Seite 898 von 2219 ErsteErste ... 398 798 848 888 896 897 898 899 900 908 948 998 1398 1898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,971 bis 8,980 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8971
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Ich muss gestehen, wir haben letzte Woche für den Herbst/Winter eine Nintendo Switch gekauft Wegen den sportlichen Spielen für mich, aber auch die Kids. Unsere Große wollte anfang des Jahres umbedingt in Zumba, die Kleine ins Tanzen. Ich habe habe das anmelden verschwitzt und dann kam der Lockdown. Also können wir jetzt zusammen Sport-Spiele machen
    Mir graut es so lala vor dem Winter. Mal schauen. Ich fühle mich z.Z. manchmal wie die Feldmaus Frederick: "Ich sammle Sonnenstrahlen für die kalten, dunklen Wintertage."

    Mir tut das Homeoffice nicht so wirklich gut. Eigentlich würde ich gerne ins Büro zurückkehren, anderseits überlege ich die Große aus der Betreuung vorrübergehend raus zu nehmen und habe angst dann unseren Betreuungsanspruch zu verlieren, was Probleme macht, wenn wieder alles normal läuft. Leider sind die gerade wegen Corona auch nicht gut erreichbar, damit ich das schnell geregelt bekomme. Und der Gedanke Schul- und Kitaschließung hängt natürlich wie ein Damoklesschwert über einem.
    Geändert von Maja (19.08.20 um 11:46:24 Uhr)

  2. #8972
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Aber ich gehe halt nicht mehr "einfach nur so" in die Stadt ...
    Das ist z. B. etwas, was meine beste Freundin nicht versteht. Sie ist auch ungnädig, weil ich mich nicht mit ihrer Familie aus der Großstadt treffen will, wenn die hier zu Besuch ist. Auch die anderen Freundinnen finden, dass ich das alles vieles zu Ernst nehme. Die denken, die Maske allein wird es richten. Aber mittlerweile gibt es einen Corona-Fall in meinem Bekanntenkreis, die Krankheit ist also viel greifbarer geworden.

    Edit: Ich sammle vielleicht keine Sonnenstrahlen für den Winter, aber gerade gestern bin ich mit einer Winter-Ideen-Liste angefangen (mir hilft Planung, auch wenn nicht immer alles umgesetzt werden kann).
    Geändert von Gästin (19.08.20 um 11:54:56 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #8973
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich habe Angst vor den Öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn ich nicht mehr Rad fahren kann.
    Solange nicht Minusgrade mit Schneefall und Glatteis kommen, kann man auch prima im Winter mit dem Fahrrad fahren. Es regnet auch viel weniger, als man denkt. Ich bin diesen Winter viel mit dem Fahrrad gefahren und hatte noch nicht einmal die Thermohose an, die ich mir im Vorjahr geholt hatte (da habe ich sie wegen längerer Arbeitsstrecke ein paar Mal getragen). Wichtig ist mir ne Balaclava aus Mikrofaser unterm Helm, die ich notfalls auch übers Gesicht ziehen kann, dass Hals und Brust winddicht verpackt sind (schaffen meine Outdoor-Jacke und meine normalen Winterjacken aber zur Genüge) und Handschuhe (ich fahre ganzjährig mit Roeckl-Fahrradhandschuhen, im Sommer ohne Finger, im Winter natürlich eben mit Fingern und winddicht). Bei feuchtem Wetter habe ich noch Rainlegs und Gamaschen. Die Rüstzeit verlängert sich etwas, aber auf dem Fahrrad kann man das Wetter problemlos aushalten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #8974
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Alle haben sich das Jahr 2020 anders vorgestellt, mich eingeschlossen...

    Vor Herbst/Winter habe ich tatsächlich noch keine Angst. Vielmehr glaube ich, das ich dann eben dem Couch/Tee/Buch-Ding nachgeben kann und das einfach machen werde.
    Es ist die dunkle Jahreszeit, ich werde viel Schlaf abbekommen aber auch hier im nahen Wald spazieren, Suppen und Eintöpfe kochen und mir es kuschelig und gemütlich machen.

    Arbeiten werde ich, da treffe ich Menschen und zu meiner Mutter werde ich wahrscheinlich auch regelmäßig müssen. Dort werde ich mir auch ein paar Sachen deponieren, so das ich zur Not dort übernachten und von dort aus zur Arbeit gehen kann.
    Aktuell muss ich da noch abwarten; ihre Reha hat erst begonnen und ein Ende ist noch nicht abzusehen.
    Geändert von juttali (19.08.20 um 12:57:54 Uhr)

  5. #8975
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Ich mag den Herbst als Jahreszeit, wenn Licht und Farben sich ändern, man wieder Lust auf herzhafte Suppen und Kürbis hat.
    Bin zwar ein Sommerkind und nehme schweren Herzens Abschied von Flip-Flops und Kleidern, doch der Herbst hat auch seine Reize.

    Auf den Winter freue ich mich weniger, allerdings kam gestern der erste Newsletter für Adventskalender, und ich bin schon etwas angefixt


    Wie das mit Corona wird, davor graut mir ohnehin, vielleicht sinken die Zahlen jetzt nach den Ferien endlich. Ich will nie wieder einen Lockdown!

    Wir waren jetzt tatsächlich ab und an mal wieder was Trinken, im Freien und zu Zeiten, wo weniger los ist. Mal schauen, wie das dann in der kühlen Jahreszeit aussieht.

  6. #8976
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich war 2 mal im Restaurant seit 22.2. : am 29.7. und am 2.8.
    Beides war ok, aber nicht wirklich toll.
    Ok, am 2.8. bin ich dann auch noch krank geworden...
    Insgesamt ist es nicht schön, aber für mich aushaltbar.
    Die deutlich größere Wohnung hilft dabei sehr. Aktuell würde ich dann sicher im Haus meiner Mutter wohnen, mit Garten usw.

  7. #8977
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Ich mag den Herbst auch, besonders wenn er nicht so kühl ist und noch viel die Sonne scheint. Das Herbstlaub liebe ich und den Duft, den es dann im Wald hat. Trotzdem ist es für mich auch immer ein Abschied nehmen, vom schönen Sommer. Das die Tage kürzer werden, stimmt mich immer traurig und im Winter herrscht dann bei mir eh Ausnahmezustand.

  8. #8978
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Ich bin jetzt schon unruhig bzgl. des neuen Schuljahres
    Auf der einen Seite, ob "normaler" Schulbetrieb, d.h. alle Kinder regelmäßig in die Schule, möglich sein wird, bzw. ob und wie lange das gut gehen wird.
    Auf der anderen Seite wenn wieder home schooling stattfindet - ich bin nicht sicher wie lange das noch funktionieren wird bzw. welche Lücken das hinterlassen wird.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #8979
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Ich denke nicht, dass es daughty darum geht, dass sie den Herbst nicht mag oder vielleicht doch, sondern es geht um fehlende Kontakte und Einschränkungen, die andere gar nicht haben, nicht so empfinden oder vielleicht auch einfach besser händeln können. Kaum, sagen wir mal, befriedigende Sozialkontakte zu haben, kann für den einen ein leichtes Ding sein, weil er da keinen Wert drauf legt. Für andere ist das eher schwieriger zu gestalten.

    Ich war während des Lockdowns z. B. erstaunt, dass es mir trotz fehlender Kontakte viel besser ging als erwartet. Mittlerweile merke ich aber, dass das ganze deutlich länger dauert als erwartet und das es Auswirkungen auf mich hat. Wer Familie hat oder Arbeit mit Kollegen, mit denen man sich versteht, für den ist das wahrscheinlich nicht so das Ding (der leidet dann vielleicht mehr unter den Falsch-Masken-Trägern), für andere aber schon. Dunkles, schlechtes Wetter kann dann dunkle Stimmungen verstärken. Da muss man aufpassen, dass sich da u. U. nicht etwas verselbständigt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #8980
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es daughty darum geht, dass sie den Herbst nicht mag oder vielleicht doch, sondern es geht um fehlende Kontakte und Einschränkungen, die andere gar nicht haben, nicht so empfinden oder vielleicht auch einfach besser händeln können. Kaum, sagen wir mal, befriedigende Sozialkontakte zu haben, kann für den einen ein leichtes Ding sein, weil er da keinen Wert drauf legt. Für andere ist das eher schwieriger zu gestalten.
    Ganz genau...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •