Seite 934 von 2212 ErsteErste ... 434 834 884 924 932 933 934 935 936 944 984 1034 1434 1934 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,331 bis 9,340 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #9331
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Diese Geschichte stimmt doch von hinten bis vorne nicht, Saphirblau, wie so vieles, was du hier schreibst. Wer hat dich beauftragt, welche Flüchtlingsfrauen zu befragen und zu welchem Zweck? Welche unterschiedlichen Themenbereiche meinst du, in denen negative Berichterstattung (von wem für wen?) möglichst vermieden werden sollte? Wer hat dir das mitgeteilt? Wer bist du überhaupt? Bist du Journalistin? Wenn ja, für wen arbeitest du? Wer gibt dir Anweisungen und warum befolgst du die?
    wenn Saphirblau Journalistin ist, wird sie wohl kaum hier im öffentlichen Raum schreiben für welche Zeitung sie schreibt und von wem die Anweisungen kommen

    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich glaube saphirblau in der Hinsicht, dass nicht alles geschrieben werden darf was man rausfindet.
    Vieles wird aufgedeckt und auch geschrieben aber eben nicht alles, um nichts in Gang zu bringen was nicht unnötige Not tut.
    Das glaube ich auch.

  2. #9332
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,289
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    wenn Saphirblau Journalistin ist, wird sie wohl kaum hier im öffentlichen Raum schreiben für welche Zeitung sie schreibt und von wem die Anweisungen kommen



    Das glaube ich auch.
    Frei nach dem Motto, dass man schlafende Hunde nicht wecken soll? Was passiert mit den Journalisten/Zeitungen, die sich nicht dran halten? Einkerkerung? Vergiftung? Verbot der Zeitung?

    Saphirblau ist keine gelernte Journalistin. Sie hat vor ein paar Tagen geschrieben, wie sie zum Schreiben gekommen ist. Da sie in der bayerischen Provinz lebt, werden das nicht so die weltbewegenden Blätter sein. Aber gerade da kann ich mir noch am ehesten vorstellen, dass nicht sehr kritisch geschrieben wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #9333
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was passiert mit den Journalisten/Zeitungen, die sich nicht dran halten? Einkerkerung? Vergiftung? Verbot der Zeitung?
    Androhung einer Kündigung könnte auch reichen

  4. #9334
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,289
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Androhung einer Kündigung könnte auch reichen
    Ach was, auch die müssen rechtlich haltbar sein. Es entscheidet eine Redaktionskonferenz was gedruckt wird und schlussendlich der Verleger. Wenn die sich zum Veröffentlichen entscheiden, wird denen auch die Kündigung angedroht? Oder was passiert dann?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #9335
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich danke euch, Bäumchen und Lieselotte und schließe mich euren Äußerungen an.

    Schließe mich ausdrücklich an!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #9336
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach was, auch die müssen rechtlich haltbar sein. Es entscheidet eine Redaktionskonferenz was gedruckt wird und schlussendlich der Verleger. Wenn die sich zum Veröffentlichen entscheiden, wird denen auch die Kündigung angedroht? Oder was passiert dann?
    Wenn was so dermaßen kritisch ist, darf da auch mal die Rechtsabteilung draufschauen und bei absoluten Falschdarstellungen wird eine Gegendarstellung geschrieben.
    Für mich klang die Story von Saphirblau jetzt erstmal so, als hätte das Landratsamt sie beauftragt? Dann kann es natürlich Vorgaben geben, ist aber auch kein Journalismus mehr, sondern Öffentlichkeitsarbeit für den Landrat.

  7. #9337
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    Was auch immer das für eine Angelegenheit war: hieraus eine generelle Aussage über den Zustand des deutschen Journalismus und die Ereignisse in Berlin treffen zu wollen, finde ich doch recht ambitioniert ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #9338
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,289
    Für mich klingt es eher so, dass S. für eine Zeitung berichten wollte, aber das Landratsamt ihr Vorgaben gemacht hat, was sie fragen darf für ihre Berichterstattung. Das können die natürlich machen, aber muss man sich daran halten? Da würde auch keine Kündigungsandrohung etwas bringen, da der Landrat nicht der Arbeitgeber ist. Allerdings wäre das für den Landrat nicht so lustig, wenn ruchbar wird, dass er versucht, die Presse zu beeinflussen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9339
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Was auch immer das für eine Angelegenheit war: hieraus eine generelle Aussage über den Zustand des deutschen Journalismus und die Ereignisse in Berlin treffen zu wollen, finde ich doch recht ambitioniert ....
    Wieso, anekdotische Evidenz geht doch immer

  10. #9340
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,665
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für mich klingt es eher so, dass S. für eine Zeitung berichten wollte, aber das Landratsamt ihr Vorgaben gemacht hat, was sie fragen darf für ihre Berichterstattung. Das können die natürlich machen, aber muss man sich daran halten? Da würde auch keine Kündigungsandrohung etwas bringen, da der Landrat nicht der Arbeitgeber ist. Allerdings wäre das für den Landrat nicht so lustig, wenn ruchbar wird, dass er versucht, die Presse zu beeinflussen.
    Na ja, es könnte ja auch sein, dass Fragen, die die Frauen z.B. in Gefahr bringen oder ihre Privatsphäre verletzen,nicht gestellt werden durften - was ich völlig legitim fände. Das hat dann auch mit eingeschränkter Pressefreiheit überhaupt nichts zu tun. Ist aber Spekulation

    Ich erkläre übrigens nun jeden Tag mindestens einmal jemandem, dass ich es nicht mag, wenn er/sie mir den unbedeckten Zinken in den Nacken hält. Kein Abstand, die Maske fast immer unter der Nase. Und jedes Mal werde ich blöd angemacht. Allerdings: ich sehe auf der Strasse wieder mehr junge Leute, die auch draussen Maske (korrekt aufgesetzt) tragen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •