Seite 974 von 2219 ErsteErste ... 474 874 924 964 972 973 974 975 976 984 1024 1074 1474 1974 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,731 bis 9,740 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9731
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    Der erste Antigen-Schnelltest ist für Deutschland zugelassen worden. Leider nicht für Privatpersonen, Kosten um die 10 Euro pro Stück, Ergebnis innerhalb 15 Minuten.

    https://www.n-tv.de/wissen/Roche-bri...e22052345.html
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #9732
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Wir haben die Pflicht in Sachsen auch nicht. Bei uns ist eh alles total locker, bei uns müssen nicht mal die Namen im Restaurant oder Bar aufgenommen werden. An den Läden steht mittlerweile nur noch Maskenpflicht dran und oft, dass man mit Erkältungssymptomen den Laden nicht betreten darf. Wenn ich durch 3 Bundesländer fahre, überlege ich bei jedem Stopp, wie es gerade dort ist.

    Hier (Hessen) war das mit den Körben und Wagen in der Lockdown Zeit absolute Pflicht, um die Anzahl der Personen pro qm zu kontrollieren, mittlerweile ist das aufgehoben.

    Ich fülle jeden Sonntag im Cafe der Reha Klinik den Zettel aus, das ich bei meiner Mutter war bzw mich mit ihr dort getroffen habe und meine Kontaktdaten. Sonst gehe ich nicht auswärts essen.
    Never judge a book by its cover...

  3. #9733
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,117
    Die Schwester meiner Freundin hatte Corona (Ansteckung durch die Kollegin ihres Ehemannes, die in Ischgl Urlaub machte) und kommt nun seit Ende März nicht mehr auf die Beine.

    Kurzatmigkeit, starke Fatigue, Gelenkschmerzen und ein immer noch nicht zurückgekehrter Geschmacks - und Geruchssinn.

    Sie tut mir so leid.
    Insbesondere, da sie ihren Beruf (Hebamme aus Leidenschaft) unter diesen Umständen nicht ausüben kann.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  4. #9734
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Warum benutzt ihr zum einkaufen nicht eine FFP2 Maske, damit seit ihr auf der sicheren Seite und könnt entspannt einkaufen.

  5. #9735
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Warum benutzt ihr zum einkaufen nicht eine FFP2 Maske, damit seit ihr auf der sicheren Seite und könnt entspannt einkaufen.
    Hast du einen Tipp, wo ich die kaufen kann? Ich habe einmal über 100 euro für ein paar Stück ausgegeben, und es waren mit Sicherheit billige Fälschungen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #9736
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Hast du einen Tipp, wo ich die kaufen kann? Ich habe einmal über 100 euro für ein paar Stück ausgegeben, und es waren mit Sicherheit billige Fälschungen.
    Bei uns im Ort habe ich welche in der Apotheke gekauft, 13 oder 14 Euro pro Stück.

  7. #9737
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Meine kam 8€ in der Apotheke

  8. #9738
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Oh, da hat sich die Lage ja sozusagen entspannt. Mein Kauf liegt schon länger her.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #9739
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Kann man mittlerweile doch überall im Netz bestellen... und sogar relativ preiswert. Ich trage ausschließlich FFP2-Masken beim Einkauf.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #9740
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Warum benutzt ihr zum einkaufen nicht eine FFP2 Maske, damit seit ihr auf der sicheren Seite und könnt entspannt einkaufen.
    Weil sicher nicht gefälschte sagenhaft teuer sind und nicht gewaschen werden dürfen. Um die 8 Euro pro Stück aus der Apotheke (direkt vom Hersteller auch nicht viel preiswerter.) Amazon ist hier für Fakeprodukte bekannt und natürlich Ebay.

    https://www.produktwarnung.eu/2020/0...tzmasken/19060
    Geändert von Iridia (22.09.20 um 17:19:42 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •