Seite 900 von 2219 ErsteErste ... 400 800 850 890 898 899 900 901 902 910 950 1000 1400 1900 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,991 bis 9,000 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8991
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Hier ein Bericht von einem Mann, der sich im März ansteckte und danach zwei Monate im Koma lag. Als er aufwachte war er gelähmt und konnte nicht sprechen.

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...xa-X-1xrKttkWs


    Puh....

  2. #8992
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Kann mal bitte jemand in die Zukunft schauen?
    Mein AG sagte letzte Woche, dass wir bis Jahresende im HO bleiben werden. Heute hieß es "bis Jahresende und wahrscheinlich darüber hinaus".
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #8993
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Tschechien führt die Maskenpflicht wieder ein. Man darf gespannt sein, wann die Grenze wieder geschlossen wird.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #8994
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Ich glaube, Grenzen werden jetzt nicht mehr so schnell geschlossen. Man operiert aktuell in der EU eher mit Test- und/oder Quarantänepflicht.

  5. #8995
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Derzeit liegen wir teilweise bei 30 Infektionen/ 100.000 Einwohner. Und das bei diesem Wetter. Wenn sich demnächst wieder alles drinnen abspielt und die Erkältungskrankheiten dazu kommen, ist der Weg zu 50 Infektionen pro 100.000 EW nicht mehr weit und dann kommt ein Lockdown.
    Ich verstehe den letzten Satz nicht ganz. Andere Erkältungskrankheiten werden doch nicht zu Coronainfektionen hinzugerechnet? Oder was meinst Du?
    Ansonsten, tja, berechtigte Bedenken. Einen generellen Lockdown wird die Politik zu vermeiden versuchen. Aber Einschränkungen, womöglich auch stärkere als im Moment, wird es wohl noch geben, bis ein Impfstoff an die Massen verabreicht werden kann.
    Entsprechend würde ich dann auch beruflich planen.

  6. #8996
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Grenzen werden jetzt nicht mehr so schnell geschlossen.
    Ich finde das auch ganz gut so. Wenn uns Corona länger erhalten bleibt und so sieht es ja aus, dann müssen wir einen Weg finden wie wir damit am besten und sichersten leben können, ohne allzugroße Einschränkungen, aber auch ohne steigende Zahlen. Geschlossene Grenzen, ein Leben ohne internationalen Warenverkehr oder Urlaube werden uns m. E. nur eingeschränkter aber nicht unbedingt sicherer leben lassen. Etwas weniger Emotionalität und mehr praktische Vernunft fände ich sehr angebracht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #8997
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch ganz gut so. Wenn uns Corona länger erhalten bleibt und so sieht es ja aus, dann müssen wir einen Weg finden wie wir damit am besten und sichersten leben können, ohne allzugroße Einschränkungen, aber auch ohne steigende Zahlen. Geschlossene Grenzen, ein Leben ohne internationalen Warenverkehr oder Urlaube werden uns m. E. nur eingeschränkter aber nicht unbedingt sicherer leben lassen. Etwas weniger Emotionalität und mehr praktische Vernunft fände ich sehr angebracht.
    sehe ich auch so Gästin.

  8. #8998
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    In Tschechien ist für morgen eine Pressekonferenz angesagt und ich bin mir fast sicher, dass die Grenze wieder geschlossen wird. Als ehemaliger Ostblockstaat fackelt Tschechien da nicht lange.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #8999
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den letzten Satz nicht ganz. Andere Erkältungskrankheiten werden doch nicht zu Coronainfektionen hinzugerechnet? Oder was meinst Du?
    Ansonsten, tja, berechtigte Bedenken. Einen generellen Lockdown wird die Politik zu vermeiden versuchen. Aber Einschränkungen, womöglich auch stärkere als im Moment, wird es wohl noch geben, bis ein Impfstoff an die Massen verabreicht werden kann.
    Entsprechend würde ich dann auch beruflich planen.
    Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Die Erkältungen werden nicht hinzugezählt und haben keinen Einfluss auf die Zahlen der Neuinfektionen bei Corona.
    Ich habe da sehr verkürzt geschrieben. Was ich mit Erkältungen meinte ist, dass die Leute dann auch nicht in Schule, Uni und Job dürfen.

  10. #9000
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Wobei Erkältungen das Immunsystem zusätzlich schwächen und die Betroffenen somit anfälliger für Covid-19 werden dürften. Ich glaube daher schon, dass die Erkältungszeit im Herbst/Wnter die Ausbreitung des Corona-Virus noch weiter fördern wird.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •