Seite 910 von 2219 ErsteErste ... 410 810 860 900 908 909 910 911 912 920 960 1010 1410 1910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,091 bis 9,100 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9091
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Wie war denn das Ergebnis, Babs?
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hab das heute glaube ich auch gesehen...
    War das mit dem Schlierenspiegel???
    ...
    Ja genau, mit dem Schlierenspiegel.
    Sie haben allgemein gezeigt, wie die Funktionsweise der Masken ist, wie viel Atemluft noch durchkommt beim normalen atmen und beim Husten. Und dann wurde unter dem Raster Elektronenmikroskop gezeigt, was für ein durchlässiges Gewebe die Baumwollmasken haben und wie die Vliese für die besseren Masken produziert werden. Die selbstgenähten Masten bieten trotzdem mehr Schutz als gar keine Maske.

  2. #9092
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Un-fass-bar , dass die Demo stattfinden darf.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #9093
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na ja, viele Ausbrüche auf Familienfeiern, da fände ich es eigentlich logisch, dass man bei den Familien als allererstes ansetzt und Famliienfeiern sehr begrenzt.
    Hast du mich wirklich nicht verstanden?

  4. #9094
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Wenn man sich überlegt, dass es noch keinen größeren Ausbruch in einer Schule gab, aber schon diverse beispielsweise auf Familienfeiern oder in Betrieben, dann finde ich das nur logisch. Es wird Zeit, dass Kinder und Familien mal nicht die ersten sind, die dran glauben müssen. Gerade in NRW...
    Nee, anscheinend nicht, wenn ich den obigen Text nochmal lese und du ihn offenschtlich anders gemeint hast, als es dort steht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #9095
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Ok, dann noch mal für die etwas langsamen: ich meinte natürlich größere Eingriffe in den familiären Alltag insbesondere mit kleineren Kindern. Denn wir sprachen von Schule (im allgemeinen liest man Beiträge in einem gewissen Kontext). Eine Familienfeier muss im Gegensatz dazu nicht mal Schulkinder umfassen und ein Verzicht darauf ist sicher nicht damit Vergleichbar mit einer Schulschließung. Soll ich dir diese Einschätzung auch noch weiter erläutern?

  6. #9096
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Du, die Familienfeiern hast du als Ausbruchsherd genannt und gleichzeitig erwartet, dass Familien nicht leiden sollen. Und nur darauf habe ich gezielt geantwortet. Wenn du eigentlich etwas ganz anderes ausdrücken wolltest und es dir eigentlich um Belastung von Familien im Zusammenhang mit Corona ging oder ausschließlich um Kinder und Schule in Coronazeiten, dann wäre es vielleicht besser gewesen, Familienfeiern nicht als Ausbruchherd für Corona darzustellen. Die Verknüpfung dieser Themen hast du hergestellt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #9097
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Danke für die Belehrung.

  8. #9098
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich fasse es nicht. Jetzt kommen wahrscheinlich die Jetzt-Erst-RechtKrawalltruppen UND die ganzen Demonstranten, die schon am 1.August unterwegs waren, außerdem Radikale und "Aktivisten". Fehlt noch jemand?
    Vor allem die Rechten rufen auf. Wer demonstriert freiwillig mit der Rechtsradikalen Szene? Wie verblendet muss man sein?

  9. #9099
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Ich glaube, die Polizei fängt schon an:
    https://www.rnd.de/panorama/berchtes...ZYQCFQG4A.html
    rnd.de/panorama/berchtesgadener-land-polizei-stoppt-fernbus-mit-32-maskenverweigerern-jeder-muss-250-euro-corona-bussgeld-zahlen-H6X2WKWOHKOA5XCCDZYQCFQG4A.html

    edit: ne, das war schon gestern.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #9100
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Die ersten Demonstranten wärmen sich schon vorm Brandenburger Tor auf, und es kreisen auch wieder Hubschrauber über der Stadt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •