Seite 944 von 2219 ErsteErste ... 444 844 894 934 942 943 944 945 946 954 994 1044 1444 1944 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,431 bis 9,440 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9431
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Warum sind eigentlich diese Rosenheim und co so hoch was die 7-Tage-Inzidenz angeht? Auch in Österreich wird es wieder deutlich mehr, trotz Corona Regeln.
    Naja, wenn man ehrlich ist, gibts im Moment in Österreich nicht wirklich Regeln. Wir waren im August ein paar Tage dort, und das erste was sie im Hotel sagten, war: Hier brauchen sie keine Maske tragen! ..wir taten es trotzdem. Und im service hatten sie diese Minimundschildchen. Das hätten sie sich dann auch sparen können. Mich wundert der Anstieg überhaupt nicht.
    I love Holidays!

  2. #9432
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    GAP zieht leider mit den Zahlen an. Schock in der Morgenstunde.

  3. #9433
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das mit den Reisen ist epidemiologisch ein großes Risiko, da geht es nicht nur um das individuelle Risiko sich anzustecken, sondern darum, dass jemand, der sich ansteckt (auch wenn es wenige sind) das Virus bei Rückkehr dahin bringt, wo es vorher nicht so war. Deswegen begreife ich das nicht, dass alle Welt durch die Gegend gondelt, als wenn nichts wäre, und das immer mit der Begründung, wir machen ja keine Party, wir sind ja vorsichtig. Mag ja alles richtig sein, aber beim Eisessen oder Frühstück kann man neben Leuten sitzen, die das tun, und dann ist es auch passiert... nur ein Beispiel. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, in diesem Jahr Urlaubsreisen zu untersagen, aber das war politisch nicht durchsetzbar und hätte wirtschaftlichen auch großen Schaden angerichtet. Mal sehen, ob der jetzt angerichtete Schaden nicht viel schlimmer ist.

  4. #9434
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    GAP zieht leider mit den Zahlen an. Schock in der Morgenstunde.
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...E0kNoteDoqk3A4

    eine hochinfektiöse Urlauberin aus den USA war in mehreren Lokalitäten unterwegs.

  5. #9435
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Aber warum bist du dann nach Österreich gegondelt, Janne?

  6. #9436
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, das kann man sich fragen, habe ich zwischendurch auch mal, aber angesichts dessen, was wir sonst im Jahr unternehmen, war das ein Fünftel unserer sonstigen Reisetätigkeit, alles andere haben wir uns verkniffen.

  7. #9437
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Aber so ist es bei anderen vielleicht auch.

  8. #9438
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,480
    Die hochinfektiöse Amerikanerin hätte sich theoretisch auch in meinem Heimatort beim Eisessen neben mich setzen können. Oder jeder andere Infizierte.

    Viele Bekannte und Kollegen waren in Urlaub, sind aber dort in einer Ferienwohnung gewesen und selten auswärts Essen gegangen. Waren nach dem Urlaub vernünftig in Quarantäne, bis das negative Testergebnis da war.
    Das finde ich okay, die Gefahr, sich hier anzustecken, ist auch gegeben.

  9. #9439
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Die hochinfektiöse Amerikanerin hätte sich theoretisch auch in meinem Heimatort beim Eisessen neben mich setzen können. Oder jeder andere Infizierte.

    Viele Bekannte und Kollegen waren in Urlaub, sind aber dort in einer Ferienwohnung gewesen und selten auswärts Essen gegangen. Waren nach dem Urlaub vernünftig in Quarantäne, bis das negative Testergebnis da war.
    Das finde ich okay, die Gefahr, sich hier anzustecken, ist auch gegeben.
    Wenn man so denkt, erübrigen sich aber auch die Masken und das Abstandhalten, denn anstecken kann man sich ja trotzdem.

  10. #9440
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,672
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber so ist es bei anderen vielleicht auch.
    So ist es bei anderen ganz bestimmt auch.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •