Seite 938 von 2212 ErsteErste ... 438 838 888 928 936 937 938 939 940 948 988 1038 1438 1938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,371 bis 9,380 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #9371
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    Anzeige
    wir sind auch nur noch zu zweit im Bürozimmer, Masken sobald man aufsteht und rausgeht, aber die Stimmung ist heute echt fies, sind einige Urlaubsrückkehrer aus Spanien und Kroatien hier und die werden schon bissl schräg angeguckt und für unkollegial gehalten, nicht daheim geblieben zu sein

  2. #9372
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,550
    Ich bin schwer begeistert....man denke sich hier den K.smiley
    https://www.abendzeitung-muenchen.de...ant-art-667179
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #9373
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    ... sollen doch - mit Verlaub gesagt - alle mit dem Ar... zu Hause bleiben!


    @ Lielo

    Meine Mutter wird auch gerade aus Corona-Phobikerin angesehen. Ihre eigentlich sehr netten Nachbarn hatten sie zur Nachfeier anlässlich eines 80. Geburtstages eingeladen. Das wäre letzten Dienstag gewesen. Da aber die Nachbarn den Freitag vorher auf einer Hochzeit mit 120 Personen waren, dann weiter nach Thüringen gefahren sind (ebenfalls eine Familienfeier) und dann erst am Montagabend nach Hause gekommen sind, hat sie um Verständnis gebeten, dass sie nicht kommen möchte. Sie macht derzeit wirklich viel Dienst im Altenheim und sie hat wahnsinnige Angst, nicht nur sich selber anzustecken, sondern den Virus ins Altenheim zu bringen. :O

    Kaum bis gar kein Verständnis auf Seiten der Nachbarn Seitdem sind sie kurz angebunden und grüßen kaum noch. Meine Mutter war gestern ganz traurig.... und ich habe mich mal wieder aufgeregt!

    Die Nachbarn sind ja nun auch schon betagt, er ist vor 4 Wochen erst operiert worden, sehen das ganze Corona-Thema aber total locker.

    Ich lehne mich jetzt mal gaaaaaaaaanz weit aus dem Fenster und stelle die These auf, dass es scheint, als wenn Bürger der früheren DDR generell auf das Virus pfeifen. Leider bestätigt das Verhalten der Nachbarn meine Vermutung mal wieder
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #9374
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Was die Nachbarn deiner Mutter da machen, ist mit sehenden Augen in die Katastrophe hinein laufen, meiner Meinung nach. Mehrere Superspreaderevents hintereinander, und sich dann wundern, dass manche geladene Gäste nicht kommen möchten? Geht’s eigentlich noch? Und dann noch die beleidigte Leberwurst spielen!
    Tut mir leid für deine Mutter, dass sie jetzt deswegen traurig ist.
    Da bleibt ja echt nur zu hoffen, dass sie nicht in zwei Sachen Wochen zu denen sagen muss: hab’s euch ja gleich gesagt.

  5. #9375
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,371
    Ich verstehe die Welt auch nicht mehr. Mein Mann ist 74 Jahre alt, Rentner, mit Herzschrittmacher, Bluthochdruck, Krebs-OP etc vorbelastet. Er war vor Corona im Reitsport als Richter, Gutachter, Reitlehrer etc. noch aktiv. Dann war damit plötzlich "lockdown", wie wir ja alle wissen. Aber von jetzt auf sofort geht das wieder los mit Anfragen und er ist wieder gefragt und unterwegs. Was bitte hat sich seit März geändert? In meinen Augen nichts! Er gibt wieder Reitstunden, geht auf Turniere...
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #9376
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich versteh auch so manches nicht. Unser Arbeitgeber hat früh umfangreiche Maßnahmen getroffen inkl. Home-Office und dass nie zwei Mitarbeiter in einem Büro zusammen kommen dürfen etc.

    Aber dann seh ich letzte Woche auf einem Status-Bild einen gedeckten Frühstückstisch im privaten Bereich, wo vier Kolleginnen sich getroffen haben und eng zusammen saßen. Da kann man sich auch nur an die Stirn tippen.

    Oder die Kollegin eines Software-Projekts, die zu Schulungen wie einst zu den Kolleginnen ins Büro geht und sich locker neben sie an den Bildschirm setzt - obwohl man solche Sachen auch prima per Teams machen kann.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #9377
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,060
    Bei uns im Büro läuft auch gar nicht gut.
    Die Besprechungen sind immer öfter, jeder zweite Stuhl bliebt frei, aber dann bücken wir uns über die Pläne...danach gehen wir alle in die Küche und treffen und an der Spüle, Kühlschtank, Kaffeemaschine ...
    Keine Masken, zwei Leute in einen Zimmer...

    Ich habe ein ungutes Gefühl, aber was soll man denn machen?
    Der einzige Abstand, wenn man jemanden auf dem Flur trifft, dann geht man etwas auseinander, aber sicher nicht weit genug.

  8. #9378
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,398
    Ich bin auch die Schisserin im Büro. Die meisten anderen sind schon wieder regelmäßig da, meine Chefin fast täglich. Ich möchte noch nicht, unter anderem, weil ich mit den öffentlichen fahren muss und sich meine Kollegen halt nicht dran halten, eine Maske zu tragen (auf dem Gang, in meinem Büro etc.).

  9. #9379
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich muss jetzt auch bald wieder für ein paar Tage ins Büro und mir ist das auch nicht recht Leider kann man ja nicht NEIN sagen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #9380
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Was die Nachbarn deiner Mutter da machen, ist mit sehenden Augen in die Katastrophe hinein laufen, meiner Meinung nach. Mehrere Superspreaderevents hintereinander, und sich dann wundern, dass manche geladene Gäste nicht kommen möchten? Geht’s eigentlich noch? Und dann noch die beleidigte Leberwurst spielen!
    Tut mir leid für deine Mutter, dass sie jetzt deswegen traurig ist.
    Da bleibt ja echt nur zu hoffen, dass sie nicht in zwei Sachen Wochen zu denen sagen muss: hab’s euch ja gleich gesagt.
    Ich habe meiner Mutter auch gesagt, dass sie nicht traurig sein soll. Ich finde, diese Einstellung der Nachbarn spricht für sich. Und letztlich ist es ja SIE, die sich vorbildlich und verantwortungsbewusst verhält.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •