Seite 967 von 2219 ErsteErste ... 467 867 917 957 965 966 967 968 969 977 1017 1067 1467 1967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,661 bis 9,670 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9661
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Ich glaube, dass es auch an den Orten liegt, an denen man ist. Wir hier in Dresden hatten ja auch Pegida, ich glaub dennoch nicht, dass das woanders vergleichbar ist. Wir haben hier extrem angenehme Bedingungen bei Corona, weil wir nie viele Fälle hatten. In Bayern, Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg ist das vermutlich anders. Ist man jung, ist das wahrscheinlich auch nochmal anders, wenn wegfällt, was man gerade jetzt machen könnte. Wer hier schimpft, ist in der Regel älter. Vielleicht kommen dann die Enkel nicht oder jemand reist gerade nicht mehr und wichtige Kontakte sind auf standbye. Aber ehrlich gesagt: auch früher gab es da viele, die wegen anderer Sachen aus dem Fenster gegiftet haben.

    Ich erlebe bis auf diese Frau und den Orthopäden eigentlich nichts, was mir negativ auffällt. Aber mir fällt die geladene Stimmung auf.
    So generell will ich mich weniger mit negativen Sachen beschäftigen, sie ärgern mich aber auch meist nur paar Sekunden. Ich lasse sie auch sofort aktiv los. Was mich beschäftigt, sind eher widersprüchliche Botschaften. Überall Maskenpflicht aber in Sachsen beim Arzt nicht? So generell wäre das der bevorzugte Ort, an dem ich das wirklich sinnvoll finden würde - vor allem in Erkältungszeiten.

    Mir fehlt aber mit der Zeit schon einiges, was ich jetzt nicht so mache. Restaurant, Bar, Kino, Theater, reisen, entfernte Freunde und Familie treffen usw.
    Manchmal bin ich etwas niedergeschlagen. Andererseits geht es mir gut, es ist ein schwer greifbares Gefühl aus Zufriedenheit und unerfüllten Kontaktwünschen, obwohl ich das selber so will.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #9662
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Mir fällt auch niemand auf, der keine Maske trägt oder auch falsch trägt. Wie gesagt, mir ist es zweimal passiert und ich wurde auch nicht darauf angesprochen. Vielleicht fällt es ja nur denen auf, die explizit darauf achten, dass ihre Mitmenschen sich regelkonform verhalten.

    So manches Statement in dieser Hinsicht hat etwas von Selbstherrlichkeit.

    Egal, wessen Zitat es nun ursprünglich war, es stimmt auf jeden Fall, dass sich in der Krise der Charakter zeigt.

  3. #9663
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn du ein Abteil buchst mit den Kollegen ist es wahrscheinlicher , das man zu viert bleibt und die Maske eher abnehmen kann als im Grossraumwagen .
    Und es war auch so .
    Geschätzt habe ich einfach diese Geste und die Anerkennung, dass sie vielmehr tut als sie eigtl. müsste aufgrund ihrer 60%.
    Ist manchmal mehr wert als Geld
    Und beim Umsteigen sowieso Maske
    Wieso kann man die Maske abnehmen, wenn man mit Kollegen in einem Abteil sitzt?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #9664
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Egal, wessen Zitat es nun ursprünglich war, es stimmt auf jeden Fall, dass sich in der Krise der Charakter zeigt.
    Wie wahr.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #9665
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wieso kann man die Maske abnehmen, wenn man mit Kollegen in einem Abteil sitzt?
    Weil meine Tochter eine Befreiungspflicht aufgrund von 60% hat und das bei den Kollegen bekannt ist.
    Da kommen keine fiesen Sprüche
    Die Maske trägt sie in der Öffentlichkeit trotzdem um diesen bösartigen Angriffen und Rechtfertigungen zu entgehen

    Alles vorher in den Beiträgen schon erklärt

  6. #9666
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es auch an den Orten liegt, an denen man ist.
    Damit hast du sicherlich recht.

    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Wer hier schimpft, ist in der Regel älter.
    Aus meiner Sicht alles eher jüngere, jedenfalls deutlich jünger als ich.

    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mir fehlt aber mit der Zeit schon einiges, was ich jetzt nicht so mache.
    Mir auch, zumal ich den größten Teil meiner Zeit völlig allein bin und überwiegend nur telefonische Kontakte habe. Die Zeit mit persönlichen Kontakten wird richtiggehend zelebriert und viel mehr als früher genossen.

    In einem stimme ich dir vorbehaltlos zu: Es ist eine Form der persönlichen Einstellung, ob man sich ärgern will oder nicht.

    Die Zugbegleiter im ICE haben sehr streng auf die Einhaltung der Maskenflicht geachtet. Einige haben deswegen die ganze Zeit gegessen oder getrunken, der einzige Moment, in dem man die Maske abnehmen darf (auch in den 6-er Abteilen). Aber im Fall deiner Tochter @ Klara kann ich die Ausnahme eben auch verstehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #9667
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Nicht Befreiungspflichtsondern Befreiung.....
    Wieso kann man hier keine eigenen Beträge ändern ,

  8. #9668
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Weil meine Tochter eine Befreiungspflicht aufgrund von 60% hat und das bei den Kollegen bekannt ist.
    Da kommen keine fiesen Sprüche
    Die Maske trägt sie in der Öffentlichkeit trotzdem um diesen bösartigen Angriffen und Rechtfertigungen zu entgehen

    Alles vorher in den Beiträgen schon erklärt
    Ach so. Wenn die Kollegen Maske tragen ist das sicher in Ordnung. Ich hatte es anders verstanden. Mein Fehler.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9669
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Die Zugbegleiter im ICE haben sehr streng auf die Einhaltung der Maskenflicht geachtet. Einige haben deswegen die ganze Zeit gegessen oder getrunken, der einzige Moment, in dem man die Maske abnehmen darf (auch in den 6-er Abteilen). Aber im Fall deiner Tochter @ Klara kann ich die Ausnahme eben auch verstehen.
    Gästin, es ist ein grosser Unterschied, ob man einem Zugbegleiter eine HÖFLICH vorgetragene Bitte mit Bescheinigung erklärt, oder jedem Proll seine bösartig vorgetragene Aufforderung gefälligst die Maske aufzusetzen kontern zu müssen.
    Auch hier im Forum wurde ja schon geschrieben " der war jung und sah nicht behindert aus.

    Aber darum ging es gar nicht, es ging um das positive, das Mitdenken der Geschäftsleitung und wie man sich gegenseitig diese Zeit angenehmer gestalten kann

  10. #9670
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Ich habe dich schon verstanden, Klara.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •