Seite 919 von 2212 ErsteErste ... 419 819 869 909 917 918 919 920 921 929 969 1019 1419 1919 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,181 bis 9,190 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #9181
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,250
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Nach dem Hin und Her im Vorfeld riecht das schon sehr nach Taktik. Auf jeden Fall hat es ein gewaltiges
    G´schmäckle, wie der Schwabe sagt.
    Ich finde schon, dass es der Polizei zusteht, eine Taktik zu haben. Alles andere wäre ja selten dämlich. Ob die Taktik gefällt, ist eine andere Frage. Wie hättest du sie denn gefunden, wenn es um Linksradikale gegangen wäre? Irgendjemand schrieb es schon, man geht nicht mit Rechten gemeinsam auf die Straße. Und da gab es ganz viel rechts zu sehen. Guck dir nur die Reichstagsbilder an. Da gibt es nichts von Normalbürgern zu faseln. wer sowas hinnimmt, hat mit Normalbürger nichts zu tun.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #9182
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Es kann noch so viel demonstriert werden... das Virus wird sich weiterhin davon unbeeindruckt zeigen.
    Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

    Ich bin selbstverständlich für unser Demonstrationsrecht und auch froh, dass es durch die Gerichte geschützt wird.

    Im vorliegenden Fall war ich allerdings etwas erschüttert, was manche interviewten Demonstranten so von sich gaben, nämlich nichts sachlich Brauchbares. Ich weiß natürlich nicht, ob das bewusst tendenziöse Berichterstattung war.
    Geändert von Chiquitita (30.08.20 um 11:25:32 Uhr)

  3. #9183
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Jegliches Anliegen von Normalbürgern wurde gestern doch für alle Welt sichtlich von obskuren und fragwürdigen Randgruppen, Reichsbürgern, QAnon-Anhängern und Impfgegnern, an sich gerissen und im Keim erstickt. Wer lauter schreit wird besser gehört. Hass geschürt durch die AfD - und unter dem Motto Sturm auf Berlin. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

    Das dann bei Deutschland Deutschland ohne mit der Wimper zu Zucken mit geklatscht wird, dass gejubelt wird wenn Frauen angedroht wird, dass sie bald keine Berufe mehr ausführen sondern ihrer wahren Bestimmung als Gebärmaschine nachgehen dürfen. Sowas geht nicht in meinen Kopf.

  4. #9184
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Außerdem hinkt der Vergleich mit anderen Demos - natürlich kann ich keinem hinter die Stirn gucken, wenn derjenige normale Kleidung trägt und keine Schilder/Fahnen. Aber das war ja gestern nicht der Fall bei Leuten, die die alte Reichsflagge tragen, Judensterne als Gag oder Zeichen, dass sie ungeimpft sind oder rechtes Gedankengut skandieren.

  5. #9185
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Der Gedenkmarsch in Hanau wurde wegen Corona übrigens nicht genehmigt.

  6. #9186
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich befürworte alle Maßnahmen, die getroffen wurden das Virus unter Kontrolle zu bringen.
    Trotzdem darf ich als Bürger einige Maßnahmen nicht verstehen bzw. kritisch zu hinterfragen.
    Warum werden z. Beispiel Weihnachtsmärkte abgesagt? Bäckereien dürfen Brötchen verkaufen, aber ein Brezelverkäufer auf dem Markt oder Kirmes nicht?
    Man könnte Einlasskontrollen auf den Märkten errichten und nur eine begrenzte Anzahl Menschen auf den Weihnachtsmarkt lassen und natürlich den Abstand an den Buden einhalten.
    Auserdem vielleicht ab 22 Uhr ein Alkoholausschankverbot.

    Oder es haben die Freizeitparks wie der Heidepark wieder geöffnet, aber der Freimarkt in Bremen oder das Oktoberfest werden abgesagt.
    In die Bierzelte könnte man auch nur eine begrenzte Anzahl Menschen hereinlassen.

    Ich sehe viele Existenzen durch zu starke Maßnahmen ruiniert


    Deshalb würde ich nicht auf solche Demos gehen, schon gar nicht mit Rechten zusammen und wenn, würde ich eine Maske aufsetzen.
    Geändert von PEARLI (30.08.20 um 13:40:03 Uhr)

  7. #9187
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Ich gebe Dir Recht, Pearli, manches scheint sehr inkonsequent, allerdings sind die Entscheidungsträger auch nur Menschen ohne Erfahrung mit einer solchen Situation.
    In Köln beispielsweise wurde ein Weihnachtsmarkt vom Veranstalter abgesagt, ein anderer, wo das Ganze leichter zu organisieren ist, soll nach derzeitigem Stand stattfinden.

  8. #9188
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    allerdings sind die Entscheidungsträger auch nur Menschen ohne Erfahrung mit einer solchen Situation.
    Die Entscheidungsträger sind aber nicht in ihrer Existenz bedroht, sondern beziehen jeden Monat ihre Bezüge. ...

  9. #9189
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Hier gibt es mittlerweile gute Regelungen, z.B. Zoo oder Museen. Man muss Tickets zu einem bestimmten Einlass-Zeitpunkt vorbuchen, so wird der Besucherstrom und Zahl der Besucher gesteuert. Es gilt ein Einbahnstraßensystem. Maskenpflicht. Bänke und Tische stehen weiter auseinander, es gibt maximal Platz für 8 Leute an einem Tisch. Und es klappt sehr gut. Es ist angenehm, kein Geschiebe und Gedrängel.

    Sowas sollte sich doch auch für Weihnachtsmärkte machen lassen.

  10. #9190
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Die Entscheidungsträger sind aber nicht in ihrer Existenz bedroht, sondern beziehen jeden Monat ihre Bezüge. ...
    Da sagst du was!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •