisse" sehe ich da eigentlich nicht. Eher sehe ich, dass sich wieder einmal herausgewunden wird.
    Warum kann nicht gleich eine wirklich durchdachte Regelung festgesetzt werden? Dafür werden die Leute an den Schreibtischen bezahlt!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #8845
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Darum geht es eben doch, dass es gar keine so harten fixen Regeln geben kann, sondern die individuelle Situation betrachtet wird und darauf basierend Empfehlungen gegeben werden.

    Und das Argument Kinderschutz geht in beide Richtungen: Wenn ich ein gesundes Kind habe und ein Kind mit einer ansteckenden und potentiell gefährlichen Krankheit, setze ich doch nicht die Gesundheit des gesunden Kindes aufs Spiel? Und es ist doch ein ganz normaler Vorgang, dass Familienmitglieder mal ein paar Tage nicht greifbar sind. Wo ist denn das Wohlergehen des Kindes gefährdet, wenn mal ein paar Tage nicht Mama UND Papa UND Geschwister UND Oma UND OPA UND Tante Inge zum eia machen parat stehen, sondern nur ein oder zwei Personen Kontakt mit dem Kind haben?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #8846
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Dann eben Empfehlungen. Ansonsten geb ich es auf, denn die Mühe ist vergebens.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #8847
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich finde das, so wie es formuliert ist, auch unglaublich.
    Und die Drohung, das Kind gegebenenfalls fremd zu platzieren macht mich fassungslos....

    Sind die nicht mehr ganz bei Trost?

  8. #8848
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    Das Schreiben ist ja bei Mimikama verlinkt. Ich hätte da jetzt auch nicht rausgelesen, dass das Kind vernachlässigt in einen Raum gesperrt werden soll, sondern dass man eben zum Schutz aller auf räumliche Trennung achten soll („möglichst“). Was sollen sie denn auch schreiben? Das macht doch für jeden betroffenen Haushalt Sinn, egal ob Kinder oder nicht.

  9. #8849
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    https://www.mimikama.at/aktuelles/is...rona-verdacht/

    “Ihr Kind muss im Haushalt Kontakte zu anderen Haushaltsmitgliedern vermeiden, indem Sie für zeitliche und räumliche Trennung sorgen (keine gemeinsamen Mahlzeiten, Ihr Kind sollte sich möglichst alleine in einem Raum getrennt von den anderen Haushaltsmitgliedern aufhalten).”

    Und:
    “Weiterhin machen wir Sie darauf aufmerksam, dass nötigenfalls die zwangsweise Absonderung in einem Krankenhaus angeordnet werden kann.”

    Habt ihr die Bilder der Demo vom letzten Wochenende noch im Kopf?
    Und all die Berichte hier von Menschen, die nicht Abstand halten, die Maske nicht/falsch tragen usw.
    Und da soll man sein krankes! Kind möglichst allein im Zimmer lassen?!

  10. #8850
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Es gab laut Hessenschau auch mindestens einen Fall, in dem konkret mit Herausnahme des Kindes aus der Familie gedroht hat. Das ist so unverhältnismäßig, dass ich es nicht in Worte fassen kann.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •