Seite 936 von 2219 ErsteErste ... 436 836 886 926 934 935 936 937 938 946 986 1036 1436 1936 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,351 bis 9,360 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9351
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Ich denke, es ging mehr um das entspannte Masken tragen in anderen Ländern.

    Wenn man gerade selbst in Urlaub war, kann man leicht sagen, das sind Kontakte, ich mache das nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #9352
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Ihr ging es eher darum, dass dort meistens nicht darauf geachtet/Wert gelegt wird eine Maske zu tragen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #9353
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Es kommt aber drauf an wo man war. Wir waren ja jetzt zwei Wochen in Italien und ich wünsche mir hier wäre es so wie dort, überall wird ordentlich Maske getragen. In den Supermärkten Fieber gemessen, desinfiziert, genaue Personenanzahlkontrolle. Angestellte die kontrollieren ob sich alle an die Maskenpflicht halten.

    Ich fühle mich hier im Supermarlt deutlich unwohler.

  4. #9354
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Es kommt aber drauf an wo man war. Wir waren ja jetzt zwei Wochen in Italien und ich wünsche mir hier wäre es so wie dort, überall wird ordentlich Maske getragen. In den Supermärkten Fieber gemessen, desinfiziert, genaue Personenanzahlkontrolle. Angestellte die kontrollieren ob sich alle an die Maskenpflicht halten.
    .
    Das finde ich toll und sollte es hier auch geben.
    Geändert von PEARLI (06.09.20 um 14:11:31 Uhr) Grund: Sollte

  5. #9355
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Es kommt aber drauf an wo man war. Wir waren ja jetzt zwei Wochen in Italien und ich wünsche mir hier wäre es so wie dort, überall wird ordentlich Maske getragen. In den Supermärkten Fieber gemessen, desinfiziert, genaue Personenanzahlkontrolle. Angestellte die kontrollieren ob sich alle an die Maskenpflicht halten.

    Ich fühle mich hier im Supermarlt deutlich unwohler.
    Dem kann ich nur zustimmen.
    War 6 Tage in Florenz und bin jetzt noch am Meer.
    Hier ist alles sehr diszipliniert. Viele tragen die Maske auch tagsüber, abends sowieso.

  6. #9356
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Wir sind hier in Melbourne nun seit knapp 5 Wochen schon im 2. Lockdown Stage 4.
    Man darf nur zum Einkaufen nach draussen und für 1 Stunde raus zum Spazierengehen, aber auch nur im Umkreis von 5 km. Geschäfte haben alle zu ( bis auf Lebensmittel) und es gilt strenge Maskenpflicht.
    Ab 8 pm ist strikte Ausgehsperre bis 5 am.
    Eigentlich sollte der Stage 4 Lockdown am 13. September vorbei sein aber heute verkündete der Prime Minister von unserem Bundestaat, dass wir nach dem 13. 9. dann nochmal für 2 Wochen in die Verlängerung gehen und auch danach wird nichts mehr so, wie es mal war.
    Mir kommt es vor, als hätte ich schon das Gefühl für Raum und Zeit verloren.
    Mein Mann arbeitet schon seit Beginn dieser ganzen Krise im Homeoffice, die 2. grosse Kündigungswelle ist schon sicher.
    Mittlerweile haben sogar die Kinder aufgehört, nach ihren Freunden zu fragen. Irgendwie bedrückend. Unter der Woche hat meine eine Tochter (8) von 9- 2 Uhr Homeschooling.
    Das macht die Schule wirklich so gut, dafür bin ich echt dankbar.
    Sie ist zwar die ganze Zeit online am Bildschirm, was ich eher doof finde, aber dafür sieht sie halt die ganzen 6 Stunden über ihre Lehrerin und Mitschüler, kann jederzeit fragen und sie machen ein gutes strukturiertes Lehrprogramm und achten sehr darauf, dass die Kinder während der Schulzeit anwesend sind.
    Nebenbei muss ich mich dann noch um die 2 anderen Kleinen Mädels (5 und 3 Jahre) kümmern, die immer mal wieder etwas überdrehen, weil denen ganz klar der Auslauf fehlt.
    Ich bin froh dass ab nächste Woche das Wetter hier langsam besser wird und sie wenigstens raus in den Garten können.
    Wahrscheinlich wird es dieses Jahr gar nicht mehr zurück zur Schule/ Arbeit/ Kindergarten gehen. Offensichtlich ist das Ziel hier, die Zahlen auf Minimum runterzudrücken.
    Ich frage nich wirklich, wieAustralien sich das alles langfristig vorstellt, von den wirtschaftlichen Folgen ganz abgesehen...

  7. #9357
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Rahel, das klingt ganz schön krass, etwa wie in Frankreich oder Spanien im Frühjahr.

  8. #9358
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Aber nur so kann man den R-Wert niedrig halten, und wenn sich alle daran halten, können die Maßnahmen umso eher wieder gelockert werden. So war es ja in D auch.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9359
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    In Deutschland war es doch nie so streng, mit nur einer Stunde Ausgang und nachts Verbot. Das finde ich schon einen Zacken schärfer.

    Außerdem gibt es jetzt insgesamt viel mehr Erkenntnisse über das Virus, mehr Masken, hoffentlich mehr Tests etc.
    Da könnte man das vielleicht etwas anders gestalten, aber ich kenne die Lage dort natürlich zu wenig.

  10. #9360
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    In den Schulen ist es ganz schön miese Stimmung. Es fehlen sehr viele Kinder sowohl in den weiterführenden Schulen als auch in der Grundschule, Kurze Info an die Schulleitung das getestet wird und dann heißt es abwarten. Genau das gleiche bei den Lehrern. Ehrlich gesagt wundere ich mich dass es noch relativ normal läuft. Unterricht wird natürlich erst nach einem positiven Test eingestellt, während der Wartezeit läuft alles normal weiter.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •