Seite 968 von 2219 ErsteErste ... 468 868 918 958 966 967 968 969 970 978 1018 1068 1468 1968 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,671 bis 9,680 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9671
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: An der Supermarktkasse stelle ich den Wagen mittlerweile immer hinter mich. Nach vorne bestimme ja ich den Abstand.
    Das mache ich auch seit Corona, denn manche sehen offenbar die Markierungen auf dem Fußboden nicht. Trotzdem rückten mir schon zweimal Kunden ganz nah auf den Pelz, sodass ich dann "Bitte Abstand halten" sagen musste.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #9672
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Da kommen keine fiesen Sprüche
    Die Maske trägt sie in der Öffentlichkeit trotzdem um diesen bösartigen Angriffen und Rechtfertigungen zu entgehen
    Unangenehm und unangebracht! Aber auch das ist eben auf die Maskenverweigerer zurückzuführen, die sich einfach und grundlos (objektiv zumindest) über die Regeln hinwegsetzen. Leider wird Deine Tochter automatisch mit denen in einen Topf geworfen.

    Neulich saß ich in der Straßenbahn, als sich eine Frau vor mich setzte, die keine Maske trug. Vorher zeigte sie jedoch jedem Fahrgast im Umkreis persönlich und unaufgefordert ihr Attest. Das fand ich erst ziemlich befremdlich, dachte dann aber sehr darüber nach, was sie wohl erlebt haben muss, um so zu reagieren. Alles hat zwei Seiten.

  3. #9673
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,509
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das finde ich aber schon ziemlich unhöflich. Das kann man doch auch freundlich sagen?
    Hätte sie einfach Abstand gehalten, hätte ich gar nichts sagen müssen...
    Never judge a book by its cover...

  4. #9674
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Ich finde, Freundlichkeit im Umgang miteinander wirklich hilfreich, um mit der Situation umzugehen. Ganz oft ist jemand vermutlich in Gedanken, der Hinweis ist doch okay, aber unfreundlich muss man wirklich nicht sein. Wie wäre es mit einer Geste für Abstand, freundlich gezeigt?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #9675
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,509
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich finde, Freundlichkeit im Umgang miteinander wirklich hilfreich, um mit der Situation umzugehen. Ganz oft ist jemand vermutlich in Gedanken, der Hinweis ist doch okay, aber unfreundlich muss man wirklich nicht sein. Wie wäre es mit einer Geste für Abstand, freundlich gezeigt?

    Sie wollte keinen Abstand halten, sie wollte vor mich, weil sie nur zwei Artikel hatte und schnell bezahlen und raus aus dem Aldi.
    Und da erwarte ich schon ein Bitte oder dürfte ich und kein : Kann ich vor, ich hab nur das! in den Nacken gesprochen.

    Wie es hallet in den Wald so es einem entgegenschallt. Ich hätte auch einfach nein sagen können...
    Never judge a book by its cover...

  6. #9676
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Verstanden! Du möchtest deine Mitmenschen erziehen.

  7. #9677
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,509
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Verstanden! Du möchtest deine Mitmenschen erziehen.
    Das liegt mir fern, aber wer ZU MIR keinen Abstand hält, wird sich VON MIR was anhören müssen.
    Never judge a book by its cover...

  8. #9678
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Dann ging es doch gar nicht um fehlenden Abstand, sondern sie war nicht höflich genug.
    Ausserdem , wenn ich hinter jemanden stehe, kann ich demjenigen nur in den Nacken reden.
    Oder ist sie um deinen Einkaufswagen rumgelaufen?

    Inzwischen wird jede Unhöflichkeit mit Corona, fehlenden Abstand whatever gerechtfertigt.

  9. #9679
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Ob man vorgelassen werden kann, kann man auch höflich und mit Abstand fragen. Habe ich auch oft erlebt, war nie ein Problem.
    Ich wüsste gar nicht, ob ich die Dame vorgelassen hätte. Warum? Die will ja was von mir, da kann man auch nett sein.

    Es gibt Tage an denen reagiere ich auf unhöfliche Menschen gelassen und höflich und es gibt Tage da werde ich dann auch pampig.
    Mit erziehen hat das wenig zu tun (wer bin ich denn bitte?), Aktion und Reaktion.

    Edit: Abstand halten und Maske tragen gehört für mich auch zu Höflichkeit.

  10. #9680
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Wenn ich noch dabei bin meine Ware auf das Band zu legen und ich sehe hinter mir jemanden mit nur ein paar Dingen, frage ich von mir aus, ob die Person vermöchte.
    Ausserdem macht es mich nervös, wenn hinter mir jemand auf mich wartet .


    Cloppenburg südlich von Bremen scheint ein neuer Hotspot zu sein. Es wurden dort u.a. Mehrere Corona Parties aufgelöst.
    Fans aus Cloppenburg durften außerdem nicht zum Werderspiel am Samstag.

    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/corona-clopenburg-hotspot-kontrollen-100.html

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •