Seite 903 von 2219 ErsteErste ... 403 803 853 893 901 902 903 904 905 913 953 1003 1403 1903 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,021 bis 9,030 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9021
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Anzeige
    Ich habe mich sehr über den Kindergarten meiner Tochter geärgert. Seit Corona wurde ich schon ein paar Mal angerufen, weil sie müde war. Sie könne ja krank sein und ich müsse sie holen. Es war nie der Fall.

    Heute früh brachte ich meine Tochter hin und zeitgleich kam ein Mädchen, mit dem sie immer spielt und es sagte gleich "Ich bin krank". Die Mutter sagte, sie habe Schnupfen. Die Erzieherin meinte, das mache nichts, sie soll reinkommen

    Ende vom Lied: Das Kind musste doch abgeholt werden, weil es richtige Krankheitssymptome hatte, aber solange hat man es mit meiner Tochter und den anderen Kindern in einem Raum spielen lassen

    Ich wohne übrigens bei Offenbach, also wenn es jemanden wundert, warum die Zahlen hier so hoch sind......

  2. #9022
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Trotzdem wundert es mich, dass sich hier anscheinend die Vernunft trifft und der Rest der Menschheit ist ancheinend ein Vorbild an Unvernünftigkeit. Für mich passt da was nicht.

    Regeln sind nach wie vor AHA. Ohne Maske sehe ich persönlich wenige, Händewaschen kriege ich nicht mit und fehlenden Abstand beklage ich schon seit Wochen. Aber den fordere ich ggf. ein.

    Von den 15 Neuerkrankungen in Offenbach sollen 12 Reiserückkehrer sein. Da macht das Testen doch Sinn, wenn die sofort rausgefischt werden.
    Es klingt für mich manchmal so, als wäre eine Reise ein Garant für eine Ansteckung.
    Natürlich kann man sich im Flugzeug oder Zug anstecken wenn man Pech hat.
    Aber wenn man mit dem Auto reist und im Urlaubsland vorsichtig ist, dann halte ich dort eine Ansteckung für auch nicht wahrscheinlicher als Zuhause.

    Aber in den letzten Wochen hat man ja oft genug von Urlaubern gehört, die sich verhalten haben, als wäre das Virus weg und Parties gefeiert haben.
    Das hätten sie vielleicht auch hier gemacht, sich früher oder später hier angesteckt.
    Vielleicht hat auch die neue Umgebung Sorglosigkeit bewirkt.

    Und ein großer Teil steckt sich immer noch in DE an, gerade auf Feiern. Siehe die Hochzeit in Kelsterbach, insgesamt 300 Teilnehmer. Die wurden auf 2 Tage verteilt, dann ist es nicht genehmigungspflichtig.
    Sorry, das ist einfach unvernünftig. Ich verstehe, dass man trotzdem heiraten will, aber warum kann man das nicht in kleinerem Stil machen und die Party nachholen wenn es wieder entspannter ist?

  3. #9023
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Das, was du schreibst, Luna, das kann ich nachvollziehen. Aber das haben einige, die hier schreiben auch gemacht, Urlaubsreisen, Flüge, sogar Hochzeiten. Entweder sind die einfach nicht getestet worden - solange sind die Tests ja noch nicht oder sie schreiben nichts von ihrem Corona.

    Mein Empfinden mag mich täuschen, aber anscheinend befällt Corona Menschen, die man aufgrund ihres Tuns (Urlaub, Feiern, bei Tönnies arbeiten) aktuell etwas verachten sollte. Das sehe ich aber nicht so, solange es das Virus gibt, werden es Menschen bekommen, in Wellen, so wie es immer vermutet wurde. Und mit und zwischen diesen Wellen werden wir vernünftig, selbstgeschützt leben müssen, mit allem was unser eigenes Leben ausmachen soll, vielleicht vieles kleiner und bescheidener, vielleicht Verzicht auf das eine der andere.

    Wann willst du denn eine Hochzeitsparty oder Urlaubsreisen nachholen, wenn du nicht weißt, wann die Lage wieder entspannter wird? Das wäre selbst mir zu ungewiss, ich gehöre aber auch nicht zu denen, die sich an einen Impfstoff im nächsten Jahr klammern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #9024
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    Zu den Reiserückkehrern hatte ich gestern ein ähnliches Gespräch mit jemandem. Ich glaube auch, dass sich ein guter Teil auch hier angesteckt hätte, zumindest diejenigen, bei denen es am eigenen Verhalten lag.

    Und durch die Rücksichtslosigkeit anderer kann man sowohl hier als auch woanders angesteckt werden.

    Spannend wäre wirklich die Frage, wieviele Infektionen bei An- und Abreise passieren und wieviele während des Urlaubs selbst, aber das wird wohl schwierig herauszufinden sein.

  5. #9025
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ja, für mich wäre auch interessant, wie sicher Flughäfen und Flugzeuge tatsächlich sind. Dito Bahnhöfe und Züge. Ich bin sehr froh, dass wir nur einen großen Bahnhof vor uns haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #9026
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Nein, verachten möchte ich niemanden.
    Das Virus kann sich jeder einfangen, manchmal ist es einfach Pech und unvermeidbar. Wie bei allen Erkrankungen.
    Bei Toennies sehe ich die Verantwortung auch bei Toennies und nicht den Angestellten.

    Ich finde es nicht schlimm, in Urlaub zu fahren, im Gegenteil, wenn man vorsichtig ist, spricht nichts dagegen. Vorsichtig heißt für mich, ich feiere keine ausufernden Parties, vergesse die Maske nicht und gehe nicht auf Kuschelkurs.

    Auch Feiern im Rahmen finde ich okay, mir ist bewusst, ein einziger Infizierter reicht schon, aber es macht eben einen Unterschied, ob man dann 20, 50 oder 200 Leute ansteckt.

    Man kann es nicht immer verhindern, krank zu werden, sonst würde ja nie jemand erkältet sein etc., dazu werden wir mit dem Virus leben müssen bis es einen Impfstoff gibt.
    Die jetzigen Zahlen zeigen ja aber auch, wo man vorsichtig sein muss, und dass manche da wohl unbesorgter sind als andere, z.B. ihr Kind in die Schule schicken bevor sie ein Testergebnis haben, oder selbst feiern gehen obwohl sie zuvor in einem Risikogebiet waren.

    Mir fällt das selbst total schwer, ich vermisse vieles, ich klammer mich einfach an die Hoffnung, dass das alles nur temporär ist.

  7. #9027
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Zu den Reiserückkehrern hatte ich gestern ein ähnliches Gespräch mit jemandem. Ich glaube auch, dass sich ein guter Teil auch hier angesteckt hätte, zumindest diejenigen, bei denen es am eigenen Verhalten lag.

    Und durch die Rücksichtslosigkeit anderer kann man sowohl hier als auch woanders angesteckt werden.

    Spannend wäre wirklich die Frage, wieviele Infektionen bei An- und Abreise passieren und wieviele während des Urlaubs selbst, aber das wird wohl schwierig herauszufinden sein.
    Wenn die Ansteckung auf der Rückreise passiert, ist der Test an Grenze/Flughafen noch nicht positiv (sondern edit: frühestens nach 1-3 Tagen), das scheidet also schonmal aus.
    Geändert von Chiquitita (21.08.20 um 20:15:26 Uhr)

  8. #9028
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Auch Feiern im Rahmen finde ich okay, mir ist bewusst, ein einziger Infizierter reicht schon, aber es macht eben einen Unterschied, ob man dann 20, 50 oder 200 Leute ansteckt.
    Aber ist das nicht auch eine Problematik, die durch die jeweilige Landespolitik gemacht wird? Da sind die Zahlen für große Feiern je nach Bundesland doch recht unterschiedlich. Man kann den Menschen doch nicht vorwerfen, wenn sie sich an geltende Regeln halten und wenn da Feiern mit 200 Personen erlaubt sind, dann wird dch auch in einem solchen Umfang gefeiert.

    Ähnlich sehe ich es bei Tönnies. Der hätte nie so arbeiten können, wenn die Politiker ihm das nicht entsprechend leicht gemacht hätten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9029
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber ist das nicht auch eine Problematik, die durch die jeweilige Landespolitik gemacht wird? Da sind die Zahlen für große Feiern je nach Bundesland doch recht unterschiedlich. Man kann den Menschen doch nicht vorwerfen, wenn sie sich an geltende Regeln halten und wenn da Feiern mit 200 Personen erlaubt sind, dann wird dch auch in einem solchen Umfang gefeiert.
    Klar, auch, und deswegen denke ich, die Teilnehmerzahlen werden in den Ländern wieder reduziert werden.

  10. #9030
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,603
    Anzeige
    Die Arbeitskollegin meiner Tochter war in Kroatien im Urlaub, wurde am Tag vor Arbeitsbeginn positiv getestet.
    Zum Glück nicht erst einen Tag später.

    Zum Thema Verachtung/Vorwurf: meine Tochter sagt, die Kollegin habe viele Urlaubs-Party-Fotos auf FB ind IG gepostet.
    Als Kollegin in einer Praxis mit viel Arbeit und nun fehlender Mitarbeiterin kann man schon mal leicht sauer reagieren.
    Genau wie der Arbeitgeber...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •