Seite 948 von 2219 ErsteErste ... 448 848 898 938 946 947 948 949 950 958 998 1048 1448 1948 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,471 bis 9,480 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9471
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Vorerst mal gute Nachrichen aus Garmisch:
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...irchen,SActxV7

  2. #9472
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Ich war seit Corona bereits wegen einiger nicht-Corona-Dinge in mehreren Arztpraxen. Alle sehr vorbildlich und sich an die Schutzmaßnahmen haltend. Bis eben...

    Erstmaliger Besuch in dieser Praxis. Spuckschutz am Empfang, aber alle herumlaufenden Arzthelferinnen mit Maske unter dem Kinn. Der Arzt selbst mit Maske unter der Nase. Auf meine Bitte, den MSN über die Nase zu ziehen, tat er das, brummelte aber vor sich hin. Ich meinte, ich nehme das eben ernst. Weiteres Gebrummel. Dann ließ er, während er am PC tippte, den MNS bewußt wieder unter die Nase rutschen, mit dem Kommentar, daß seine Brille sonst beschlüge. Desweiteren wurde ich belehrt, daß Abstand ja viel wichtiger sei als MNS. Dabei befanden sich unsere Stühle ca. 1m voneinander entfernt, der Behandlungsraum hatte nicht mal 3mx3m und keins der Fenster war zum Lüften geöffnet (ich konnte mir einen ensprechenden Kommentar nicht verkneifen ). Eine Auskunft zu meiner Diagnose wollte er mir auch verweigern, also ganz und gar ein gelungener Arztbesuch.
    Geändert von MedievalBabe (15.09.20 um 15:55:39 Uhr)

  3. #9473
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Der würde mich nicht nochmal sehen ...........unglaublich !

  4. #9474
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Der wird mich nie wieder sehen. Definitiv nicht. Meine Hausärztin mußte mich nur leider überweisen, weil sie selbst kein Ultraschall hat.

  5. #9475
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Wie ärgerlich, ich würde da auch nicht mehr hingehen.

    Ich habe dieses Jahr auch diverse Arztbesuche hinter mir und überall wurde das sehr ernst genommen.

  6. #9476
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich war während meines Urlaubs in Zingst bei einem Allgemeinmediziner.
    ich trat ins Sprechzimmer ein, er fragte mich ob ich Fieber oder Husten habe. Ich dies verneint. Daraufhin er: Maske runter.
    dann erzählte er mir lang und breit, dass es immer Viren gibt und geben wird usw und sein Motto ist, sich warm anziehen, dann holt man sich auch nichts

  7. #9477
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Hier werden die Tests knapp, Leute mit Symptomen haben keine Chance sich testen zu lassen. Trotz dessen steigen die Fallzahlen weiterhin an, der 7-Tage-Trend liegt bei 3000 pro Tag (trotz knapper Tests)

    Zur gleichen Zeit werden alle wieder zurück in die Büros gescheucht, damit Angestellte ihre verdienten Pfund für überteuerte Kaffees und Sandwiches ausgeben um Kaffee-Ketten wie Pret A Manger oder Costa Coffee, sowie die verlassenen Innenstädte retten statt bei sich vor Ort einzukaufen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  8. #9478
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Gestern abend essen gewesen - keinerlei Notieren der Kontaktdaten, dabei steht hier inzwischen ein Bussgeld von bis zu 5.000 EUR darauf. War mir in dem Fall egal, der Laden war leer und wir haben an der offenen Terassentür gesessen. Aber ehrlich, das, was ich auf dem 3 km langen Weg zurück alles gesehen habe, lässt mich glauben, dass das Virus so infektiös nicht sein kann, ansonsten hätten wir hier viel mehr Neuinfektionen (Achtung, Ironie).

    Bzgl Job: es steht im Raum, dass wir ab Jan wieder normal im Büro arbeiten, dann komplett mit FFP2.

  9. #9479
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ich will nicht indiskret sein, aber warum geht man in diesen Zeiten überhaupt noch essen? Wir sind früher jedes Wochenende auswärts essen gegangen. Seit März kein einziges Mal, und das wird sich auch nicht ändern, bevor sich nicht die Zeiten ändern.

    PS: und hätte dich die Datenaufnahme in irgendeiner Form geschützt? Du hättest es nur früher gewusst, dass du evtl. krank bist. Abgesehen davon, dass jeder Idiot irgendwas da rein schreiben kann, weil der Perso nicht geprüft werden darf.
    Geändert von trixie (16.09.20 um 13:55:49 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #9480
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Er hat es der Ärztekammer gemeldet und wird sich einen neuen Hausarzt suchen.
    Ich finde, das ist genau die richtige Vorgehensweise. Ich hätte vielleicht sogar vorher noch nach einem Gefälligkeitsattest gefragt, damit sich das Melden auch lohnt.

    Weiß jemand, was die Ärztekammer dann macht?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •