Seite 956 von 2219 ErsteErste ... 456 856 906 946 954 955 956 957 958 966 1006 1056 1456 1956 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,551 bis 9,560 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9551
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Anzeige
    Bekannte von mir mussten übrigens ihr Kind begraben, weil jemand ihm versehentlich die Vorfahrt genommen hat. Ich wette, sie hätten sich lieber beim Heilpraktiker ohne Maske behandeln lassen.

  2. #9552
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Und wo habe ich das verglichen? Oder meinst du mich gar nicht?
    Ich meinte es allgemein. Natürlich ist es schlimm, wenn jemand aus Versehen Unheil anrichtet, aber es kann jedem passieren. Jeder kann mal einen kurzen Moment unaufmerksam sein und dadurch jemanden töten. Niemand kann sich davon freisprechen. Aber absichtlich Menschen gefährden muss wirklich nicht sein und wer das sieht sollte eingreifen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #9553
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,663
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Aber absichtlich Menschen gefährden muss wirklich nicht sein und wer das sieht sollte eingreifen.
    Dann müsstest du aber bei jedem, der zu schnell fährt, auch eingreifen. Das tut man nicht unabsichtlich. Das macht man ganz bewusst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #9554
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Darum gibt es Radarfallen.

  5. #9555
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Dann müsstest du aber bei jedem, der zu schnell fährt, auch eingreifen. Das tut man nicht unabsichtlich. Das macht man ganz bewusst.
    Ja natürlich - das ist verboten und wird geahndet... und natürlich macht man das absichtlich.

  6. #9556
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,663
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Darum gibt es Radarfallen.
    Klar, und für Corona-Verstöße gibt es Ordnungsbehörden, Staatsanwaltschaften und Gerichte für Straftaten.

    Aus gegebenem Anlass habe ich den aktuellen Fall in Garmisch-Partenkirchen sehr genau verfolgt. Da ermittelt zwar die Staatsanwaltschaft, aber so einfach ist die Rechtslage wohl nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #9557
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Wir verstoßen alle gegen Regeln und vielleicht auch Gesetze, unabsichtlich und auch absichtlich täglich. Die Gesellschaft hält es seit Jahren aus!
    Und jetzt drehen alle frei, weil ein Arzt keine Maske trägt? Es gibt Ärzte wie Sand am Meer, wenn mir etwas nicht gefällt, suche ich einen anderen auf. Dürfte kein Problem sein, da ja alle die Corona Regeln inhaliert haben...

  8. #9558
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Na ja, hier auf dem platten Land ist das schon ein Problem, einen adäquaten und guten Chiropraktiker zu finden. Ich habe lange gesucht und rumprobiert, bis ich ihn gefunden habe. Selbst bis nach Köln und Düsseldorf habe ich gesucht.

    Nochmal: es gibt eine Maskenpflicht für medizinisches Personal. Bei Vergehen gibt es einen entsprechenden Bußgeldkatalog und es hat ja Gründe, warum es diesen und die Maskenpflicht gibt.

    Mich mit Schmerzen einfach der Praxis zu verweisen, weil ER dieser Pflicht aus irgendwelchen verschwurbelten Gründen nicht nachkommen will, grenzt für mich an unterlassene Hilfeleistung. Und andere Patienten, die nicht die Eier haben, sich nicht ohne Maske behandeln zu lassen, setzt er VORSETZLICH der Gefahr einer Corona-Infektion aus. Das ist fahrlässig. Und meiner Meinung nach sollte jemand mit einer solchen Einstellung nicht in einem Heilberuf tätig sein.

    Mich da auch noch belächeln zu lassen, ja spöttisch beurteilend, war noch das Tüpfelchen auf dem I.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9559
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Ja ist er nun gut oder nicht? Diskreditiert er sich durch seine Abneigung der Masken? Dann suche dir jemand anderes.
    Vielleicht müssen wir uns mit unseren Einstellungen in der Mitte treffen?

  10. #9560
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Fachlich - also von seinem Handwerk her - ist er gut. Menschlich/moralisch/ethisch hat er sich heute als Behandler völlig disqualifiziert.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •