Seite 954 von 2212 ErsteErste ... 454 854 904 944 952 953 954 955 956 964 1004 1054 1454 1954 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,531 bis 9,540 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #9531
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,251
    Anzeige
    Ach, der eine kann Regeln missachten, der andere nicht? Das ist mir echt zu schlicht. Für mich wäre ein Verstoß ein Verstoß und ich würde keinen melden. Ich verstoße auch manchmal gegen Regeln, bewusst oder unbewusst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #9532
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    @ Mayan.
    Den würde ich aber wirklich bei der Ärztekammer anzeigen. Erstens wegen der fehlenden Maske und zweitens wegen der Unfreundlichkeit.
    Das ist ja unglaublich

    Und bei Google und Jameda bewerten!
    Geändert von PEARLI (17.09.20 um 17:53:03 Uhr)

  3. #9533
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich finde, im Fall eines Physiotherapeuten (oder anderen medizinischen Berufen) geht das schon in Richtung Körperverletzung oder auch unterlassene Hilfeleistung. Mich mit Schmerzen quasi raus zu komplementieren, weil Monsieur keine Maske zum Aluhut tragen möchte (und es auch KEINE Ausnahme gibt ), das ist ein starkes Stück!

    Und ich denke, so manche Patienten hätten nicht - so wie ich - klar gesagt: nein, dann kann ich mich eben nicht von Ihnen behandeln lassen, wenn Sie meiner Bitte nach einer Maske nicht nachkommen können.

    Aber mal ehrlich: das ist doch alles Mist! Man muss sich das alles mal auf der Zunge zergehen lassen, was da heute Nachmittag passiert ist. Hätte mir das jemand vor ein paar Monaten erzählt, dass es mal so weit kommen wird, ich hätte es nicht geglaubt
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #9534
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    @ Mayan.
    Den würde ich aber wirklich bei der Ärztekammer anzeigen. Erstens wegen der fehlenden Maske und zweitens wegen der Unfreundlichkeit.
    Das ist ja unglaublich

    Und bei Google und Jameda bewerten!
    Ärztekammer geht nicht. Er ist Chiropraktiker und Heilpraktiker. Ich schaue morgen mal, ob er irgendeinem Heilpraktikerverband angehört. Und Bewertung kommt... in irgendeiner Form.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #9535
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Aufsichtsbehörde für Heilpraktiker ist das Gesundheitsamt.

    Hierhin würde ich auch Hygieneverstöße von Ärzten melden. Die Ärztekammer ist eher zuständig für Fragen der Einhaltung der ärztlichen Berufsordnung, da ist aber das Maskentragen nicht verankert.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #9536
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    548
    Ja, alles sehr ärgerlich zumal du immer noch Beschwerden hast, neben der investierten Zeit.
    Der Chiropraktiker kann sich seine Klienten aussuchen, genauso wie du dir den Heilpraktiker...
    Soweit ich informiert bin, müssen Ärzte keine Masken tragen, außerdem haben sie, zumindest in der eigenen Praxis, Hausrecht.
    Ich war seit Corona einmal beim Arzt und einmal beim Zahnarzt. In beiden Fällen gab es Beschränkungen im Wartezimmer aber die Info Patienten dürfen natürlich aber müssen keine Maske tragen. Der Arzt arbeitet ohne Maske der Zahnarzt mit, hat er aber vor Corona auch schon.
    Der Arzt meines Mannes arbeitet dafür mit FFP2 Maske. Es muss sich halt jeder das suchen, womit er sich wohl fühlt.

  7. #9537
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Soweit ich informiert bin, müssen Ärzte keine Masken tragen, außerdem haben sie, zumindest in der eigenen Praxis, Hausrecht.
    Das wird per Verordnung auf Landesebene geregelt. In einigen Bundesländern muss auch das Personal in Arztpraxen Maske tragen: https://www.bussgeldkatalog.org/mask...raxen/#laender

    In NRW müssen auch Ärzte Mund-Nasenschutz tragen: https://www.land.nrw/sites/default/f...esefassung.pdf, Seite 2 Punkt 8.
    Geändert von Mäusken (17.09.20 um 18:29:17 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #9538
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Hier gibt es keine Kontaktbögen in Restaurants. Alles läuft digital. Man muss einen Code scannen der auf eine Website weiterleitet. Dort werden die Daten eingegeben. Vor dem Bestellen muss oft nachgewiesen werden, dass man sich registriert hat.
    In vielen Fällen kann man nach der Registrierung auch direkt auf der Website bestellen und bekommt Getränke und Essen an den Tisch gebracht.

    Seit Montag gilt hier die Rule of 6, nur noch 6 Leute (inklusive Kindern) dürfen sich auf einmal treffen. Ausnahmen gibt es auch, z.B. im Büro oder bei der Hobby-Jagd.

    Vor der Einführung der Rule of 6 hat die Regierung die Bevölkerung aufgerufen, Nachbarn, Freunde und Bekannte zu verpetzen, wenn diese gegen die Regel verstoßen. Ebenso wollen sie COVID-Patrouillen einführen. Na herzlichen Dank.
    Hier liefere ich mal meine Reaktion nach, weil es sich vielleicht manche wünschen:
    Bin jetzt erst mit dem Nachlesen fertig geworden.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Saphirblau nannte Verpetzen Denunzieren und es gab sofort Proteste (in diesem thread heute), dass das doch notwendig und richtig sei, Corona-Verstöße zu melden. Die Aufforderung der englischen Regierung zum Verpetzen/Denunzieren allerdings scheint falsch zu sein. Der gleiche Vorgang, aber eine gegensätzliche Bewertung und ich habe mich gefragt warum. Warum ist es richtig in Deutschland zu melden/verpetzen/denunzieren, die Aufforderung der englischen Regierung aber falsch?

    Lieselotte, du scheinst den Unterschied zu kennen, erklär ihn mir. Ich verstehe das nämlich nicht.
    Der Unterschied ist (zusätzlich von dem von Lieselottes genannten), dass Saphierblau eine Userin hier ist und hier direkt auf ihre Aussage reagiert wurde.
    Das andere ist ein Aufruf der Britischen Regierung, auf die man hier reagieren kann (siehe mein Smiley oben), worauf aber in anderen Medien auch bereits reagiert wurde. Eine Reaktion hier ist mMn nicht unbedingt nötig. Auf BS der hier im Board abgesondert wird, sollte immer reagiert werden.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #9539
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Gesundheitsamt.. gut zu wissen, danke Mäusken.

    Es ist so bizarr. Wir reden hier von einem Stückchen Stoff vor Nase und Mund. Etwas, was über Jahrzehnte Ärzte, Operateure, Zahnärzte und andere Heilberufe geschützt hat und ebenso Patientien. Und nun wird das alles über'n Haufen geworfen?

    Der Chiro hätte mir helfen können. Aber nein, seine Überzeugungen und sein "Trotz" sind vermutlich wichtiger. Ethisch gesehen würde ich sagen: Beruf völlig verfehlt.

    14 Tage habe ich auf den Termin gewartet, nun kann ich wieder anfangen und jemanden suchen, der mich einrenkt. Was hier auf dem Land kein einfaches Unterfangen ist.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #9540
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das wird per Verordnung auf Landesebene geregelt. In einigen Bundesländern muss auch das Personal in Arztpraxen Maske tragen: https://www.bussgeldkatalog.org/maskenpflicht-arztpraxen/#laender

    In NRW müssen auch Ärzte Mund-Nasenschutz tragen: https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/2020-08-31_coronaschvo_vom_31.08.2020_lesefassung.pdf, Seite 2 Punkt 8.
    Maskenpflicht in Nordrhein-Westfalen:

    ich zitiere: "in Arztpraxen und ähnlichen Einrichtungen des Gesundheitswesens"

    Zu Letzterem sollte dann wohl auch eine Heilpraktikerpraxis zählen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •