Seite 90 von 2219 ErsteErste ... 40 80 88 89 90 91 92 100 140 190 590 1090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #891
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    "Bei dem COVID-19-Ausbruch in China lag der WHO zufolge das Alter der Betroffenen im Mittel bei 51 Jahren, gut Dreiviertel der Fälle trat in der Altersgruppe der 30- bis 69-Jährigen auf.

    Stand: 06.03.2020"

    So steht es auf der Seite des RKI, die Erkenntnisse der WHO weitergibt. Deswegen verstehe ich nicht, wie es zu einer Aussage, dass das mittlere Alter im Sinne einer Ansteckung nicht besonders gefährdet ist, kommt.

    Allein die Sterberate ist dort geringer als bei den Älteren. M. E. scheint es auch ein wenig in der Natur der Sache zu liegen, dass über 80jährige schneller an einem Virus sterben. Wer in dem Alter ist, läuft Gefahr an jeder anderen Erkrankung schneller zu sterben als z. B. ein 50jähriger.
    Ich hatte mich bzgl. Alter falsch ausgedrückt, meinte eher die Gruppe zw. 30 und 40, und hatte diese Info bei Prof. Drosten so verstanden.
    Ich werde mich aber bemühen, kein Halbwissen mehr weiter zu geben, ist ja schon schlimm genug un den Medien.

  2. #892
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Bitte leg mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Ich schrieb nicht, dass nur Alte und Kranke betroffen wären, ich schrieb, dass das Virus vorwiegend Alten und Kranken gefährlich werden könnte. Da ist schon ein Unterschied zu dem, was du mir unterschieben möchtest. Und von wegen "Leben verwirkt". Man muss sich hier tatsächlich allerhand Frechheiten gefallen lassen.

    Was ich sagen wollte, man weiß ja vorher auch nicht, mit welcher Art Grippeviren man es demnächst zu tun haben wird. Es kann ein ganz anderer sein, als der, gegen den geimpft wird. Deswegen hortet aber niemand Lebensmittel und Klopapier! bestiehlt Krankenhäuser oder würde wohl am liebsten in Desinfektionslösung baden.

    Andererseits wehrt man sich gegen eine gesetzlich vorgeschriebene Masernimpfung, feiert sogar Maserparties, aber wenn ein neuer Virus auftaucht, bricht Panik aus.

    Zitat aus dem "Münchner Merkus": "Viele Bürger sind beunruhigt wegen immer neuer Fälle der SARS-ähnlichen Lungenkrankheit, die durch neuartige Coronaviren* ausgelöst wird. Bisher sind im Jahr 2020 weltweit 97.993 Coronavirus-Infektionen und 3.381 Todesfälle gemeldet worden (Stand 06.03.2020). Zum Vergleich: Weltweit kommt es der Weltgesundheitsorganisation WHO zufolge zu drei bis fünf Millionen schweren Grippefällen jährlich. Davon versterben bis zu 650.000 Menschen an der Viruserkrankung."
    Ich möchte Dir gar nichts in den Mund legen. Genaugenommen habe ich deinen genauen Wortlaut auch gar nicht vor Augen, erinnere mich aber daran, dass Du nicht nur einmal gefragt hast, worin der Unterschied zwischen Grippe und Corona liegt. Vorab hast Du erklärt, dass Du nicht verstehen kannst, warum jetzt so ein Aufwand betrieben wird, diese Welle einzudämmen, während die Grippe jährlich viele Todesopfer fordert. So, jetzt habe ich das Ganze für Dich zusammengefasst und jetzt ist es auch nicht richtig? Beleidigen will ich hier niemanden, aber man muss sich schon mal klar machen, worum es hier eigentlich geht!

  3. #893
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Das macht einem nun wirklich Angst . Ich dachte das waren vor allem Klinikmitarbeiter, hast du weiterführende Quellen dazu?
    Gar nicht so einfach, bei dem Informationswust momentan den Überblick zu behalten, wo man was gelesen hat. Ich lese immer den Tagesspiegel, ntv und Welt hierzu. Soweit ich weiß, war der erste Fall in Italien ein 38 jähriger Mann, der noch immer intensivmedizinisch behandelt wird und es steht wohl nicht so gut um ihn.
    In China sind ein 29 jähriger Arzt und der Arzt, der das Virus publik gemacht hat, daran verstorben > prominente Beispiele.
    Es ist auch in diesem Zusammenhang egal, ob sie jetzt Mediziner waren oder nicht, denn bei einer Infektion erhöht zwar die Virenexposition die Wahrscheinlichkeit zu erkranken, aber bestimmt nicht die Schwere des Verlaufs.

  4. #894
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Kam gerade als breaking news rein: Jens Spahn hat jetzt "empfohlen", dass Großveranstaltungen über 1.000 Teilnehmer abgesagt werden sollten. Wenn ich das schon lese.. Empfehlung... solange die Bundesregierung dem nicht rigoros einen Riegel vorschiebt, wird das wohl so weitergehen, solange es nur "empfohlen" wird.

    Ich finde das schon heftig, was in Italien passiert. Die WHO hat sich allerdings lobend darüber geäussert. Man darf nicht mehr provinzübergreifend reisen und auch nur mit sehr guten Gründen in eine der betroffenen Provinzen hinein. Was würde das wohl bei uns hier in Deutschland bedeuten? Das man nicht mehr von einem Kreis in den anderen reisen darf oder eher Bundesländer übergreifend?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #895
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Die Länder sind zuständig, da kann Spahn wohl nur Empfehlungen aussprechen.

    "Die Notwendigkeit, aber auch die Verhältnismäßigkeit der Abriegelung ganzer Städte und Gemeinden ist derzeit nicht gegeben. Für eine Entscheidung darüber wäre die jeweilige Landesgesundheitsbehörde auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes zuständig."
    Quelle: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/f...irus-faqs.html

    Das jetzt nur als Beispiel, das mit der Zuständigkeit gilt für alle entsprechenden Maßnahmen.
    Geändert von Chiquitita (08.03.20 um 16:09:24 Uhr)

  6. #896
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    ich hatte ja ein bisschen die Hoffnung, dass sich das Ganze mit dem beginnenden Frühling beruhigt, da es ja hieß das Virus mag kalte Temperaturen.
    Wenn ich aber jetzt sehe, dass es auch in Spanien und Portugal los geht (und da sind jetzt schon 20 Grad) dann besorgt mich das...

    Wir wollen Ende April nach Portugal - bin gespannt ob reisen bis dahin überhaupt noch möglich ist
    In Portugal gibt es bis jetzt, glaube ich, nur einen Fall. Ich denke viel größer ist die Wahrscheinlichkeit sich an deutschen Flughäfen anzustecken, so wie ich vor zwei Jahren in FFM.
    ( ich sage zwar immer es war der Frankfurter Flughafen, aber ich bin auch mit zig Zügen von Bremen nach Frankfurt gefahren. Demzufolge konnte ich mich auch in einem Zug mit der Influenza angesteckt haben)
    Geändert von PEARLI (08.03.20 um 16:09:29 Uhr)

  7. #897
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Die immer nur die 3-4 in der nächsten Saison am meisten zu erwartenden Stämme abdecken.
    Kassenimpfstoff ist die 3-er Kombi. Wenn man die 4-er Kombi möchte -was sinnvoller wäre- muss man selber zahlen.

  8. #898
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Kassenimpfstoff ist die 3-er Kombi. Wenn man die 4-er Kombi möchte -was sinnvoller wäre- muss man selber zahlen.
    Das ist seit 2018 geändert worden, weil viele Kassenpatienten am vierten Typ, Typ B, gegen den nicht geimpft wurde, erkrankten.
    Auf jeden Fall habe ich seitdem als Kassenpatientin die vierfach Impfung erhalten.

  9. #899
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe mich nun die letzten beiden Winter mit dem 4-fach Impfstoff impfen lassen und nichts bezahlt!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #900
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ok, meine letzte Info ist von 2016. Da gab es nur den Dreier von der KK.


    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ich verstehe z.B. nicht, warum der 34-jährige Arzt, der einer der ersten Warnenden war, verstorben ist.
    Weil chinesische Gefängnisse nicht gerade lauschige Plätze sind. Und schon gar nicht, wenn man krank wird. Vermutlich ist er auch gefoltert worden. Er starb also aller Wahrscheinlichkeit nach eher an den Umständen und nicht nur an der Krankheit.
    Geändert von vivian (08.03.20 um 16:17:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •